Xbox One: E3-Demos liefen auf PCs mit Windows 7 und Nvidia-GPUs

Ich sehe schon wie es kommt, statt Konsolen-EXKLUSIV werden Hacker die Games auf ein normalen PC lauffähig machen. Und man brauch keine Konsolen mehr. Scheint so als würde MS auch selber darauf zu zusteuern. Dann gibt's vielleicht von MS eine Windows 8 App namens XBOX-ONE. Damit würde dann Windows 8 ein kauf Reiz werden.

Hahahaha wie kann man es nur jeden Tag aufs Neue schaffen sich wieder ins Knie zu schießen. Uweh M$ das wird soooo ein Rohrkrepierer werden :D

Gernerft dass dein Lieblingshersteller derzeit nur Schei*e baut? :lol:
Dein Post hat für mich zumindest diesen Unterton ;)
Wenn man keine Ahnung hat ...

Außerdem bin ich nicht generft, sondern genervt, da es bereits schon in der Usernews zu dem Thema diskutiert wurde. Hinzu kommt, dass es nun wirklich keine Sensation ist, dass die Spiele nicht auf Devkits liefen. Entweder war das finale Devkit noch nicht fertig oder es waren nicht ausreichend für die E3 verfügbar. Auf der E3 2005 liefen die XBox 360 Games auch auf G5 Powermacs und nicht auf Devkits der 360. Aber statt sich zu informieren, muss man natürlich auf dicke Hose machen, mir unterstellen, dass ich MS Fanboy bin und ein Thema breittreten, bei dem es nichts breitzutreten gibt.

Du bist Deutschland ... :nene:

@ oldsqlCrazy : Sony hat wenigstens im Februar zugegeben, dass die Demos nicht auf der PS4 liefen sondern auf einem Rechner, auf der E3 sollen es ja angeblich Devkits gewesen sein, Microsoft hingegen macht überhaupt keine Aussage und wird über Fotos entlarvt... welchen Hersteller findet man also nach diesen Fakten sympatischer ? :ugly:

Warum soll sich an solche Praktiken was ändern, vor 8 Jahre haben sie noch einen Apple genommen für die Xbox360 presentation.

Power Mac G5s run Microsoft's XBox 360 Demos at E3 - The Mac Observer
Power Mac G5s run Microsoft’s XBox 360 Demos at E3

5:00 PM EDT, May. 18th, 2005 · by Chris Barylick · Reports
LOS ANGELES -- As first reported by Anandtech, The Mac Observer has confirmed that Microsoft is running its Xbox 360 demos for the E3 Expo on Power Mac G5s from Apple Computer.
"Itis an alpha kit, it has the Power PC processor. Itis the closes thing to whatis in the console. Itis the best source," Mario Rodriguez, a Microsoft employee on hand at Microsoftis Xbox 360 booth at E3, told TMO.
The Xbox 360 has long been known to use a special version of the G5 processor, as has the fact that temporary Xbox development systems were modified Power Mac G5 units. The demonstration at E3, however, are the first time that Power Macs have been used to show Xbox 360 games to the public

Ungeachtet dessen ob das ganze nun auf Devkits läuft oder nicht, rein von der finalen Grafik her ist das doch irgendwie verarsche oder nicht?

2 Dinge sind besonders lustig:
1. Microsoft selbst verwendet lieber Windows 7 statt Windows 8
2. Microft hält wohl nicht sonderlich viel von dedizierten AMD Karten.* :ugly:

*Anmerkung: Mir ist klar das HP ein OEM ist und diese selten auf AMD Karten setzen.

Btw:
Warum weiß man eigentlich etwas über die GPU aber nicht über die CPU?
Zu offensichtlich das bei OEMs wohl nen Intel drinstecken wird?

Liegt wohl eher daran das du die CPU unter dem Kühler nicht wirklich erkennst, im Gegensatz zur GPU^^
Außerdem ist die CPU in Videospielen eher irrelevant, vor allem wenn in einem OEM Rechner ne Serie 7 GPU steckt. Da ist also sicher kein CPU Krüppel drinnen, auch wenn eine große CPU nicht unbedingt notwendig wäre.

EDIT: Da die Meldung schon gestern anderswo aufkam, haben wir uns im Clan-TS schon ein wenig drüber "unterhalten": Da hier wohl nVidia-GPUs unter Windows zum Einsatz kamen, steht einem "XBox One-Emulator" (wobei, was heisst in dem Fall Emulator ...) unter Windows eigentlich nix mehr im Wege, gleiches gilt wohl für die neue Playstation. Im Grunde müssten die Cracker nur die Konsolen auseinander nehmen, und Konsolenspiele würde dank x86-Gerüst nativ unter Windows laufen. ^^
Da steht verdammt viel im Wege, von speziellen Modulen im Kernel, bis zu verschlüsselten Schlüsseln und der custom API.
Weil bisher einige Spiele als auch PC-Build vorlegen, heißt das noch lange nicht, dass es nach dem Release so einfach möglich sein wird, dass auch zum laufen zu bringen.

.... der Kopierschutz?! Deswegen ja: Die Cracker müssen die Konsole nur "auseinander nehmen" ... rein technisch scheints ja zu gehen, wie man auf der E3 sah.
Cracker sind keine Magier, es bedarf unglaublich viel Zeit und Aufwand alle Sachen herauszubekommen und reverse engineering ist bei so komplexen Maschinen eine Mammutaufgabe.
Wenn das mit dem Kopierschutz wirklich clever gelöst ist, dann wird da kein Schwein nur einen Finger krümmen, bis der Kopierschutz nicht geknackt wurde.
Mittlerweile kann das auch bedeuten, dass man Jahre darauf warte müsste.

Wenn man keine Ahnung hat ...

Außerdem bin ich nicht generft, sondern genervt, da es bereits schon in der Usernews zu dem Thema diskutiert wurde. Hinzu kommt, dass es nun wirklich keine Sensation ist, dass die Spiele nicht auf Devkits liefen. Entweder war das finale Devkit noch nicht fertig oder es waren nicht ausreichend für die E3 verfügbar. Auf der E3 2005 liefen die XBox 360 Games auch auf G5 Powermacs und nicht auf Devkits der 360. Aber statt sich zu informieren, muss man natürlich auf dicke Hose machen, mir unterstellen, dass ich MS Fanboy bin und ein Thema breittreten, bei dem es nichts breitzutreten gibt.

Du bist Deutschland ... :nene:

Wenn man keine Argumente hat reitet man auf nem Typo rum, schon klar :lol:

Und sry, ich lese keine Lesernews, ich schaue nur mal ab und zu auf die PCGH Main Seite und scheibe dann evtl was zu den News.
Ich schaue lieber immer direkt bei den Quellen (wie GAF, Kotaku etc. für Spiele oder B3D für HW) vorbei und das schon vor 2005.

Aber wenn wir schon beim Informieren sind. Wie du und kartenlehrling schon gepostet haben wurden Powermac G5 verwendet.
Was ihr aber beide vergessen habt zu erwähnen ist dass es einen Signifikaten unterschied zwischen 2005 und 2013 gibt.
Die Leistung der Powermacs war 2005 deutlich unter der der Finalen XBOX 360. War glaub ich nur 1/2 (oder sogar 1/3) so schnell, weshalb es diverse Berichte in den entsprechenden Foren über FPS-Probleme der E3 Demos gab.
Heuer verwenden sie einen PC mit der 3-4fachen Leistung der finalen XBONE. Merkste was?

Und deine Behauptung das sie nicht genung Dev-Kits der XBONE hatten und deshalb den enttarnten PC verwendeten ist absolut lächerlich. :schief:
In dem Fall hätten sie auch einen normalen PC mit ähnlicher Hardware verwenden können, also ne AMD APU und ne 7790/7850 Graka.

Haben sie aber nicht, sie haben bewusst gecheatet, wurden erwischt und müssen dafür jetzt zurecht den nächsten Shitstorm über sich ergehen lassen.

Da steht verdammt viel im Wege, von speziellen Modulen im Kernel, bis zu verschlüsselten Schlüsseln und der custom API.
Weil bisher einige Spiele als auch PC-Build vorlegen, heißt das noch lange nicht, dass es nach dem Release so einfach möglich sein wird, dass auch zum laufen zu bringen.

Naja auf der E3 gehts ja offenbar auch, wobei die fertige Verkaufsversion vermutlich irgendeinen Schutz drinnen hat, womit das starten per Dev Software unterbunden wird. An das Quellmaterial kommt aber keiner ran.

Cracker sind keine Magier, es bedarf unglaublich viel Zeit und Aufwand alle Sachen herauszubekommen und reverse engineering ist bei so komplexen Maschinen eine Mammutaufgabe.
Wenn das mit dem Kopierschutz wirklich clever gelöst ist, dann wird da kein Schwein nur einen Finger krümmen, bis der Kopierschutz nicht geknackt wurde.
Mittlerweile kann das auch bedeuten, dass man Jahre darauf warte müsste.
Herrgott, Korinthenkacker .... Dann breche ichs mal auf simpelste runter: Aufgrund der hohen Artverwandheit der Hardware ist es lediglich eine Softwarefrage, ob es einen "Emulator" geben wird oder nicht, und da bisher noch jeder Kopierschutz irgendwann geknackt wurde ists nur eine Frage der Zeit. Das man da nicht einfach mit dem Finger schnippt vorher ist mir auch klar ...

Herrgott, Korinthenkacker .... Dann breche ichs mal auf simpelste runter: Aufgrund der hohen Artverwandheit der Hardware ist es lediglich eine Softwarefrage, ob es einen "Emulator" geben wird oder nicht

Nein das stimmt nicht! Du versteht die Technologie dahinter nicht.
Nur weil beides auf x86 aufbaut, heisst es nicht das man irgendwann über einen Emulator die Games irgendwann auf dem PC spielen kann.
Die Engine der Games baut auf einer custom API auf bzw. spricht die Hardware direkt an, was nichts mit der Direct X API zu tun hat. Ein Emulator würde nur unspielbar langsame Ergebnisse liefern, sollte man den das Spiel nicht auf die Direct X API optimiert.

Herrgott, Korinthenkacker .... Dann breche ichs mal auf simpelste runter: Aufgrund der hohen Artverwandheit der Hardware ist es lediglich eine Softwarefrage, ob es einen "Emulator" geben wird oder nicht, und da bisher noch jeder Kopierschutz irgendwann geknackt wurde ists nur eine Frage der Zeit. Das man da nicht einfach mit dem Finger schnippt vorher ist mir auch klar ...
Und mit "nur eine Softwarefrage" hast du ein Problem was dich bis zu einem Jahrzehnt oder mehr beschäftigen könnte.
Die Frage ist auch, welche Gruppe würde sich dafür einsetzen?

Zurück