Xbox One Demos liefen auf Pc-Hardware

Wenn ich XBone und PS4 vergleiche gibt es nur einen einzigen Grund, die Xbox zu kaufen, und das sind die Spiele, die es nur für die XBox geben wird, wie Ryse oder Quantum Break (das Argument gilt allerdings auch für PS4-exklusive Titel wie das neue Killzone, ist also nicht wirklich ein Vorteil), ansonsten hat Sony die Nase vorne in jedem Bereich, die PS4 ist im Vergleich zur XBox:

• kein Datenstaubsauger und keine Überwachungsbox (die Enthüllungen über die amerikanischen Geheimdienste zeigen, dass ich nicht paranoid bin, Microsoft ist eine amerikanische Firma, die viel eher dafür prädistiniert ist, ungefragt Daten über ihre Kunden zu sammeln und ggf. an Behörden weiterzugeben. Sony als japanisches Unternehmen ist mir viel sympathischer.
  • günstiger (399$ vs 499$)
  • weniger restriktiv was DRM-Maßnahmen und Gebrauchtspiele-Sperren angeht.
Ich wünsche Sony von ganzem Herzen, dass ihre Konsole erfolgreicher sein wird als die XBox, schon mit der PS3 haben sie gezeigt, dass sie meiner Meinung nach das bessere Produkt haben (das Blu-Ray-Laufwerk ist ein großer Vorteil gegenüber einem DVD-ROM, weil Blurays viel größere Datenmengen speichern können, und das 2006! Leider hat sich BR noch nicht als Standard durchsetzen können, deshalb durfte ich letztes Jahr z.B. Max Payne 3 von 5 DVDs aus installieren :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Präsentation von Dead Rising 3 hört genau hin bei 3:15.Fällt da was auf ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es ist doch immer so das die Spiele die neu auf einer Messe vorgestellt werden auf PCs laufen, war selbst bei der PS1 nicht anders.
Programmieren auf einer Konsole ist unmöglich, weiß jetzt nicht was so besonders daran ist das erste Versionen vom Entwickler auf einem PC laufen.

Bei der Präsentation von Dead Rising 3 hört genau hin bei 3:15.Fällt da was auf ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

du meinst wohl "wollen sie das Windows Aero farbschema beibehalten" :ugly:

Irgendwie freu ich mich das die es auf nem PC Gezeigt haben. Metal Gear Solid oder Quantum Break aufm PC Zocken per Emulator. Hoffentlich hat einer auf der E3 die Soft gerippt.

Nicht schlecht, wenn MS damit durchkommt mach ich das auch!
Auto ankündigen, Porsche vorführen, Trabbi verkaufen...

Generell, was spricht denn jetzt noch dafür sich eine MS-Box oder Sony-Schachtel zu holen?
Beide Dinger fahren auf x86, ein Port von Spielen auf den PC sollte also recht problemlos sein...
Warum sollte man etwas kaufen, das nicht einmal der Hersteller freiwillig verwendet?
Und wieso um alles in der Welt läuft auf den PC's kein Windows 8? Schrecklich...

Wenns Xbox One oder PS 4 exklusive Games gibt dauerts sicher nicht lang bis ein findiger Holzfäller die Schutzmechanismen, welche das Spiel "Konsolen"-exklusiv halten, umgeht und den PC zur Konsole "upgradet", Daumenfreude dran und fertig...

Konsolen die keine Konsolen sind! PC Spiele werden verkrüppelt um auf den Teilen zu laufen! Wo sind die Datenschützer?!

Da werden ganz schnell Hacker hinter das System kommen.
Nach dieser Nachricht werden sie es erst recht versuchen.

Es ist ja schon länger bekannt das es sich bei der XBOX One und der PS4 um "x86"-Systeme handelt...
Also handelt es sich um kleine PC's, mit ein paar Extras wie das Kamerazeugs und die Controller, in einem kleinen Gehäuse...

Die Spiele für die Systeme auf den echten PC zu bekommen sollte absolut kein Problem sein, es muss ja nichts emuliert werden, vermutlich werden irgendwelche Laufzeitroutinen angepasst, aber das ist auch kein großes Problem wie uns MS und Sony ja bereits gezeigt haben... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja schon länger bekannt das es sich bei der XBOX One und der PS4 um "x86"-Systeme handelt...
Also handelt es sich um kleine PC's, mit ein paar Extras wie das Kamerazeugs und die Controller, in einem kleinen Gehäuse...

Die Spiele für die Systeme auf den echten PC zu bekommen sollte absolut kein Problem sein, es muss ja nichts emuliert werden, vermutlich werden irgendwelche Laufzeitroutinen angepasst, aber das ist auch kein großes Problem wie uns MS und Sony ja bereits gezeigt haben... :ugly:

vergiss es, ja sie verwenden x86, aber eine custom architektur, jetzt laufen die games evtl noch an einem highend-pc, aber sobald die software angepasst ist sitzt sie wie ein maßschuh der angeklebt wurde. den amd soc wird man als apu so nicht bekommen. vom speichermanagment über latenzen etc ist das wie äpfel und birnen. wenn du die konsole emulieren willst kostet das mehr leistung als es gibt und wenn du das spiel porten willst und die stellen nicht kennst dauert das länger als wenn du es selbst neu schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück