Xbox One: Kein klassisches Launch-Line-up für Project Scorpio

AW: Xbox One: Kein klassisches Launch-Line-up für Project Scorpio

Xbox 360: 83,7 Millionen
PS3: 86,7 Millionen
Wii: 101,6 Millionen
Wii U: 13,6 Millionen

368,6 Millionen mit den 83 Millionen der Current Gen insgesamt

nicht einfach die noch aktiven von Entwickler unterstützen Konsolen außen vor lassen

Also auf den Last Gen werden es dann wohl Indie Titel sein und für die Wii was?

Bitte noch an das Master System 3 in Brasilien denken. Da kommt noch ne Menge dazu.

ne hast recht die PS4 Pro hat auch keine "Pro" Games zu release bekommen die Scorpio so wie die PS4 Pro gehören noch zur 8. Konsolen Gen laut MS und Sony
Genau das meinte ich mit meiner kleinen spitze.

Wenn Sony etwas macht ist das völlig in Ordnung.
Macht MS was ist es erstmal perse schlecht oder böse.

Nichts anderes war es als vor geraumer Zeit eine News hier auf pcgh erschien die besagte das MS ein leistungs Upgrade der One in Erwägung ziehen könnte. Da war von PS4 Pro noch nichts in Sicht.

Was war? Man schaue in die Kommentare.

Xbox One: Microsoft stellt schnellere Hardware in Aussicht und ruttelt an Grundfesten des Konsolenmarktes

Sony bringt die PS4 Pro und wird größtenteils gefeiert.
Jetzt spricht man von der Skorpio und schon kommt hier her und meint, obwohl sie leistungsfähiger ist als PS4 Pro (Was auch okay ist, kommt ja später) , könnte sie evt. Floppen, Sony hätte ja bestimmt schon was in richtung Ps5 in der Hinterhand.

Genauso jetzt auch beim Line Up. Was stimmt mit MS nicht , schreibt hier jemand. Ja was hat den mit Sony nicht gestimmt?
Und so in dieser Manier, Themen unabhängig, geht es immer zu wenn es um MS geht.

Könnte wetten, würde Sony sowas wie Play Anywere machen, wäre das total cool..... ^^ (würde ich davon ab, wirklich cool finden)

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.

dann sind es halt 253,4 Millionen ohne Wii/U

Master System 3 ist doch schon seit ewigkeiten gar nicht mehr supported (3rd Gen konsole)

Mit dem Master System war auch nur Spass am Rande.

Würde behaupten, lieber LDNV, dass du dich da bissl drauf versteift hast die Beiträge gegen Microsoft rauszufiltern. :) Wie man sieht wird ja gegen jedes Unternehmen von den Experten vor dem heimischen PC "geflamed" wie z.B. AMD mit Ryzen, Nvidea mit 1080Ti, Nintendo mit Switch....

Retail kosten PC und Konsolen Spiele nach wie vor das selbe, bis auf ganz wenige Euro hier und da.

Keystores können wohl kaum als Referenz dienen.

Ebenso gibt es auf den Konsolen sales wie bei Steam und Co auch.

Natürlich gibt es auf Konsolen auch Sales und man darf keine Keystores als Referenz nehmen. Aber das Konsolenspiele als mehr kosten als PC-Titel, ist wohl alles andere als ein Geheimnis:

amazon.de

Ghost Recon Wildlands PC 55 Euro
Ghost Recon Wildlands Ps4 / One 65 Euro

Call of Duty: Infinite Warfare - Legacy Edition PC 39 Euro
Call of Duty: Infinite Warfare - Legacy Edition Ps4 / One 55 Euro

Elex PC 50 Euro
Elex Ps4 / One 60 Euro

Prey PC 55 Euro
Prey Ps4 / One 70 Euro

Resident Evil 7 PC 41 Euro
Resident Evil 7 Ps4 / One 51 / 56 Euro

und bei den anderen Shops a la MM, Saturn, Gamestop sieht das auch so aus.

Genau das meinte ich mit meiner kleinen spitze.

Wenn Sony etwas macht ist das völlig in Ordnung.
Macht MS was ist es erstmal perse schlecht oder böse.

Nichts anderes war es als vor geraumer Zeit eine News hier auf pcgh erschien die besagte das MS ein leistungs Upgrade der One in Erwägung ziehen könnte. Da war von PS4 Pro noch nichts in Sicht.

Was war? Man schaue in die Kommentare.

Xbox One: Microsoft stellt schnellere Hardware in Aussicht und ruttelt an Grundfesten des Konsolenmarktes

Sony bringt die PS4 Pro und wird größtenteils gefeiert.
Jetzt spricht man von der Skorpio und schon kommt hier her und meint, obwohl sie leistungsfähiger ist als PS4 Pro (Was auch okay ist, kommt ja später) , könnte sie evt. Floppen, Sony hätte ja bestimmt schon was in richtung Ps5 in der Hinterhand.

Genauso jetzt auch beim Line Up. Was stimmt mit MS nicht , schreibt hier jemand. Ja was hat den mit Sony nicht gestimmt?
Und so in dieser Manier, Themen unabhängig, geht es immer zu wenn es um MS geht.

Könnte wetten, würde Sony sowas wie Play Anywere machen, wäre das total cool..... ^^ (würde ich davon ab, wirklich cool finden)

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Das Spiele Line-Up der Xbox Plattform ist einfach verdammt dünn, die Xbox kann sowohl qualitativ als auch quantitativ nicht mit Sony aufnehmen in Sachen Spiele.

Wenn ich daran denke, wie oft bei neuen PC Games hier im Forum über schlechte Optimierung bei den jeweiligen Games gemeckert wird, dann ist auf dem PC bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Vor allem 2016 waren auch auf dem PC so einige technische Gurken erschienen. Einige davon durfte ich selber noch "genießen".
Von daher stimme ich dir da voll und ganz zu. Technisch einwandfreie Games direkt zum Release sind auch auf dem PC eher eine Seltenheit, denn die Regel.

Nein das ist rein objektiv betrachtet schon mal falsch.
Auf dem PC löst sich ein Shitstorm aus wenn ein Spiel mal nicht mit einer Mittelklassekarte in 60 FPS und Ultra läuft, auf den Konsolen jedoch laufen die Spiele oft mit 20-30 fps und deutlich niedrigeren Details, das ist aber für 99% aller Konsolenspieler kein Grund sich zu beschweren, einfach wegen den deutlich niedrigeren Ansprüche.

PC Spiele sind in der Regel sehr gut optimiert, ab und zu gibt es ein paar Aussetzer, wie z.Bsp. Mafia 3 oder Dishonored 2 anfangs ohne Patch, aber auf den Konsolen gibt es diese Aussetzer deutlich öfter (The Witcher 3, Fallout 4, Watch Dogs 2, Battlefield 1, Hitman uvm) ==> Alles Spiele die auf dem PC sehr gut laufen und auf den Konsolen erst nach vielen Patches gut.

Die Ansprüche sind ganz anders, Konsolenspieler sind an <30 FPS gewöhnt, der PC Spieler randaliert jedoch wenn nicht alles super mit 60 FPS und Ultra Settings läuft.

Xbox 360: 83,7 Millionen
PS3: 86,7 Millionen
Wii: 101,6 Millionen
Wii U: 13,6 Millionen

368,6 Millionen mit den 83 Millionen der Current Gen insgesamt

nicht einfach die noch aktiven von Entwickler unterstützen Konsolen außen vor lassen

Soll ich jetzt auch noch alle verkauften Grafikkarten bzw PC's seit 2005 zusammenzählen?
Stand jetzt ist der PC die Plattform mit der mit Abstand größten Userzahl.

Ausgerechnet DU willst hier erzählen was objektiv richtig oder falsch ist :lol: Das ist echt zum schlapplachen. In diesen Dingen bist du die Subjektivität in Person.

Interessant, also wenn Spiel XY auf einer Konsole mit ~25 FPS in Medium läuft, dann "läuft es halt" und "ist gut optimiert", aber wenn ein Spiel auf dem PC mit 58 FPS in Ultra läuft, dann ist es schrecklich optimiert, was?
Habe mir schon gedacht dass Du keine Antwort dafür parat hast.;)

Für was soll ich eine Antwort parat haben? Für dein subjektives, obligatorisches Gewäsch, dass auf dem PC sowieso alles viel besser ist? Nee, sorry, darüber kann man sich einfach nur noch lustig machen, denn mit Objektivität hat das rein gar nichts zu tun.

Für was soll ich eine Antwort parat haben? Für dein subjektives, obligatorisches Gewäsch, dass auf dem PC sowieso alles viel besser ist? Nee, sorry, darüber kann man sich einfach nur noch lustig machen, denn mit Objektivität hat das rein gar nichts zu tun.

Du hast meine Frage nicht beantwortet, Du hast gesagt, dass gut optimierte Spiele auf dem PC eine Seltenheit geworden sind, was objektiv in Anbetracht der Spiele die täglich rauskommen sowieso schon mal falsch ist.
Und wenn Du das schon behauptest und Du würdest Dich nur auf große Spiele beziehen, dann müsstest Du dazu erwähnen dass Konsolenspiele objektiv gesehen schlechter optimiert sind.
Denn Fakt ist, dass Du anscheinend kein Problem damit hast wenn Spiel XY auf den Konsolen mit ~25 FPS in Medium läuft, für Dich ist das ok, aber wenn ein Spiel auf dem PC in Ultra mit 58 FPS läuft, dann haltest Du das Spiel für schlecht optimiert ==> Und das ist ganz klar Deine subjektive Meinung.

Das Lustige dabei ist, dass der User Laggy.net Dir meines Wissens nach das Gleiche bzw sehr Ähnliches geschrieben und Du ihn letztendlich zugestimmt hast, aber bei mir ist es ja nur meine subjektive Meinung, was?;)

Gähn...Schon geil wie du hier wieder (so wie sonst auch) deine subjektive Sicht der Dinge als objektive Fakten hinstellst.:lol: Das hat schon Comedy Niveau.
Also hör doch bitte auf dich so aufzuspielen und komm einfach zurück zum Thema.

Gähn...Schon geil wie du hier wieder (so wie sonst auch) deine subjektive Sicht der Dinge als objektive Fakten hinstellst.:lol: Das hat schon Comedy Niveau.
Also hör doch bitte auf dich so aufzuspielen und komm einfach zurück zum Thema.

Lustig zu sehen wie ich Dich anscheinend voll erwischt habe und Du offensichtlich keine Antwort auf die Frage hast.:D

Aber ok, b2t.

Du hast mich nicht erwischt. Womit auch? Du kannst deine...ähm..."objektive" Ansicht, dass Konsolenspiele im Allgemeinen schlechter optimiert sind, als PC Spiele nicht mit Fakten, z.B. einer entsprechenden Statistik belegen. Ich für meinen Teil maße mir hier nicht an, dass meine Aussage DER objektive Fakt ist. Nein, ich habe nur meine Meinung zum Thema "Qualität von PC Releases" gesagt. Diese Meinung kann man teilen, oder eben nicht. Meine Meinung aber als "falsch" hinzustellen, und deine gleichermaßen subjektive Meinung als objektiven Fakt auszurufen, ist wirklich albern und infantil Ravion.

Du hast mich nicht erwischt. Womit auch? Du kannst deine...ähm..."objektive" Ansicht, dass Konsolenspiele schlechter optimiert sind, nicht mit Fakten, z.B. einer entsprechenden Statistik belegen. Ich für meinen Teil maße mir hier nicht an, dass meine Aussage DER objektive Fakt. Nein, ich habe nur meine Meinung zum Thema "Qualität von PC Releases" gesagt. Diese Meinung kannst du teilen, oder eben nicht. Meine Meinung aber als "falsch" hinzustellen, und deine gleichermaßen subjektive Meinung als objektiven Fakt auszurufen, ist wirklich albern Ravion.

Ich maße mir hier auch nicht an immer objektiv zu sein.
Ich beziehe mich nur auf Deine Aussage, aber wenn Du sagst dass das Deine subjektive Meinung ist, dann ist das natürlich ok.

Aber wenn wir alle großen Spiele nehmen die z.Bsp. 2016 kamen, uns die Benchmarks ansehen, und dann die entsprechende Analyse der Konsolenversion von Digital Foundry, dann können wir eine objektive Aussage "ausrufen", oder?

Nö, haben wir nicht. Eine objektive Ansicht hast du nur, wenn du jeden PC und jeden Konsolen Release der letzten Monate/Jahre betrachtest. Kannst dir gerne die Zeit nehmen und hunderte Veröffentlichungen analysieren, damit du dein objektives Ergebnis bekommst. Ich genieße derweil das Leben :D

Nö, haben wir nicht. Eine objektive Ansicht hast du nur, wenn du jeden PC und jeden Konsolen Release der letzten Monate/Jahre betrachtest. Kannst dir gerne die Zeit nehmen und hunderte Veröffentlichungen analysieren, damit du dein objektives Ergebnis bekommst. Ich genieße derweil das Leben :D

Wie auch immer, man könnte auch 10-15 große Spiele aus dem Jahr 2016 nehmen z.Bsp.

Nun, wir sind schon ziemlich themenfremd, von daher lasse ich es hier diesbezülich sein.

Wie auch immer, man könnte auch 10-15 große Spiele aus dem Jahr 2016 nehmen z.Bsp.

Und wer soll bezüglich der Spiele eine objektive Auswahl treffen?
Und inwiefern wäre das dann ein repräsentativer Schnitt? Eigentlich gar nicht.

[...]

Soll ich jetzt auch noch alle verkauften Grafikkarten bzw PC's seit 2005 zusammenzählen?
Stand jetzt ist der PC die Plattform mit der mit Abstand größten Userzahl.

hää Äpfel und Birnen kennste oder ?

du sagt der PC ist die größte Platform vor den Konsolen schließt aber bei den Konsolen gerne die letzte gen aus die noch supported wird (Wii/U ausgenommen da Nintendo nichts mehr liefert)?

tolle Logik

hää Äpfel und Birnen kennste oder ?

du sagt der PC ist die größte Platform vor den Konsolen schließt aber bei den Konsolen gerne die letzte gen aus die noch supported wird (Wii/U ausgenommen da Nintendo nichts mehr liefert)?

tolle Logik

Äähh nein?
Die Last Gen Konsolen bekommen mit Ausnahme von ein paar Sportspielen und Arcadespielen gar nichts mehr.
Und auch verkaufstechnisch sind sie fast nicht mehr existent.

Und wer soll bezüglich der Spiele eine objektive Auswahl treffen?
Und inwiefern wäre das dann ein repräsentativer Schnitt? Eigentlich gar nicht.
Gute Frage, aber die wichtigere wäre dann wohl eher, wann gilt ein Spiel für Plattform XY als "besser optimiert"?
Ich würde sagen (meine Meinung), wenn Spiel XY auf der PS4 Pro mit 30 FPS und Dips auf 26 FPS läuft und ein PC mit RX470/GTX 1060 3GB und schwacher CPU kann im selben Spiel mit selben Settings locked 30 FPS schaffen, dann ist es Pro PC Version, wenn andersrums, dann eben nicht.
Nun, anhand diverser Videos auf Youtube kann ich Dir sagen dass in diesem Modell die PC Version fast immer gewinnen wird.

Zurück