Xbox One Laufwerk kaputt - externes Laufwerk nutzen?

EinNormalerForumUser

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend, liebe PCGHX-Community. :)

Ich hab hier eine alte Xbox One, bei der das Laufwerk wohl kaputt ist (hab sie in dem Zustand gebraucht gekauft), nun wollte ich mal nachfragen, ob es die Möglichkeit gibt, ein externes Laufwerk zu kaufen, um darüber Xbox 360/One Spiele auf Disc spielen zu können, da ich mir vor allem gerne ein paar 360-Titel gebraucht kaufen möchte, finde die Preise im Store etwas überzogen. :D

Da ich mir keinen Austausch des internen Laufwerks zutraue, würde ich eben, falls möglich, diesen Weg gehen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und allen noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen,

EinNormalerForumUser. :)
 
Probiere es aus.

Bei MM gibt es externe Laufwerke günstig mit USB Anschluss.


Wenn es dann nicht geht bring das Laufwerk zurück.
 
Denke nicht. Sollte ja erkannt werden.

Kannst auch ein normales Laufwerk nehmen mit Adapter für USB.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Bei der XBox360 hatten das interne Laufwerke glaube ich eine spezielle Firmware, hatte wohl was mit dem allgemeinen Kopierschutz zu tun, wenn das bei der One auch so ist, wird ein fremd Laufwerk nicht so einfach funktionieren und ein externes wohl schon garnicht.

Ein Händler schreibt z.B in seiner Produktbeschreibung für ein internes Ersatzlaufwerk:
"Internes Laufwerk Ohne Laufwerk Platine | Die Platine muss vor dem Einbau immer gegen die Original Platine getauscht werden"

Xbox One Optisches Laufwerk Austausch - iFixit Reparaturanleitung

Denke nicht das ein externes LW einfach so geht, da ist wohl ein Austausch des internen LW von nöten.
 
Ja das wird nur mit nem internen Laufwerk gehen.
Wäre ja was ganz neues wenn Spielekonsolen Spiele über externe USB Laufwerke abspielen würden

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Du kannst das interne Laufwerk relativ leicht austauschen. Schau einfach bei ebay nach Verkäufern die für deine Revision ein internes Laufwerk anbieten. Es gibt auch einige Videos dazu in Netz. Es ist wirklich nicht schwer und sicher vom Kostenaufwand gleich oder billiger als sich ein externes BR Laufwerk zu kaufen was wohl nicht erkannt wird.
 
Zurück