Xbox One: Kein klassisches Launch-Line-up für Project Scorpio

AW: Xbox One: Kein klassisches Launch-Line-up für Project Scorpio

Und mit Deux Ex hast Du angefangen, und nun willst Du das Thema loswerden weil ich Dir Benchmarks geschickt habe die Deine Aussage als nicht richtig (also "falsch") herausstellen.

Ich habe selber einen Link geliefert, der belegt, dass meine Ausführungen nicht falsch sind. Das kannst du dann aber gerne mit dem Verfasser des PCGH Artikels ausdiskutieren. Ich habe lediglich dessen Aussage zitiert. Wenn du denkst, dass das was er sagt falsch ist, dann wende dich an ihn.

Nein, ich frage den Steamspy Ersteller persönlich an welchen Faktoren er das festhält, oder hat er auch Unrecht?

Dann mach das.
Frage ihn bitte auch, wie ich gewertet werde. Ich war Steam User, habe aber seit 5 Monaten keinen PC mehr. Werde ich als aktiv oder inaktiv gewertet. Und woher weiß Steamspy, dass ich tatsächlich inaktiv bin?
Bin schon sehr gespannt auf die Antwort.

Ich habe selber einen Link geliefert, der belegt, dass meine Ausführungen nicht falsch sind. Das kannst du dann aber gerne mit dem Verfasser des PCGH Artikels ausdiskutieren. Ich habe lediglich dessen Aussage zitiert. Wenn du denkst, dass das was er sagt falsch ist, dann wende dich an ihn.
Nein was Du verlinkt hast ist nicht falsch, aber vielleicht ist Dir als jahrelanger PC Gamer aufgefallen dass es verschiedene Grafikeinstellungen gibt, und Ultra Settings einfach generell sehr viel benötigen.
Nimmt man jedoch "nur" hohe Texturen, also die 3 höchsten, was vermutlich schon bessere Texturen als die Konsolenversion ist, dann sind es eben nur ~2,3 GB Vram.

Dann mach das.
Frage ihn bitte auch, wie ich gewertet werde. Ich war Steam User, habe aber seit 5 Monaten keinen PC mehr. Werde ich als aktiv oder inaktiv gewertet. Und woher weiß Steamspy, dass ich tatsächlich inaktiv bin?
Bin schon sehr gespannt auf die Antwort.
Ich hab ihn gefragt was er unter aktiven Usern versteht, bin mal gespannt auf die Antwort.;)

Dass man Konsolen Retail Games z.B. auch wieder verkaufen kann, weißt du aber schon, während bei PC Retail Games meistens nur noch Codes beiliegen? Das relativiert Spielepreise dann schonmal ein ganzes Stück. Das ist aber nur ein Beispiel.
Das Thema wo man billiger kauft ist immer eine relative und individuelle Sache, die nicht nur schwarz und weiß ist.

Man kann auch Steam, Origin und UPlay Spiele wieder verkaufen. Und nun ?

Man kann auch Steam, Origin und UPlay Spiele wieder verkaufen. Und nun ?

Was, und nun? Das war wie gesagt ein Beispiel. Alles andere kannst du in meinen Posts dazu nachlesen.
Und wer es richtig anpackt und Rabattaktionen etc. abwartet anstatt zum Release zu kaufen, der kann nun mal auch auf den Konsolen günstig spielen und bezahlt nicht unbedingt mehr als auf dem PC.

Zuletzt bearbeitet:

Geht es in dem Thread nicht um das Launch-Line-up der Scorpio? :D

Ich bin zumindest aktuell gespannt. Meine One S habe ich zumindest erstmal wieder verkauft, aktuell gibt es zumindest noch etwas Geld dafür ^^

Was, und nun? Das war wie gesagt ein Beispiel. Alles andere kannst du in meinen Posts dazu nachlesen.
Und wer es richtig anpackt und Rabattaktionen etc. abwartet anstatt zum Release zu kaufen, der kann nun mal auch auf den Konsolen günstig spielen und bezahlt nicht unbedingt mehr als auf dem PC.

Mit diesem Post hast Du Dich nun völlig disqualifiziert:

"Wenn ich warte, bis das Game 25 Euro kostet, bezahle ich für die Konsole genausoviel wie für die PC-Version".

Nein ! Doch ! Ohhhh !

Ich hoffe Dir ist klar, wie lächerlich das ist ...

P.S. Für Dich ist ein Opel Astra vermutlich auch ein teureres Auto als ein Porscha Cayenne ... denn Du vergleichst dann halt einfach den Preis des Astra fabrikneu mit nem 5 Jahre alten Cayenne, der schon 500000 km auf dem Buckel hat, 15 Vorbesitzer und 3 reparierte Unfallschäden.

Mit diesem Post hast Du Dich nun völlig disqualifiziert:
"Wenn ich warte, bis das Game 25 Euro kostet, bezahle ich für die Konsole genausoviel wie für die PC-Version".
Nein ! Doch ! Ohhhh !
Ich hoffe Dir ist klar, wie lächerlich das ist ...

Was soll daran lächerlich sein? Überlasse doch bitte jedem selber, was er wann kauft.
Nennt sich "Toleranz". Solltest du mal ausprobieren anstatt direkt "lächerlich" zu schreien.
Ich meine, klar: Kein Gamer wartet mit seinen Käufen, bis es Games reduziert gibt. Stimmt, hatte ich vergessen. Es kaufen immer alle direkt zum Release zum Vollpreis.

Hab Halo Wars 2 im russischen Xbox Store für 35 gekauft. Billiger gab es das direkt bei Release auch nicht bei keystores für PC.

Dank Play Anywere kann ich es trotzdem schön am PC spielen.

Gears of War war das gleiche Spiel. Im russischen Store gekauft, play anywere sei dank auch am PC spielbar.

Das coole daran..
Dank heim Konsolen Feature kann meine Frau an der XBox mein Gears spielen und ich über mein acc am PC. Können so sogar zusammen spielen. (mit ner 2ten Box ginge es natürlich auch so).

Play anywere bedeutet für mich also im bestfall das ich ein spiel nicht zwangsläufig 2 mal kaufen muss nur weil ich es mit meiner Frau zusammen spielen will. So wie wir es aktuell am PC leider immer müssen bei reinen Steam /uplay/Origin etc Titeln.

Und dazu muss ich nicht auf meine Kollegen achten ob die am PC oder Box spielen. Bin also Plattform unabhängig und nicht an die Couch oder Schreibtisch gebunden oder muss Freund XY zwangsläufig ausschließen.

Ich weiß das ich gestern geschrieben habe das man keystores etc nicht als Referenz nehmen kann. Und genauso schrieb ich aber auch das es Retail immer ein paar Euro unterschied hier und da gibt - und dem ist auch so. Meistens sind die Konsolen Fassungen Retail wenige Euro teurer als die PC Fassung.

Ich beschreib hier also gerade mein Praxis Fall und unterstreich damit ein wenig die Meinung meines Vorredners bezüglich dem "wenn man es clever anstellt".

Alleine das macht die Xbox für mich alles andere als überflüssig. Wie gesagt, für den gebrauchtpreis um 150 Euro kriege ich kein System komplett zusammen was das Spiel Erlebnis bewerkstelligt . Selbst bei 300 wird das noch knapp. Dazu hat nicht jeder Bock auf einen Rechner, entweder weil er keine ahnung oder keine lust drauf hat, weil er ohnehin nicht so viel spielt, den Platz nicht hat, wieso auch immer.

Und kein Rechner ist so bequem in der Handhabung wie eine Konsole. Ist leider so und ist halt ein Vorteil des geschlossenen Systems. Für mich ist das kein Problem. Meine Systeme laufen sauber, ich weiß auch was ich bei Problemen zu tun habe, bin schließlich auf dem PC Zuhause. Aber das wissen eben nicht alle und viele haben da auch gar keine Lust drauf.

Vom Einsatz als Mediencenter ganz zu schweigen. Den Job erledigt sie hervorragend und ich möchte nicht hoffen das MS bei der Skorpio davon irgendwas wegfallen lässt. Dann würde mir dieses "die Kiste läuft eh gerade, Controller liegt da, spiel ich mal schnell ne runde xy" verloren gehen. Wo dann auch manchmal n ganzer Abend draus wird lach

Stand jetzt erspart sie mir ein Vertrag abzuschließen. Ich habe Internet/Telefon über Vodafone (vdsl). Keine Satelliten Schüssel, dank der Zattoo TV App, die für unseren wenigen TV konsum absolut ausreicht mit monatlichen Abo, muss ich nicht extra ein Laufzeit vertrag bei UnityMedia abschließen der dazu teurer wäre. Groove/twitch /Youtube via mytube /Netflix /Plex / Radio App gesellen sich dazu und somit deckt sie in vielerlei Hinsicht alle meine Bedürfnisse ab und ist einfach komfortabel.

Das alles eben geschilderte machen die Box, für mich und alles was ich eben geschildert habe, auch besser als die PS4 (für mich!). Sicherlich liese sich vieles auch ein wenig anders lösen, wäre aber alles nicht so einfach und komfortabel in der Umsetzung für mich wie diese Box. Die PS4 hat eine ganze Reihe genialer exklusiv Titel, darum hab ich sie ja auch stehen lach. Auf MS Seite möchte ich auf Halo/Gears/Forza aber auch nicht verzichten. Und der PC hat ebenfalls seine perlen die es nur für ihn gibt und sonst nirgendwo. Ist auch alles gut und richtig so und soll jeder kaufen was immer er möchte.

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Zuletzt bearbeitet:

Was soll daran lächerlich sein? Überlasse doch bitte jedem selber, was er wann kauft.
Nennt sich "Toleranz". Solltest du mal ausprobieren anstatt direkt "lächerlich" zu schreien.

Jetzt mußt Du nur noch selbst verstehen, wieso es völlig absurd ist, mir mangelnde Toleranz vorzuwerfen. Und darüber hinaus solltest Du Dir mal bewußt machen, das man "lächerlich" als geschriebenes Wort praktisch nicht schreien kann (es sei denn, man verwendet die Schrei-Internet-Schreibweise "LÄCHERLICH").

Ich meine, klar: Kein Gamer wartet mit seinen Käufen, bis es Games reduziert gibt. Stimmt, hatte ich vergessen. Es kaufen immer alle direkt zum Release zum Vollpreis.

Du brauchst es gar nicht so von oben herab zu machen. Denn ich für meinen Teil kaufe Spiele mit wenigen Ausnahmen auch erst beim Erreichen von 15 Euro (Ausnahme der letzten 2 Jahre Deus-Ex: Mankind Divided und demnächst Mass Effect Andromeda). Es ging in der Diskussion aber generell um Preise für für PC / Konsolenspiele. Und die sind für Konsolentitel höher. Das ist ein Fakt. Und erst nachdem Dir mehrere User deutlich aufgezeigt haben, das die Preise für PC-Spiele niedriger sind, wird von Dir die Ausgangslage angepasst in "wenn ich zu einem bestimmten Preis kaufe, zahle ich immer gleich viel". Das ist natürlich völlig logisch und die Diskussion wäre dann auch ganz anders verlaufen.

Und genau das ist dann eben auch lächerlich.

Hab Halo Wars 2 im russischen Xbox Store für 35 gekauft. Billiger gab es das direkt bei Release auch nicht bei keystores für PC.

Das Spiel gab es zum Release bei CDKeys für 33,72 Euro ... ;-)

Das coole daran..
Dank heim Konsolen Feature kann meine Frau an der XBox mein Gears spielen und ich über mein acc am PC. Können so sogar zusammen spielen. (mit ner 2ten Box ginge es natürlich auch so).

Play anywere bedeutet für mich also im bestfall das ich ein spiel nicht zwangsläufig 2 mal kaufen muss nur weil ich es mit meiner Frau zusammen spielen will. So wie wir es aktuell am PC leider immer müssen bei reinen Steam /uplay/Origin etc Titeln.

Zum Einen muss man das auch bei Steam /uplay/Origin nicht unbedingt (sofern Sie Couch-Coop haben), zum Anderen nutzt Du eine Lücke im System aus. Wenn man aber in einer Diskussion über die Spielepreise schon mehr oder weniger Keystores ausklammert, dann kann man erst recht nicht so eine Systemlücke als Argument anführen. Und diese "Play Anywhere" Geschichte gilt zum Einen soweit ich weiß nicht für alle Titel und zum Anderen hast Du dann auch noch über den russischen Store gekauft. Also erneut ein "ich klammere Keystores aus, aber mache es dann selbst über solche Art von Geschäften".

Und dazu muss ich nicht auf meine Kollegen achten ob die am PC oder Box spielen. Bin also Plattform unabhängig und nicht an die Couch oder Schreibtisch gebunden oder muss Freund XY zwangsläufig ausschließen.

Das mit dem "keinen Freund ausschließen" gilt aber auch nur, sofern dieser nicht ne PS4 hat (und sonst nichts anderes). Und an Couch oder Schreibtisch ist man sowieso nicht gebunden, egal ob Konsole odoer PC. Ich zocke auf dem PC ... der per HDMI an den Fernseher angeschlossen ist und mittels Xbox360 Controller wird gezockt.

Alleine das macht die Xbox für mich alles andere als überflüssig. Wie gesagt, für den gebrauchtpreis um 150 Euro kriege ich kein System komplett zusammen was das Spiel Erlebnis bewerkstelligt . Selbst bei 300 wird das noch knapp. Dazu hat nicht jeder Bock auf einen Rechner, entweder weil er keine ahnung oder keine lust drauf hat, weil er ohnehin nicht so viel spielt, den Platz nicht hat, wieso auch immer.

Völlig richtig, hat aber auch niemand bezweifelt. Wie man deutlich sehen kann, habe ich ja schon gesagt, das man preiswerter zocken kann, sofern man den Hardwarepreis mit einfließen läßt. Aber dann eben auch nur, wenn man diverse andere "Startbedingungen" anlegt. Wer von der Arbeit her schon einen Office-PC zu Hause stehen hat, der wird mit ner gebrauchten Konsole draufzahlen. Oder wer jeden Monat 20 Titel kauft, wird selbst mit Hardwarepreis inkludiert dann beim PC preiswerter weg kommen. Es sei denn, er kauft alle Titel erst bei Erreichen von 10 Euro. Es ging aber um die Spielepreise ...

Und kein Rechner ist so bequem in der Handhabung wie eine Konsole. Ist leider so und ist halt ein Vorteil des geschlossenen Systems. Für mich ist das kein Problem. Meine Systeme laufen sauber, ich weiß auch was ich bei Problemen zu tun habe, bin schließlich auf dem PC Zuhause. Aber das wissen eben nicht alle und viele haben da auch gar keine Lust drauf.

Auch das stimmt nur bedingt. Wenn man den Grundsatz nimmt ... "Spielezocken", dann ist das natürlich völlig richtig. Scheibe einlegen, installieren, fertig.

Will man aber auch mal im Internet surfen und anderes machen, ist alleine schon die Eingabe der Webseite dermaßen unkomfortabel ....

Vom Einsatz als Mediencenter ganz zu schweigen. Den Job erledigt sie hervorragend und ich möchte nicht hoffen das MS bei der Skorpio davon irgendwas wegfallen lässt. Dann würde mir dieses "die Kiste läuft eh gerade, Controller liegt da, spiel ich mal schnell ne runde xy" verloren gehen. Wo dann auch manchmal n ganzer Abend draus wird lach

Stand jetzt erspart sie mir ein Vertrag abzuschließen. Ich habe Internet/Telefon über Vodafone (vdsl). Keine Satelliten Schüssel, dank der Zattoo TV App, die für unseren wenigen TV konsum absolut ausreicht mit monatlichen Abo, muss ich nicht extra ein Laufzeit vertrag bei UnityMedia abschließen der dazu teurer wäre. Groove/twitch /Youtube via mytube /Netflix /Plex / Radio App gesellen sich dazu und somit deckt sie in vielerlei Hinsicht alle meine Bedürfnisse ab und ist einfach komfortabel.

Das alles eben geschilderte machen die Box, für mich und alles was ich eben geschildert habe, auch besser als die PS4 (für mich!). Sicherlich liese sich vieles auch ein wenig anders lösen, wäre aber alles nicht so einfach und komfortabel in der Umsetzung für mich wie diese Box. Die PS4 hat eine ganze Reihe genialer exklusiv Titel, darum hab ich sie ja auch stehen lach. Auf MS Seite möchte ich auf Halo/Gears/Forza aber auch nicht verzichten. Und der PC hat ebenfalls seine perlen die es nur für ihn gibt und sonst nirgendwo. Ist auch alles gut und richtig so und soll jeder kaufen was immer er möchte.

Das mit dem Zattoo kann man aber genauso gut über den PC laufen lassen. Und ich frage mich natürlich langsam, was Deine Ausführungen überhaupt sollen. Denn niemand hat die Xbox One als solche in Frage gestellt. Ich für meinen Teil habe mich nur eingemischt, weil ein User meinte, das die Konsolenspiele nicht teurer wären, als PC-Games. Und das ist grundsätzlich Unsinn. Klar kann ich Spiele kaufen, wenn Sie 25 Euro kosten und somit sind dann für mich persönlich die Spiele gleich teuer, egal für welche Plattform ich Sie kaufe. Aber das macht den Grundsatz "ein PC-Spiel ist zu Zeitpunkt XY günstiger als der gleich Konsolentitel" nicht falsch. Und von mir aus kann gerne jeder sich das liebste System aussuchen. Ich hatte auch PS2, PS3, Xbox360, Wii, WiiU ... nur mittlerweile zocke ich halt doch lieber wieder am PC. Weil ich die Grafik höher drehen kann und nur PC-only-Freunde habe. Wären es alles XBoxOne Besitzer hätte ich auch eine. So what ?

Es ist langsam zu nehmend interessant das wenn ich über meinen Anwendungsfall rede, und dabei sogar noch sage "könnte man sicher auch anders lösen ABER..." DU daher kommst und meinst das auseinander nehmen und gegen argumentieren zu müssen.

Keine andere Lösung übertrifft den Komfort in mein Wohnzimmer zu gehen und einfach zu sagen "xbox einschalten, gehe zu Zattoo live tv" oder sonst wo hin.

Desweiteren nutze ich keine Lücke im System des play anywere Features aus, sondern es ist genauso gewollt. Genau das beschreibt das Heim Konsolen Feature wie auch das Play Anywere Feature.

Und wenn ich von meinem Anwendungsbeispiel rede, was kommst du mir dann mit leuten auf der PS4? Von meinen Leuten bin ich der einzige mit einer PS4 (eben für exklusives) und ansonsten haben alle entweder die One oder PC oder gar beides.

Was willst du mir also erzählen wenn ich von MEINEM Anwendungseinsatz spreche?

Und natürlich was sollen meine Ausführungen hier? Was sollen die ganzen anderen hier die nichts mit dem Thema zu tun haben? Was soll deine ständige diskutierei und Meinungs absprecherei hier?

Aber mal am Rande, willst du echt über 1,28 € diskutieren wenn ich die zahl 35 im raum werfe? Vll hab ich auch nur 33 oder 34 bezahlt, sicher keine auf den Cent genauen 35€

Und doch, genau die Daseinsberechtigung der XBox wurde auch in diesem Thread direkt auf Seite 1 angesprochen. Aber du liest scheinbar eh nur was du willst.

Du bist echt genau die richtige Person hier von anmaßend zu reden lach

Zuletzt bearbeitet:

Desweiteren nutze ich keine Lücke im System des play anywere Features aus, sondern es ist genauso gewollt. Genau das beschreibt das Heim Konsolen Feature wie auch das Play Anywere Feature.

Natürlich nutzt Du eine Lücke im System. Zwar ist dieses "Feature" dafür da, einen Titel den man auf der One hat, auch auf dem PC spielen zu können. Aber in der Beschreibung steht ganz bestimmt nicht "zocken Sie Ihr gekauftes Spiel auf der One und ohne zusätzliche Kosten mit Ehefrau, Freund, Onkel, Tante im Coop (der andere User muß dafür am PC spielen), oder ?

Und wenn ich von meinem Anwendungsbeispiel rede, was kommst du mir dann mit leuten auf der PS4? Von meinen Leuten bin ich der einzige mit einer PS4 (eben für exklusives) und ansonsten haben alle entweder die One oder PC oder gar beides.

Was willst du mir also erzählen wenn ich von MEINEM Anwendungseinsatz spreche?

Das DEIN Anwendungseinsatz eben nur auf Dich passt und nicht allgemeingültig ist. Nicht mehr ... aber auch nicht weniger. Wenn Du deshalb meinst, ich hätte ein Problem damit oder würde Dir das madig reden wollen, dann ist das ganz alleine DEIN Problem.

Und natürlich was sollen meine Ausführungen hier? Was sollen die ganzen anderen hier die nichts mit dem Thema zu tun haben? Was soll deine ständige diskutierei und Meinungs absprecherei hier?

Wo spreche ich denn hier jemandem seine Meinung ab ? Vielleicht solltest Du mal lesen was ich schreibe ... und nicht irgendwelchen anderen Mumpitz da herein interpretieren.

Aber mal am Rande, willst du echt über 1,28 € diskutieren wenn ich die zahl 35 im raum werfe? Vll hab ich auch nur 33 oder 34 bezahlt, sicher keine auf den Cent genauen 35€

Aha ... Du hast also keine Ahnung, was das Spiel zu Release im Keystore gekostet hat, schmeißt aber mal lustig den "Fakt" in den Raum, es sei nirgendwo preiswerter gewesen. Tolle Diskussonsgrundlage.

Und doch, genau die Daseinsberechtigung der XBox wurde auch in diesem Thread direkt auf Seite 1 angesprochen. Aber du liest scheinbar eh nur was du willst.

Erm ... Du machst es nicht ernsthaft MIR zum Vorwurf, weil irgendjemand eine solche Aussage gemacht hat, oder ? Ist es Dir schon einmal in den Sinn gekommen, das ein zweiter User der die Aussage "Spielepreise sind auf dem PC niedriger" unterstützt, sich nicht gleichzeitig jede andere Aussage auch zueigen macht ? Wohl eher nicht ...

Du bist echt genau die richtige Person hier von anmaßend zu reden lach

Und wo soll ich jetzt von anmaßend gesprochen haben ?

Sag mal tust du so oder bist du echt so?

Was meinst du warum ich explizit von meinem Anwendungsfall rede? Allgemein haben wir die ganze zeit geredet, jetzt habe ich meine persönliche Meinung aufgrund meines persönlichen Anwendungsfall beschrieben. So wie andere Leute ebenfalls sagen "xbox brauch ich nicht, da eh alles auf den PC kommt" genauso werde ich wohl auch meinen Fall schildern dürfen oder willst mir das verbieten?

Warte ich rede anti MS, diese persönlichen Meinungen und Ansichten sind hier ja gestattet und werden ohne weiteres zu tun, Argumentationen kommentarlos, akzeptiert.

Und ich nutze immer noch keine Lücke aus. Du beäugst nur das play anywere Feature an sich. Es gibt aber auch noch das heimkonsolen Feature!

Da ist nichts mit Lücke, da dass heimkonsolen Feature explizit dafür da ist sowohl seine Games wie auch Gold Mitgliedschaft mit anderen Accounts auf der XBox zu teilen, ebenso wie play anywere es möglich macht mit seinem acc am PC zu spielen.

Was ist also daran eine Lücke wenn ein anderer acc mein spiel auf der XBox spielt und mein Gold nutzt, genauso wie es das Heimkonsolen Feature beschreibt und ermöglicht und ich am PC mein Titel ebenfalls spiele wie es das play anywere Feature beschreibt und ermöglicht?

Und selbst wenn es so wäre, was würde es ändern? Du sagst obendrauf, das es bei Steam etc ja auch möglich wäre, zumindest beim Couch coop. Beim Couch coop an der Konsole brauch ich nicht mehr als ein 2. Controller.

Du kommst hier an mit Äpfel und birnen. Die Frage ist nur ob du echt so wenig Ahnung von den Möglichkeiten und Features der XBox hast oder aber einfach es nicht einsehen willst.

Also langsam wird es mir echt ne Spur zu blöd mit dir zu diskutieren.

Also so ne verbortheit, selten erlebt. Letzte Kandidat dieser Art war Gamer4k.

Feuer frei für den nächsten, frei zurecht gelegten Beitrag der mehr an den Haaren herbei gezogen und erbsenzählerei ist als tatsächlichen Sinn beinhaltet.

Aber ja, erst überall gegen reden, und dann sagen "will dir ja gar nichts madig machen wenn du das meinst ist das dein Problem" auch eine interessante Masche.

Jop ich sagte 35 Euro. Und bezog dieses nicht mal auf eure Diskussion bezüglich preislichen Unterschied und sagte hinterher sogar das Retail Konsolen spiele etwas teurer sind in der Regel als PC Spiele xD aber woran hängt du dich auf? War klar.

Achte bei sowas üblicherweise nicht auf 1-2 Euro unterschied. Sorry mein fehler. Und selbst wenn du das so sehen möchtest, zauberer ich noch das Argument aus dem Ärmel das es wohl sicherer ist direkt Sachen aus dem offiziellen xbox Store zu beziehen als vom key seller... Für dich nehm ich das fadenscheinige Argument gerne noch hinzu um ein preislichen Unterschied von knapp 2 Euro zu rechtfertigen.

Lächerlich. Soll man dir noch ein paar Strohhalme reichen an denen du dich hochziehen kannst?

Zuletzt bearbeitet:

Und ich nutze immer noch keine Lücke aus. Du beäugst nur das play anywere Feature an sich. Es gibt aber auch noch das heimkonsolen Feature!

Da ist nichts mit Lücke, da dass heimkonsolen Feature explizit dafür da ist sowohl seine Games wie auch Gold Mitgliedschaft mit anderen Accounts auf der XBox zu teilen, ebenso wie play anywere es möglich macht mit seinem acc am PC zu spielen.

Was ist also daran eine Lücke wenn ein anderer acc mein spiel auf der XBox spielt und mein Gold nutzt, genauso wie es das Heimkonsolen Feature beschreibt und ermöglicht und ich am PC mein Titel ebenfalls spiele wie es das play anywere Feature beschreibt und ermöglicht?

Und selbst wenn es so wäre, was würde es ändern? Du sagst obendrauf, das es bei Steam etc ja auch möglich wäre, zumindest beim Couch coop. Beim Couch coop an der Konsole brauch ich nicht mehr als ein 2. Controller.

Du kommst hier an mit Äpfel und birnen. Die Frage ist nur ob du echt so wenig Ahnung von den Möglichkeiten und Features der XBox hast oder aber einfach es nicht einsehen willst.

Ich komme hier weder mit Äpfel und Birnen, noch schaue ich nur auf das PlayAnywhere Feature. Selbstredend gibt es das Heimkonsolenfeature ... man darf die Spiele mit den anderen Xbox-Accounts teilen. Das ist die Konsequenz aus der Tatsache, das man ein Spiel als Retail auch an einen Freund verleihen kann.

So ein Feature gibt es übrigens auch bei Steam. Wenn mein bester Freund ein Spiel hat, kann ich die Erlaubnis einholen, den Titel zu spielen. ABER ... wenn ich die Erlaubnis bekomme, dann kann ER es gleichzeitig NICHT spielen. Und genau so ist es bei der XBox auch gedacht. Das Ziel von Microsoft ist NICHT, das ein Ehepaar eine "Kopie" auf 2 verschiedenen Geräten GLEICHZEITIG benutzt:

Microsoft zum Thema Play Anywhere schrieb:
Du kannst dich bei einem Spiel nur auf einer Xbox One Konsole oder auf einem Windows 10-PC anmelden. Du kannst bei einem Spiel nicht auf beiden Geräten – Xbox One Konsole und Windows 10-PC – gleichzeitig angemeldet sein.

Zeig mir also bitte eine Webseite von Microsoft, die von dem redet, was Du da machst (Kombi aus Sharing und Play Anywhere, damit 2 Leute mit 1 Spielekopie spielen). Keine Lücke im System ? ... träum weiter !

Aber ja, erst überall gegen reden, und dann sagen "will dir ja gar nichts madig machen wenn du das meinst ist das dein Problem" auch eine interessante Masche.

Das ist keine Masche, sondern Realität. Du wirst in meinen Aussagen nichts finden, das ich irgendwem etwas madig mache. Wer "ein Spiel kostet auf Konsole 10 Euro mehr" sagt, macht damit die Konsole nicht madig, sondern beschreibt nur die Realität. Denn wer bei MM, Saturn, Amazon etc. schaut ... der sieht das ein Spiel normalerweise 10 Euro mehr kostet. ENDE !

Was daran "madig machen" sein soll, weißt Du vermutlich selbst nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne das Feature von Steam und da es genau das nicht ermöglicht, wie du schon selbst feststellt, da ich immer noch davon rede das man eben nicht zwei Exemplare kaufen muss um etwas ZUSAMMEN zu spielen, ist es ein Äpfel Birnen Vergleich.

Ebenso weiß ich auch immer noch nicht wie du auf die Idee kommst das Features Lücken wären. Wahrscheinlich meinst du auch MS könnte das nicht unterbinden weil sie ja gar nicht feststellen können wenn sie wollen das account 2 spiel von account 1 spielt während Account 1 am PC oder einer 2ten Box das selbe spielt xD

Ah, warte.. Können Sie nicht unterbinden, weil es ja genau die Features unterbinden würde die es ermöglicht lach

Aber so wie du hier absolut neutral bist genauso sitzt du bei MS in den entsprechenden Etagen um genau, als Fakt, zu sagen was man sich dort wie gedacht hat ;)

Und noch mal! Selbst wenn es eine Lücke wäre, was ändert das? Die Antwort bist du nach wie vor schuldig. An der praktikabelen Nutzung ändert das nämlich genau 0. Und auch daran nicht das es schlicht ein Vorteil gegenüber Steam und Co ist, neben den bereits anderen Vorteil schon des Plattform unabhängig sein und Co.

Genauso bringst du mal wieder das 10 euro teurere spiele argumente wobei ich GENAU DASSELBE mittlerweile schon 3x gesagt habe.

Daran gedacht das Konsolen spiele vll auch aus dem Grund etwas teurer sind da die mehrere Zertifizierung durch MS und Sony durchlaufen müssen, also nicht dass das der ultimative Grund wäre aber eben auch einer, hat hier auch noch keiner.

Aber ich gebe an dieser Stelle auch auf gegen eine Wand zu reden.

Darum gehe ich auch auf den Rest nicht ein, der mal wieder genauso daher kommt. Ist mir der Mühe nicht wert. Du pickst dir raus was du brauchst und lässt Sachen weg sobald das Argument aus geht (wie z. B. Stichwort Komfort mit der Box als Medien zentrale auch wenn es andere Möglichkeiten gibt)

Macht kein Sinn und wünsche noch viel Spaß in dem Kasperletheater hier.

Zuletzt bearbeitet:

Ja in Wahrheit gibt ea auf Steam nur 2000 User.:lol:

Deine Aussage, nicht meine :)
Oder willst du etwa bestreiten, dass es extrem viele (scamming)bots gibt + haufenweise Smurf Accounts durch CSGO die dann auch als aktive User zählen?

Bei Active users (total) zählen meines Wissens nach alle Accounts die seit März 2009 registriert wurden. Hat aber nichts mit der wirklich aktiven Spielerzahl zu tun. Dafür gibt es ja die "2 weeks" Zahlen.
Wenn man bei Steamspy die Zahlen zu einzelnen Ländern anschaut, steht zu active users folgende Beschreibung:
Share of users that have played at least one game in the given period.
Bei "total" ist immer der Zeitraumvon März 2009 bis jetzt gemeint.

Und Valve dürfte als Wirtschaftsunternehmen wenig Interesse daran haben, die aktiven Nutzerzahlen möglichst genau anzugeben. Hauptsache die Zahl ist möglichst hoch.

Deine Aussage, nicht meine :)
Oder willst du etwa bestreiten, dass es extrem viele (scamming)bots gibt + haufenweise Smurf Accounts durch CSGO die dann auch als aktive User zählen?

Selbst wenn wir davon ausgehen dass jeder vierte CS:GO Spieler ein Zweitaccount oder Ähnliches hat (wären über 6 Millionen...) dann stehen wir bei insgesamt noch immer mehr als 200 Millionen aktiven Spielern.

BTW vergessen einige Herrschaften dass Steam neben Origin, Uplay, Batte.net usw. nur eines von vielen Plattformen ist.
Dementsprechend ist die Aussage dass die PC Gaming Community deutlich größer al die geamte Konsolencommunity ist sowieso wahr.
Allein LoL hat mehr Spieler als es überhaupt Konsolen (also aktuelle) gibt (mehr als 100 Millionen spielen es monatlich).

Und btw warte ich noch immer auf eine Antwort von Steamspy.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück