Xbox One: "Genaue" Verkaufszahlen seitens Microsoft genannt [User-News von AnthraX]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: "Genaue" Verkaufszahlen seitens Microsoft genannt [User-News von AnthraX]

Microsoft hat nun auch, wie Sony bereits vor ihnen, genauere Verkaufszahlen zu der neuen Xbox One genannt. Im Schnitt habe man 111.111 Exemplare der neuen Microsoft-Konsole verkauft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: "Genaue" Verkaufszahlen seitens Microsoft genannt [User-News von AnthraX]

AW: Xbox One: "Genaue" Verkaufszahlen seitens Microsoft genannt [User-News von AnthraX]

Gleich eine Anmerkung vorneweg: Anthrax hat uns in der News vorgeworfen, wir würden solche Meldungen unterschlagen. Nun ist es so, dass wir nicht jede Meldung zeitnah machen können. Diese News wäre heute sowieso von uns gemacht worden. Aber wenn Anthrax jetzt schon eine User-News fertig ist, auch gut. :devil:

AW: Xbox One: "Genaue" Verkaufszahlen seitens Microsoft genannt [User-News von AnthraX]

Hab die Meldung heute Morgen auch schon irgendwo gelesen.
Jedenfalls scheint es ein schönes Kopf an Kopf rennen zu werden, und wenn Sony nicht bald besser liefern kann, könnten sie eh noch mehr Kunden an MS verlieren.

Aber harte Konkurrenz belebt das Geschäft.
Hätte Sony jetzt tatsächlich 5:1 geführt (wie manche Vorbestellungen von Gamestop und Co ja waren), würde von dem Verein nicht viel kommen.
So muss aber jeder weiter hartnäckig kämpfen, Innovationen und Verbesserungen bringen usw.

Gleich eine Anmerkung vorneweg: Anthrax hat uns in der News vorgeworfen, wir würden solche Meldungen unterschlagen. Nun ist es so, dass wir nicht jede Meldung zeitnah machen können. Diese News wäre heute sowieso von uns gemacht worden. Aber wenn Anthrax jetzt schon eine User-News fertig ist, auch gut. :devil:

Morgähn,

so Unrecht hat er ja auch nicht, wobei da sicherlich unterschlagen der falsche Terminus ist. ;-) Aber dazu hatte ich mich ja bereits geäußert. :-)

@News headline
Die Konsole verkauft sich nicht im Schnitt 111.111 mal, sonder 111.111 mal pro Tag, gewichtiger Unterschied.
Ansonsten war das Ergebnis so zu erwarten, trotz der suboptimalen Pressebegleitung seit dem Bekanntwerden erster Informationen.

MfG

Morgähn,

so Unrecht hat er ja auch nicht, wobei da sicherlich unterschlagen der falsche Terminus ist. ;-) Aber dazu hatte ich mich ja bereits geäußert. :-)

@News headline
Die Konsole verkauft sich nicht im Schnitt 111.111 mal, sonder 111.111 mal pro Tag, gewichtiger Unterschied.
Ansonsten war das Ergebnis so zu erwarten, trotz der suboptimalen Pressebegleitung seit dem Bekanntwerden erster Informationen.

MfG

Heute ist mal wieder Area-51-Tag. Aber komisch, das perlt an mir ab.

" Im Schnitt habe man 111.111 Exemplare der neuen Microsoft-Konsole pro Tag verkauft."

Heute ist mal wieder Area-51-Tag. Aber komisch, das perlt an mir.

" Im Schnitt habe man 111.111 Exemplare der neuen Microsoft-Konsole pro Tag verkauft."

Hehe, danke Thilo. Hätte sonst nur wieder unnötige Diskussionen gegeben. :devil:

MfG

Hab die Meldung heute Morgen auch schon irgendwo gelesen.
Aber harte Konkurrenz belebt das Geschäft.
Hätte Sony jetzt tatsächlich 5:1 geführt (wie manche Vorbestellungen von Gamestop und Co ja waren), würde von dem Verein nicht viel kommen.
So muss aber jeder weiter hartnäckig kämpfen, Innovationen und Verbesserungen bringen usw.

Würde mich nicht wundern, wenn es immer noch deutlich für Sony ausgeht.
Hätten beide Firmen volle Lager mit Konsolen gehabt und keine Engpässe, wäre das glaub deutlich zu Gunsten von Sony ausgegangen. Vielleicht kein 5:1, aber 2:1 könnte ich mir schon sehr gut vorstellen.
Gerade wenn man sich die Wartezeiten anschaut, sollte man jetzt erst bestellen.

Einige wenige, wohl hauptsächlich verzweifelte Eltern, werden bestimmt auch umgeschwenkt sein auf die X1, weil die einiges leichter/günstiger zu bekommen ist, als die PS4.

Kontonummer und BLZ braucht ihr noch oder? :D

Ansonsten Sorry, irgendwie habe ich das "pro Tag " verschluckt. Obwohl es ja einen großen Unterschied ausmacht xD

Würde mich nicht wundern, wenn es immer noch deutlich für Sony ausgeht.
Hätten beide Firmen volle Lager mit Konsolen gehabt und keine Engpässe, wäre das glaub deutlich zu Gunsten von Sony ausgegangen. Vielleicht kein 5:1, aber 2:1 könnte ich mir schon sehr gut vorstellen.
Gerade wenn man sich die Wartezeiten anschaut, sollte man jetzt erst bestellen.

Einige wenige, wohl hauptsächlich verzweifelte Eltern, werden bestimmt auch umgeschwenkt sein auf die X1, weil die einiges leichter/günstiger zu bekommen ist, als die PS4.

Nö, gerade Kinder deren Eltern solche gadgets noch kaufen müssen wollen eher eine Wii U. ;)
Wii U laut Play.com ganz oben auf den Wunschzetteln von Kindern-Wii U News - Aktuelle Neuigkeiten und Tests zur Wii U

MfG

Ja, dass sagt ja auch die merkwürdige Statistik aus. :ugly:
Die xbox ist dann für teens und die ps für milfs. :lol:

MfG

Nö, gerade Kinder deren Eltern solche gadgets noch kaufen müssen wollen eher eine Wii U. ;)
Wii U laut Play.com ganz oben auf den Wunschzetteln von Kindern-Wii U News - Aktuelle Neuigkeiten und Tests zur Wii U

MfG

Dann haben wir entweder Armut bis zum geht nicht mehr, oder keine Kinder :D
Anders könnte ich mir die Verkaufszahlen der WiiU sonst nicht erklären.

Außerdem meinte ich eher die heranwachsenen Teenager ^^
ist ja nicht so, dass alle mit 16 Jahren schon ausgezogen sind bzw. es dann keine Geschenke zu Weihnachten gibt ;)

Naja, die erste Xbox ist 2001 erschienen. Mit 12 Jahren ist das Konsolen Engagement von Microsoft gar nicht mehr so jung.

Super "genau" ... :schief:

(btw: wurde mein erster Post gelöscht?)

Dass die Bone sich trotz schlechter Presse im Grunde gleichwertig wie die PS4 verkauft war doch eh klar, von daher... :schief: :schnarch:

Super Verkaufszahlen, wundert mich aber nicht im geringsten, da die meisten Leute nunmal auf Features und Mehrwert abfahren und eben nicht jeden Pixel zählen...

Und der PC ist dann für Rentner oder Geeks? :devil:

Edit: Passend zu der News: Verkaufszahlen der Games zum Launch in Europa von XBOne und PS4
Sieht so aus ja. :-D
Aber laut dieser kuriosen Statistik haben die PCler noch die durchwachsenste Zielgruppe

Dann haben wir entweder Armut bis zum geht nicht mehr, oder keine Kinder :D
Anders könnte ich mir die Verkaufszahlen der WiiU sonst nicht erklären.

Außerdem meinte ich eher die heranwachsenen Teenager ^^
ist ja nicht so, dass alle mit 16 Jahren schon ausgezogen sind bzw. es dann keine Geschenke zu Weihnachten gibt ;)
Wieso, mittlerweile sind die doch sehr gut? Liegen zwar hinter den Erwartungen zurück aber das war bei dem Start-lineup auch nicht anders zu erwarten. Ich verweise da einfach mal auf die Startparallelen des 3ds. :-)

Super "genau" ... :schief:

(btw: wurde mein erster Post gelöscht?)
Das macht man halt so mit Schnarch Posts. ;)

MfG

Super Verkaufszahlen, wundert mich aber nicht im geringsten, da die meisten Leute nunmal auf Features und Mehrwert abfahren und eben nicht jeden Pixel zählen...

Das beste wären Features UND möglichst viele Pixel :D Das wäre dann auch ein Mehrwert :)
Ansonsten stimme ich dir zu, bei der Wahl meiner Konsole habe ich zuletzt auf die höchstmögliche Auflösung geachtet. Wenn ich Grafik vom allerallerfeinten will schmeiße ich meinen PC an, da habe ich dann nicht umsonst ne R9 290 drin :ugly:
Abgesehen davon sehen die XbOX One Spiele bisher ja auch grandios aus -> Forza, Ryse. Dead Rising 3 sieht in meinen Augen aber nur wie ein besseres PS3/360 Spiel aus. Aber das gameplay macht Laune :daumen: Und wie hat mal iwer gesagt ? "Wir spielen die Spiele, nicht die Auflösung". Habe mir erst das Remake von FF8 gekauft. Die Grafik sieht richtig zum kotzen aus, aber es bockt ohne Ende :)

Ich überlege,ob ich mal eine News über meine neuen Adiletten mache!
Gruß Yojinbo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück