Xbox One: E3-Demos liefen auf PCs mit Windows 7 und Nvidia-GPUs

He he, so ists richitg... MS war für mich noch nie so unsympathisch und lächerlich zugleich....

Kauft euch schnell noch Sony Aktien, die werden beim Launch der PS4 gewaltig nach oben gehen, und wenn dann kurz danach die Stasibox raus kommt und jeder merkt was das fürn Rohrkrepierer ist, wird sie nochmals weiter steigen...:lol:

He he, so ists richitg... MS war für mich noch nie so unsympathisch und lächerlich zugleich....

Kauft euch schnell noch Sony Aktien, die werden beim Launch der PS4 gewaltig nach oben gehen, und wenn dann kurz danach die Stasibox raus kommt und jeder merkt was das fürn Rohrkrepierer ist, wird sie nochmals weiter steigen...:lol:

Naja, das sagen hier alle die sich mit Technik auseinandersetzen und die ein bisschen mehr Bezug zu derer haben. Was sagt aber ein Casualgamer der kein Bezug zur Hw hat und eigentlich nur zocken will? Da ist eher das Spielangebot / favorisierte Konsole ausschlaggebend! Die Amis stehen bekanntlich auf die Box mehr als auf die Ps zudem mögen die Kinect sehr, darum auch nicht optional käuflich.

Ich hoffe auch das Ms ne Lektion bekommt inform von schlechten Absatzzahlen! Im endeffekt ist es auch egal ob die mit Pcs emuliert haben oder nicht, solange das Resultat nachher auch in der Konsolenversion so vorzufinden sein wird, und nicht doch noch der Detailregler nach untenhin korrigiert wird!

Sollte das mit dem Downclock stimmen, dann wird jeder 0815-Gamer zumindest an der Grafik sehen, was die Xbone für ein Krüppel geworden ist ;)
Microsoft hat sich ganz einfach gnadenlos verzockt und bis auf beinharte Halo Fans (zu denen ich eigentlich auch gehöre) wird sich die Xbox kaum jemand kaufen... Selbst meine Amerikanischen Bekannten, die bis jetzt nur Xbox hatten, kaufen sich ne PS4. Microsoft wird ihre Konsole verkaufen aber nicht annähernd so gut wie Sony (auch nicht in Amerika, die meisten dort sind nämlich auch nicht blöd :D)

Am Ende entscheidet das Spieleangebot.

Außerdem ist MS weniger restriktiv was digitale Medien angeht, mal ganz davon abgesehen, dass MS den deutlich längeren Atem hat.

Im Heiseforum wurde die XBox übrigens auch gebasht, darum wird sie mit ziemlicher Sicherheit ein Bombenerfolg. War bisher immer so. :lol:

mal ganz davon abgesehen, dass MS den deutlich längeren Atem hat.

Ganz im Gegenteil. Die 7. Konsolengeneration hat ja wohl unmissverständlich gezeigt, dass Sony den längeren Atem hat. Trotz der gewaltigen Startschwierigkeiten der PS3, wird die XBox360 als letztes ins Ziel kommen. Alleine das Exklusiv Line Up der PS3 für das Jahr 2013 ist der Hammer: Gran Turismo 6, The Last of Us, Beyond, God of War Ascension, Ni No Kuni, Puppeteer. Kein Wunder das sich die Sony Konsole besser verkauft. Die XBox360 pfeift in puncto Exklusivspiele schon seit Jahren aus dem letzten Loch.

Bringt alles nichts, wenn das Geld alle ist. Und glaub mir, MS hat ein Vielfaches an Erlösen verglichen mit Sony, auch ohne eigene Immobilien zu veräußern.

Jetzt kommt wieder dieses dämliche Argument von den Wannbe-Wirtschaftsexperten... :schief:

Der Sony Konzern wird ab nächstem Jahr wieder Gewinne einfahren und das auch ohne Immobilen zu verkaufen. Die Prognosen wurden nach der E3 sogar alle nach oben korrigiert. Sony wird sich an der PS4 dumm und dämlich verdienen.

Ganz anders bei Microsoft. Die Experten von DFC stellen sogar die Zukunft der gesamten XBox Sparte in Frage:

“Right now the entire future of Microsoft's consumer entertainment business is in question and that is likely to have a major impact on the game industry.” Quelle

Anders als bei Sony, die von Entertainment leben, ist diese Sparte bei den Gewinnen von MS nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Die PS4 ist jetzt der Hoffnungsträger und hoffentlich haben sie gut kalkuliert. Nicht, dass es eine heimliche zweite PS3 wird. Ein wenig mehr Konkurrenz würde MS gut stehen. ;)
Wir werden sehen, wie es sich entwickelt aber wenn MS sich entschließt, Geld in die XBox zu pumpen sieht Sony alt aus, jedenfalls würde ich nicht so vorschnell sein und verkünden, dass Sony mit der neuen PS dumm und dämlich verdient...

Die Microsoft Aktionäre hassen die XBox Sparte und das schon seit Jahren. Die werden da kein Geld reinpumpen. Sony hat in die PlayStation Sparte nach dem Fehlstart der PS3 soviel Geld gepumpt, weil es damals die wichtigste Tragsäule des gesamten Konzerns war. Wäre Microsofts Windows Sparte betroffen, hätten die auch unendlich viel Geld da rein gepumpt, aber wie du vollkommen richtig sagst, ist die XBox Sparte nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Die werden die Konsole eher absägen als unnötig viel Geld zu verbrennen.

Die Chance, dass die XBox One eine Totgeburt wird, sind deswegen sehr hoch. Die Analysten haben vernichtenden Prognosen ausgestellt und die Umfragen der weltweit größten Einzelhandelsketten Amazon oder Walmart sehen nicht den Hauch einer Chance für die Microsoft Konsole.

Also die Umfragen von Amazon und Co. sind für mich keine verlässliche Aussage.
Ich wette, dass die Xbox One sich gut verkaufen wird.
Und M$ ist auch nicht bescheuert, die werden sicherlich gewusst haben, auf welchen Shitstorm die sich einlassen müssen.

Nicht den Hauch einer Chance ist aber sehr unrealistisch. Dann gäbe es jetzt keine neue XBox. :schief:
Wie gesagt, MS hat den deutlich längeren Atem in dieser Sache. Die exklusiven Spiele werden es entscheiden.

omega™;5373885 schrieb:
Also die Umfragen von Amazon und Co. sind für mich keine verlässliche Aussage.
Ich wette, dass die Xbox One sich gut verkaufen wird.
Und M$ ist auch nicht bescheuert, die werden sicherlich gewusst haben, auf welchen Shitstorm die sich einlassen müssen.

Nein, denn sie dachten das Sony mitziehen würde (diesbezüglich gab es Vorgespräche...)

Zuletzt bearbeitet:
Die Microsoft Aktionäre hassen die XBox Sparte und das schon seit Jahren. Die werden da kein Geld reinpumpen. Sony hat in die PlayStation Sparte nach dem Fehlstart der PS3 soviel Geld gepumpt, weil es damals die wichtigste Tragsäule des gesamten Konzerns war. Wäre Microsofts Windows Sparte betroffen, hätten die auch unendlich viel Geld da rein gepumpt, aber wie du vollkommen richtig sagst, ist die XBox Sparte nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Die werden die Konsole eher absägen als unnötig viel Geld zu verbrennen.

Die Chance, dass die XBox One eine Totgeburt wird, sind deswegen sehr hoch. Die Analysten haben vernichtenden Prognosen ausgestellt und die Umfragen der weltweit größten Einzelhandelsketten Amazon oder Walmart sehen nicht den Hauch einer Chance für die Microsoft Konsole.

Naja, ich glaube das die Masse an Konsolen Käufern noch nicht mal weiß was die E3 ist. Einen Einschnitt wird es sicher geben, aber so gigantisch wie oft dargestellt, wird der wohl eher nicht ausfallen. Die Xbox One wird vom Start weg die schwächere Konsole sein, auch bei den Verkäufen, aber gänzlich untergehen? Auf der anderen Seite ist natürlich fraglich ob das überhaupt ausreicht, sei es für den Markt, die Entwickler, die Aktionäre oder MS selbst. Es wird ja sicher nichts anderes erwartet als mindestens ein Kopf an Kopf rennen...was man wohl aber jetzt schon verloren hat.

Außerdem ist MS weniger restriktiv was digitale Medien angeht, mal ganz davon abgesehen, dass MS den deutlich längeren Atem hat.
Welche Restriktionen hat Sony genau?

Jetzt kommt wieder dieses dämliche Argument von den Wannbe-Wirtschaftsexperten... :schief:

Der Sony Konzern wird ab nächstem Jahr wieder Gewinne einfahren und das auch ohne Immobilen zu verkaufen. Die Prognosen wurden nach der E3 sogar alle nach oben korrigiert. Sony wird sich an der PS4 dumm und dämlich verdienen.
Dumm und dämlich sich verdienen ist pauschaler Mist. Das könnte man eben so zu den Wannabe-Experten zählen.

omega™;5373848 schrieb:
Bei PS+ werde die aber sicherlich eine ordentliche Stange Geld einfahren.
Macht MS mit Xbox Live ja schon seit Ewigkeiten.

Soweit mir bekannt haben sich von den Finanzen her weder die Xbox 360 noch die PS3 als rentabel erwiesen und damit haben beide Konzerne praktisch Geld verbrannt.
Wichtige Tragsäule kann in dem Sinne nicht als Gewinn gemeint sein, wenn dann Marktposition und Marktanteile, die Potential für die Zukunft lassen.

Ich würde es mir ja schon wünschen, dass MS einiges an Boden verliert, aber was gerade abgeht ist keine langfristige Prognose.

Gerade im Konsolenbereich sollte MS, Nintendo und vor allem Sony stark bleiben. Jegliche andere Konstellation kann leicht zu Lasten der Käufer gehen. Darum darf Nintendo und MS jetzt nicht zu weit zurückfallen und gerade bei Nintendo habe ich da Sorge. Bei der XBox bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie konkurrenzfähig bleibt.

MS soll bitte damit aufhören, da mache ich mir bei der U weniger Sorgen.
Die guten Titel kommen langsam und N ist profitabel.

Nur leider hat Nintendo sehr wenige Devs, jetzt kann es gut passieren dass die Verkäufe weiterhin schleppend gehen, da nur die wenigsten Multiplats für die Wii portiert werden und viele Entwickler schon deutlich gemacht haben, dass die Wii U keine Spiele sehen wird. Ich hab sie und würde es mir wünschen aber da bin ich realistisch. Gerade mal ein wenig stärker als last gen, das kann nix werden. xD

Welche Restriktionen hat Sony genau?
Soweit ich weiß kann man deren Downloadtitel weder verleihen noch verkaufen. Und das Lustige ist ja, dass Sony selbst schon gesagt hat, dass Digitalversionen die Zukunft sind und sich das Konsumverhalten wohl dahingehend verschieben wird. Sollte dem wirklich so sein, hat MS hier tatsächlich das kundenfreundlichere DRM.

Na, das hat sie bisher aber nicht geschafft und die angekündigten Titel werden das wohl nicht ändern. Auf einen Windwaker-Aufguss in HD kann ich verzichten und auch ansonsten sind die Spiele eher uninteressant. Dazu kommt, dass Nintendo die Konsole mittlerweile für unter 150€ raushaut weil niemand sie haben will. Ich habe für den Preis zugeschlagen weil ich absoluter Monster Hunter Fan bin, aber ansonsten interessiert mich auch nur noch Xenoblade und Bayonetta. Der Rest ist mMn einfach nur schwach und Nintendo hat derbe verschlafen, vor allem was Zelda angeht bin ich ziemlich enttäuscht, dass Nintendo so underperformed...

Zurück