Xbox One: Kein klassisches Launch-Line-up für Project Scorpio

AW: Xbox One: Kein klassisches Launch-Line-up für Project Scorpio

klar wer uPlay, Origin und Battle.net hat so wie LoL Spielt ist natürlich nicht Besitzer eines Steam accounts gelle ?

klar wer uPlay, Origin und Battle.net hat so wie LoL Spielt ist natürlich nicht Besitzer eines Steam accounts gelle ?

Ääähh nein nicht unbedingt?:ugly:
Ich hab selber einige Freunde die nur LoL spielen oder nur Battlefield und diese haben dementsprechend nur die nötigen Accounts.

Und gerade Spieler die LoL, WoW, WoT, Warthunder und co. spielen haben oft nur den Account für dieses eine Spiel, weil sie nichts Anderes spielen.

und trotzdem wirfst du ALLE Spieler dieser Plattformen und Spieler als EINZELNE Spieler in die PC platform obwohl viele davon auch Steam haben nur damit die PC Platform für DICH groß aussieht was sie im endeffekt nicht ist weil viele davon ALLES haben und viele aus diesen, sagen wir mal 300mio, auch einfach doppel, dreifach oder sogar vierfach account und inaktive accounts sind

ich sach ja tolle logik man kann sich alles schönreden wenn man will aber die fakten will man sich nicht antun um die eigene welt zu erhalten

und trotzdem wirfst du ALLE Spieler dieser Plattformen und Spieler als EINZELNE Spieler in die PC platform obwohl viele davon auch Steam haben nur damit die PC Platform für DICH groß aussieht was sie im endeffekt nicht ist weil viele davon ALLES haben und viele aus diesen, sagen wir mal 300mio, auch einfach doppel, dreifach oder sogar vierfach account und inaktive accounts sind

ich sach ja tolle logik man kann sich alles schönreden wenn man will aber die fakten will man sich nicht antun um die eigene welt zu erhalten

Die PC Plattform soll nicht für mich groß aussehen, denn die PC Plattform ist nachweislich und in Zahlen bestätigt die mit Abstand größte Gaming Plattform, das ist unbestritten.
Sagt auch Intel: 'There are 711 million PC gamers in the world today' says Intel | PC Gamer

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man davon ausgehen würde, dann ist der PC gemessen an der Anzahl der User eine äußerst Umsatz- und Verkaufsschwache Plattform.

Wenn man davon ausgehen würde, dann ist der PC gemessen an der Anzahl der User eine äußerst Umsatz- und Verkaufsschwache Plattform.

Wieso?
Allein mit den bekannten F2P Spielen wie LoL, Dota 2, Crossfire und co. macht der PC enorm viel Umsatz.
Und allein auf Steam wurden 2016 fast 370 Millionen Spiele verkauft, davon können Sony und Microsoft nur träumen:
Almost 370 million games were sold on Steam in 2016, according to Steam Spy data | PCGamesN

Weil es so ist. Geht man von 700 Mio. PC User aus, und sieht, dass sich der Verkauf von AAA Titeln auf dem PC meistens nur zwischen PS4 und One einpendelt, dann ist der PC bei der schieren Menge an Usern äußerst umsatzschwach. Anders gesagt sind PC Spieler äußerst kauf-faul.

Weil es so ist. Geht man von 700 Mio. PC User aus, und sieht, dass sich der Verkauf von AAA Titeln auf dem PC meistens nur zwischen PS4 und One einpendelt, dann ist der PC bei der schieren Menge an Usern äußerst umsatzschwach. Anders gesagt sind PC Spieler äußerst kauf-faul.

Nun, man darf nicht vergessen dass der PC die Plattform mit den mit Abstand meisten Spielen ist, auf den Konsolen gibt es eben deutlich weniger Spiele, dafür wird da öfter zugeschlagen.

das liegt daran das von den 700mio in dem Artikel nur 200mio wirklich "Gamer" sind und der rest nur farmvile und candy crush spielen

wie ist es möglich 700mio PC "Gamer" zu haben wen Steam, non-steam ist ja schon schwer zu bekommen heut zu tage, alleine nur 200mio "Aktive" gamer hat

ich glaub kaum das uPlay, Origin oder Battle.net die restlichen 500Mio zustande bekommen

die Konsolen gab es vor dem "PC" wie wir in heute kennen also kann man sagen das die Konsolen mehr spiele haben sollten seit begin der Videospiel Produktion

aber 2016 kann sein das der PC mehr spiele bekommen hat, heut zu tage kann ja jeder ein "spiel" entwickeln und bei Steam einstellen

das liegt daran das von den 700mio in dem Artikel nur 200mio wirklich "Gamer" sind und der rest nur farmvile und candy crush spielen
wie ist es möglich 700mio PC "Gamer" zu haben wen Steam, non-steam ist ja schon schwer zu bekommen heut zu tage, alleine nur 200mio "Aktive" gamer hat
ich glaub kaum das uPlay, Origin oder Battle.net die restlichen 500Mio zustande bekommen
die Konsolen gab es vor dem "PC" wie wir in heute kennen also kann man sagen das die Konsolen mehr spiele haben sollten seit begin der Videospiel Produktion
aber 2016 kann sein das der PC mehr spiele bekommen hat, heut zu tage kann ja jeder ein "spiel" entwickeln und bei Steam einstellen

Deine Schätzungen und Vermutungen in Ehren, aber mir wäre unbekannt dass es Konsolen schon vor dem PC gab, klärt mich bitte auf.:ugly:
Die meisten PC Spieler sind bei klassischen F2P Spielen wie LoL, WoT, Dota 2, Smite und co. unterwegs.
Aber auch MMORPG's wie WoW und TESO uvm. sind sehr beliebt.

Nun, man darf nicht vergessen dass der PC die Plattform mit den mit Abstand meisten Spielen ist, auf den Konsolen gibt es eben deutlich weniger Spiele, dafür wird da öfter zugeschlagen.

Quantität ungleich Qualität.

Und was genau hat die Menge an Games mit dem Pro-Kopf Kauf von Games zu tun?

Quantität ungleich Qualität.

Und was genau hat die Menge an Games mit dem Pro-Kopf Kauf von Games zu tun?

Dann nehmen wir ein Rechenbeispiel.

Plattform A hat 10.000 Spieler und 5000 Spiele ==> Auf ein Spiel kommen 2 Spieler.
Plattform B hat 2000 Spieler und 400 Spiele ==> Auf ein Spiel kommen 5 Spieler.

Dementsprechend ist der Pro-Kopf Kauf höher.

Schön zurecht gerechnet :D
Die Menge an Games sind für diesen Vergleich irrelevant. Es geht sich ja nicht darum, wieviele Games statistisch auf einen Spieler entfallen, sondern schlicht darum, wie viele Games ein Spieler im Schnitt kauft. Denn mir ging es einzig darum: Gemessen an der angeblichen Menge an PC Spielern, sind die Verkäufe dafür recht bescheiden.

Deine Schätzungen und Vermutungen in Ehren, aber mir wäre unbekannt dass es Konsolen schon vor dem PC gab, klärt mich bitte auf.:ugly:

erste jemals gebaute Konsole der welt 1968 war die Brown Box von Ralph Baer

der erste "PC" der auch Spiele berechnen konnte war der Apple I und II 1976

Schön zurecht gerechnet :D
Die Menge an Games sind für diesen Vergleich irrelevant. Es geht sich ja nicht darum, wieviele Games statistisch auf einen Spieler entfallen, sondern schlicht darum, wie viele Games ein Spieler im Schnitt kauft. Denn mir ging es einzig darum: Gemessen an der angeblichen Menge an PC Spielern, sind die Verkäufe dafür recht bescheiden.

Ja, aber natürlich ist der Pro Kopf Kauf deutlich niedriger wenn die Gesamtzahl der Spiele um sehr vieles höher ist.
Und viele dieser 700 Millionen haben nur ausreichend ausgerüstete PC's um Spiele klassische F2P und MMORPG's zu spielen.
PC Gaming ist eben sehr vielfältig.

Ja, aber natürlich ist der Pro Kopf Kauf deutlich niedriger wenn die Gesamtzahl der Spiele um sehr vieles höher ist.

Richtig. Aber es ist nun mal bezeichnend, dass angebliche 700 Mio. PC Gamer nicht mal mehr Games kaufen, als 50 Mio. PS4 Spieler.

Ist hier das eigentliche Thema noch gegeben?

Man kann es immer nur auch seinem eigenen Spielegeschmack sehen, und da interessiert mich zB kein Zelda, kein Horizon ZD, kein Halo Wars 2, kein Nioh, kein Nier, kein Slatoon, kein Uncharted, kein Sea of Thieves, kein TLoU, kein Gears of War.
Was ich brauche, dass ist Forza, GT, Heavy Rain (und solche Spiele), Ryse (und solche Spiele), Quantum Break (und genau solche Spiele), Sport und etwas Jump 'n Run/Plattformer, dazu WiSims und Strategiespiele.
Was Microsoft 2013 bis 2016 Softwaretechnisch geliefert hat und weiter tut finde ich ok bis gut.

Und nach den ganzen Ankündigungen sieht es 2017 auf bisher allen Konsolen für mich etwas mau aus. Auf meiner Most Wanted Liste stehen: Cities Skylines, Little Nightmares, Forza 7, GT Sports, Detroit: Become Human und ich probiere (!) die für mich neue IPs State of Decay 2 und Crackdown 3.
2016 war eben mit Life is Strange, Heavy Rain & Beyound 2 Souls Remastered völlig anders gestartet - nämlich perfekt.

PS.
Bin auch bei Steam registriert, weil es Zwang ist für Football Manager. Sonst verbringe ich dort keine Minute in andere Spiele weil hier kein Gaming PC vorhanden sein will.

Was Microsoft 2013 bis 2016 Softwaretechnisch geliefert hat und weiter tut finde ich ok bis gut.

Ja, es waren ohne Zweifel einige gute Sachen dabei. Forza Horizon macht mir immer noch viel Spaß. Mit GoW 1+4 habe ich einige spannende Stunden verbracht. Nur mit Halo kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Aber das ist halt Geschmacksache. Ich werde jetzt bald noch State of Decay in Angriff nehmen. Bin schon sehr gespannt darauf.

Richtig. Aber es ist nun mal bezeichnend, dass angebliche 700 Mio. PC Gamer nicht mal mehr Games kaufen, als 50 Mio. PS4 Spieler.

Ja, aber wie glaubst Du würde es aussehen wenn es auf dem PC die gleiche Anzahl an Spielen geben würde wie auf der PS4?:D

Zurück