Xbox One anscheinend nur halb so oft wie Playstation 4 verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One anscheinend nur halb so oft wie Playstation 4 verkauft

Es ist kein Geheimnis, dass sich die Playstation 4 deutlich öfter als die Xbox One verkauft hat. Wie groß der Unterschied tatsächlich ausfällt, hat Microsoft-Analystin Mary Jo Foley unlängst in einem Videobeitrag verkündet. Der Expertin nach fallen inzwischen 18 Millionen Windows 10-Aktivierungen auf die Xbox One - und die setzt inzwischen auf eine Version des Betriebssystems.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One anscheinend nur halb so oft wie Playstation 4 verkauft

Naja, war ja abzusehen. Wenn Microsoft den "Spaß" mit den kleinen 32MB EDram gelassen hätte und ebenfalls GDDR5 statt DDR3 verwendet hätte wäre es trotz des etwas schwächeren SoC´s gegenüber der PS4 nicht ganz so krass ausgefallen. Denn an sich find ich die XBox One als Multimedia-Gaming-Konsole vom Konzept her besser als die PS4. Abseits jeglicher Exklusivtitel meine ich.

Finde die One auch wesentlich besser. Was interessieren mich 900p hier und da, 1080p ist genauso alt. Dazu ist der Controller bei der PS4 einfach Schrott und von der ganzen Benutzeroberfläche fange ich gar nicht erst an. Einen vernünftigen Racer hat die PS4 genauso wenig. Das Ding war bei mir der reinste Staubfänger und ist schon längst wieder weg. Die One nutze ich vergleichsweise noch oft, auch für Netflix & Co.

Naja, war ja abzusehen. Wenn Microsoft den "Spaß" mit den kleinen 32MB EDram gelassen hätte und ebenfalls GDDR5 statt DDR3 verwendet hätte wäre es trotz des etwas schwächeren SoC´s gegenüber der PS4 nicht ganz so krass ausgefallen.

die leistungsunterschiede sind / waren nur ein kleiner teil. ich sehe den größten fehler in der damals angekündigten "allways on funktion" in verbindung mit zwangs-kinect. was noch viel schlimmer war und der K.O. schwinger gewesen ist: gebrauchtspiele an- und verkauf nur bei "zertifizierten" händlern. kein ausleihen der scheiben an freunde usw. auch wenn die bedingungen noch nicht genannt wurden und hast zurück gerudert wurde, war der schaden schon da. auch wenn sie nun alles korregiert haben, war das der so ziemlich schlimste fehler den sie machen konnten und gemacht haben. das hat sich der kunde gemerkt.

bedeutet aber nun im gegenzug das sie bei einer neuen gen. etwas vorzeigen müssen um den kunden von sony ins MS lager zu locken.

Das besere (PS4) ist bekanntlich der Feind des weniger guten (Xbone);)

Aber Microsoft (wohlgemerkt eine Firma) sagt ja selbst das die Verkaufszahlen nicht so wichtig sind :lol::lol:

Morgen kommt trotzdem wieder einer an und erzählt uns, der PC sei als Spiele-Plattform tod und die Konsolen würden alles übernehmen, die hätten sowieso viel mehr Leistung und so weiter und sofort ... :lol:

Finde die One auch wesentlich besser. Was interessieren mich 900p hier und da, 1080p ist genauso alt.

Aber es geht doch seit dieser Gen darum wer die bessere Grafik und mehr FPS schafft. Weil darum geht es doch bei einer Konsole ;)

die leistungsunterschiede sind / waren nur ein kleiner teil. ich sehe den größten fehler in der damals angekündigten "allways on funktion" in verbindung mit zwangs-kinect. was noch viel schlimmer war und der K.O. schwinger gewesen ist: gebrauchtspiele an- und verkauf nur bei "zertifizierten" händlern. kein ausleihen der scheiben an freunde usw. auch wenn die bedingungen noch nicht genannt wurden und hast zurück gerudert wurde, war der schaden schon da. auch wenn sie nun alles korregiert haben, war das der so ziemlich schlimste fehler den sie machen konnten und gemacht haben. das hat sich der kunde gemerkt.

bedeutet aber nun im gegenzug das sie bei einer neuen gen. etwas vorzeigen müssen um den kunden von sony ins MS lager zu locken.

MS hatte halt das "Pech" eine PK vor Sony abhalten zu "müssen", Sony hatte doch sehr wahrscheinlich das selbe geplant.

Bei der nächsten Gen glaube ich, das MS wieder auf einem Level mit Sony bei den Verkaufszahlen sein werden.

Morgen kommt trotzdem wieder einer an und erzählt uns, der PC sei als Spiele-Plattform tod und die Konsolen würden alles übernehmen, die hätten sowieso viel mehr Leistung und so weiter und sofort ... :lol:

Einer, der ein bisschen Plan von dem hier hat, würde so was nicht behaupten.

Naja das liegt weniger an Sony,als dem Punkt,dass MS die E3 2013 sowie den Release der Konsolen verbockt hat.Sony hat sich halt zum weißen Ritter aufgespielt,und jetzt hat sich dieses Bild eben gefestigt.Mehr Leute greifen zur PS als zur One,weil sie halt auch oft im Umfeld verbreitete ist.Die technischen Unterschiede sind da nur noch die Spitze auf dem Eisberg.

Ehrlich gesagt lese ich sowas nirgendwo hier,frage mich daher wo du dich rumtreibst und das aufschnappst. :huh:

Wir sind hier auch ein PC-Forum da liest man es zumindest weniger häufig. Aber auf anderen Plattformen ist das eine häufig vertretene Meinung.

naja dafür ist die one abwertskompatibel was ich eher als plus betrachte den die ps4 hat ja nicht wirkliche exclusivtitel

So so abwertskompatibel:schief:
Ich zock die 360 oder PS3 Games einfach auf deren Konsole anstatt mir diese stundenlang nochmal runter zu laden,obwohl ich sie auf CD daliegen habe :lol::lol:
Abwärtskompatibel ist eigntlich überflüssig aber mit irgendwas muss die Xbone ja ihr dasein berechtigen :D

So so abwertskompatibel:schief:
Ich zock die 360 oder PS3 Games einfach auf deren Konsole anstatt mir diese stundenlang nochmal runter zu laden,obwohl ich sie auf CD daliegen habe :lol::lol:
Abwärtskompatibel ist eigntlich überflüssig aber mit irgendwas muss die Xbone ja ihr dasein berechtigen :D

Wie kann MS es nur wagen kostenlos 360 Titel für die One zum "Download" anzubieten. Das sollte bestraft werden.

Deine Beiträge sind irgendwie ziemlich komisch, wenn es um MS geht.

Wie kann MS es nur wagen kostenlos 360 Titel für die One zum "Download" anzubieten. Das sollte bestraft werden.

Deine Beiträge sind irgendwie ziemlich komisch, wenn es um MS geht.

Das sie das kostenlos anbieten ist für die meisten völlig überflüssig da diese immer noch die 360 oder Ps3 haben :schief:
Nur weil Beiträge kritisch sind sind sie komisch:schief:

Solche Kommentare kommen nur von der angeblichen Mater Race. Wie im Forum schon dutzende Male erwähnt verkauft sich die One immer noch besser als der Vorgänger im zweiten Jahr auch Halo hat einen Umsatzrekord erreicht und alle Exklusivtitel konnten sich über eine Millionen Mal verkaufen also läufts für MS ganz gut.

Solche Kommentare kommen nur von der angeblichen Mater Race. Wie im Forum schon dutzende Male erwähnt verkauft sich die One immer noch besser als der Vorgänger im zweiten Jahr auch Halo hat einen Umsatzrekord erreicht und alle Exklusivtitel konnten sich über eine Millionen Mal verkaufen also läufts für MS ganz gut.

Ja halb so gut wie bei der PS4 von Sony :schief:

war klar....
naja meine persönliche meinung...
weil ich finde dieses multimedia konzept absolut unnötig... sry aber ich und mein kompletter freundeskreis haben keine xbox one und auch keinerlei verwendung dafür, wenn habn die psr...und für mich das absolute ko kriterium: der controler... viele sagen es ist besser... ich find es scheise mit dem einen stick obn...kch kann damkt null umgehen... da kann ich selbst nach 2wochn üben anem ganepad sagen ich habe nach 30min schmerzen in der hand und noch immer 0 gefühl für die steuerung im game...

sry aber alleine wegen den 2 sachen war das für mich klar dasses so komm wird... von der hw muss ich garnicht erst anfang...

tja ich bleib bei meinem pc... is eh besser

Verstehe nicht, warum 1 Million Einheiten immer noch als Sweet Spot angesehen werden. Bei dem was die AAA Produktionen mittlerweile Kosten, dürften deutlich mehr als 1 Million verkaufte Einheiten nötig sein, um Gewinn einzufahren.

Zurück