Xbox One anscheinend nur halb so oft wie Playstation 4 verkauft

war klar....
naja meine persönliche meinung...
weil ich finde dieses multimedia konzept absolut unnötig... sry aber ich und mein kompletter freundeskreis haben keine xbox one und auch keinerlei verwendung dafür, wenn habn die psr...und für mich das absolute ko kriterium: der controler... viele sagen es ist besser... ich find es scheise mit dem einen stick obn...kch kann damkt null umgehen... da kann ich selbst nach 2wochn üben anem ganepad sagen ich habe nach 30min schmerzen in der hand und noch immer 0 gefühl für die steuerung im game...

sry aber alleine wegen den 2 sachen war das für mich klar dasses so komm wird... von der hw muss ich garnicht erst anfang...

tja ich bleib bei meinem pc... is eh besser

Ich stimme dir zwar im letzten Teil zu, und will hier gerade wirklich nicht als Rechtschreibnazi auftreten, aber Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik sind nicht zum Spaß erfunden worden. Sie dienen der Verständlichkeit und generell der sicheren Übermittlung des Inhaltes eines Textes. Deshalb meine Tipps:

1. "Gossensprachenmodus" beim Kommentieren abschalten
2. Die Vorschaufunktion des Reiters "Erweitert" nutzen
3. Möglichst wenig vom Smartphone aus kommentieren

Danke im Vorraus, das verbessert die Lesbarkeit eines Kommentars enorm. Ich verlange auch keinen perfekten Ausatz, und mache selbst sicher auch den einen oder anderen Rechtschreibfehler, aber in zehn Worten fünf Fehler zu machen muss doch wirklich nicht sein....

Das sie das kostenlos anbieten ist für die meisten völlig überflüssig da diese immer noch die 360 oder Ps3 haben :schief:
Nur weil Beiträge kritisch sind sind sie komisch:schief:

In den USA, dem Hauptmarkt der Xbox ONE, verkaufen viele ihre alten Konsolen respektive tauschen sie gegen eine neue ein. Dort macht das ganze deutlich mehr Sinn als hierzulande, wo man auch ältere Hardware weiter ehrt.

Verstehe nicht, warum 1 Million Einheiten immer noch als Sweet Spot angesehen werden. Bei dem was die AAA Produktionen mittlerweile Kosten, dürften deutlich mehr als 1 Million verkaufte Einheiten nötig sein, um Gewinn einzufahren.

Season Pass und DLC könnten als zusätzliche Nebeneinnahmen dafür sorgen, dass die Million weiterhin als Sweet Spot fungiert. Wohl auch ein Grund weshalb jene mittlerweile so teuer sind, 50$ Battlefront Season Pass, anyone?

war klar....
naja meine persönliche meinung...
weil ich finde dieses multimedia konzept absolut unnötig... sry aber ich und mein kompletter freundeskreis haben keine xbox one und auch keinerlei verwendung dafür, wenn habn die psr...und für mich das absolute ko kriterium: der controler... viele sagen es ist besser... ich find es scheise mit dem einen stick obn...kch kann damkt null umgehen... da kann ich selbst nach 2wochn üben anem ganepad sagen ich habe nach 30min schmerzen in der hand und noch immer 0 gefühl für die steuerung im game...

sry aber alleine wegen den 2 sachen war das für mich klar dasses so komm wird... von der hw muss ich garnicht erst anfang...

tja ich bleib bei meinem pc... is eh besser

Wie wäre es denn beim nächsten Mal, etwas auf die Rechtschreibung zu achten?!
Es geht nicht darum, einen fehlerfreien Aufsatz zu formulieren, aber wenn in einem Satz weder die Wörter richtig geschrieben werden, noch die Grammatik passt, wird es schwer, etwas zu verstehen. Wir sind hier schließlich nicht in einem Konsolenforum, wo die 8-Jährigen sich darüber streiten, wie geil CoD und Battlefield/front sind. PCGH vertritt die PC-Masterrace :lol:

@Topic:
Ich finde die PS4 auch ansprechender, vorallem hat die Xbox keinerlei, mich interessierende, Exklusivtitel. Der Controller ist hingegen bei der Xbox viel besser. Viel viel besser. Ich war selber lange Zeit (über 10 Jahre) Logitech Dual Action Fan (nicht ganz so gut, wie das Original von Sony, aber das gab's ja nie für den PC), aber einmal den 360 Controller zur Probe gehabt und schon war ich begeistert. Zum Glück hat man bei der PS4 ja auch die Möglichkeit, von 3. Herstellern ein passendes Exemplar zu bekommen. Ich denke, dass das auch bei der Xbox geht.
Da ich aber bevorzugt Shooter und RTS-Spiele spiele, sehe ich keinen Grund für eine Konsole. Maus+Tastatur FTW:ugly:

Wer sagt uns eigentlich, dass nicht irgendwo noch ein paar Millionen XBOX One rum stehen, die noch nicht auf Windows 10 upgegraded wurden?
Oder hab ich das irgendwo überlesen?

Man kann ja auch nicht behaupten, dass es x-Millionen iPhone 5S gibt, weil so viele iOS 9 installiert haben...

Hatte beide Konsolen.
Was mich bei Sony unendlich generft hat war das nicht immer Funktionierende Interface. Auch nach Updates ließen sich einige Spiele nicht Starten und wenn doch Stürzten sie irgendwann einfach ab.
Das Problem habe ich bei der Xbox One noch gar nicht erlebt.
Und dann ist da die Plus Mitgliedschaft bei Sony: Erst hieß es bei uns reicht registrieren für Online Spiele und nun kostet es etwas. Die Xbox Live Mitgliedschaft hat schon immer etwas gekostet. Aber ich zahle für einen Dienst der mir viele Vorteile bringt gerne. Sony ist irgendwann aufgewacht und hat ihr Angebot erweitert.
Naja es hat jeder seinen eigenen Geschmack aber ich muss Sagen mein Uralt Gamepad von Interact ist für mich immer noch das beste. Da sind nach 15 Jahren nicht mal die Analog Sticks ausgenudelt und die Knöpfe haben immer noch einen Definierten Druckpunkt. Da kann sich selbst das Elite Xbox Gamepad noch eine Scheibe von Abschneiden. Erst ein Überarbeiten eines Xbox One Gamepads mit Messing Führungen und aus Aluminium Gedrehten Analog Sticks, sowie anderen Federn und Gummidämpfern hinter den Knöpfen bringt die ersehnte Haltbarkeit.
Bei Sony ist der Ganze Controller Mist. Verbindungsabbrüche zur Konsole, schlecht verarbeitet Platinen mit massenhaft Kalten Lötstellen, Ausgeschlagenen Sensoren an den Analogsticks die sich nicht mal gegen Verbesserte Austauschen lassen und noch vieles Mehr.

Ganz ehrlich an der PS4 kann ich nichts gutes Finden, Spielt teilweise erst BlueRays von Sony ab nach mehreren Patches und Updates. Und da machen die Minimalen Vorteil in der Hardware die anderen Probleme nicht ansatzweise wett. Wer Wert legt auf Super Grafik hat so oder so einen Potenten PC. :cool:

Back to Topic:

18 Millionen Konsolen die mit Windows 10 laufen ist doch schon eine ganze Menge, denke das es noch die ein oder Andere Konsole gibt die noch nicht mit den Update versehen wurde warum auch immer. Auch wenn Sony ca 35 Millionen verkauft haben soll.
Denke das wird sich in der nächsten zeit noch etwas Verschieben da Microsoft in den Asiatischen Märkten noch nicht so stark vertreten ist wie Sony oder Nintendo.
Am Ende bleibt es Geschmackssache was man bevorzugt und welches Spiele Line UP einen besser gefällt.
Grafikpracht dafür gibt es den PC.
Fun Games das kann die WII.
Unterhaltung am Fernseher dafür ist die Xbox für mich am besten geeignet, fast Plug and Play.
Basteln und Experimentieren das geht mit der Ouya und den Raspberry sehr gut.

Alleine durch Win10 ist der Funktionsumfang derartig gestiegen, das ich eigentlich nur noch auf die Ankündigung warte das es Office für die Xbox gibt. Das wäre doch mal was.

Hätte nicht gedacht das die xBone so weit hinter der PS4 ist.

So so abwertskompatibel:schief:
Ich zock die 360 oder PS3 Games einfach auf deren Konsole anstatt mir diese stundenlang nochmal runter zu laden,obwohl ich sie auf CD daliegen habe :lol::lol:
Abwärtskompatibel ist eigntlich überflüssig aber mit irgendwas muss die Xbone ja ihr dasein berechtigen :D

Bin mir zwar nicht sicher, aber meine gelesen zu haben das man bei der xBone das Spiel kostenlos ziehen darf wenn die disc im Laufwerk ist. Falls nicht korrigiert mich bitte. Jedenfalls ist das 1000x besser als das was Sony seit der PS3 mit Abwärtskompatibilität treibt.
PS3= Erst PS2 Support entfernen um dann die PS2 Games im Store anzubieten.
PS4= PS2 Games nur über den Store und man darf erneut blechen, egal ob man sie schon für PS3 übern Store hat.

Bin echt froh das ich noch die alten Konsolen (PS1-3) daheim hab.

Aber es geht doch seit dieser Gen darum wer die bessere Grafik und mehr FPS schafft. Weil darum geht es doch bei einer Konsole
.

nope

Also wenn ich mir ein Spiel für eine Konsole kaufe ist mir Auflösung und sonstige Grafikfeatures komplett egal.
Sony hat für mich einfach das bessere Komplettpakete und die für mich interessanteren Exklusives (Bloodborne z.b.) Preis/Leistungstechnisch gibt es auch kein Plattform die da mithalten kann.
Das kapiert die selbsternannte PC Masterrace aber nicht,... gibt auch schon zu viele Diskussionen drüber als das ich hier Bock hätte wieder die Glut zu entfachen.

nope

Also wenn ich mir ein Spiel für eine Konsole kaufe ist mir Auflösung und sonstige Grafikfeatures komplett egal.
Sony hat für mich einfach das bessere Komplettpakete und die für mich interessanteren Exklusives (Bloodborne z.b.) Preis/Leistungstechnisch gibt es auch kein Plattform die da mithalten kann.
Das kapiert die selbsternannte PC Masterrace aber nicht,... gibt auch schon zu viele Diskussionen drüber als das ich hier Bock hätte wieder die Glut zu entfachen.

Das war ironisch gemeint, ich stimme dir da absolut zu.

Die PS4 hatte eine hand voll sehr guter Exclusives, aber ob man nur dafür tatsächlich eine ganze Konsole kaufen will ... ?

Mir wäre eine Konsole definitiv zu teuer. Auch wenn wir mal davon ausgehen dass uns Grafik etc völlig egal ist, so muss man feststellen: Durch die extrem teuren Spiele gibt man dort am Ende mehr Geld aus.

Die PS4 hatte eine hand voll sehr guter Exclusives, aber ob man nur dafür tatsächlich eine ganze Konsole kaufen will ... ?

Mir wäre eine Konsole definitiv zu teuer. Auch wenn wir mal davon ausgehen dass uns Grafik etc völlig egal ist, so muss man feststellen: Durch die extrem teuren Spiele gibt man dort am Ende mehr Geld aus.

Ich kann da nur für mich sprechen, bisher hatte ich pro Konsole immer 7-8 Spiele die ich dann ziemlich oft gespielt habe, beginnt mit Fifa, hört mit GTA auf. Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, das es bei vielen nicht anders ist.

Ich kann es im Freundeskreis ja auch sehen, die haben da ihre Konsole in der Bude stehen, mit 3-4 Spielen darunter meistens FIFA oder CoD und spielen das halt die meiste Zeit. Ob sich da der PC lohnt ist halt eine andere Frage.

Ich kann da nur für mich sprechen, bisher hatte ich pro Konsole immer 7-8 Spiele die ich dann ziemlich oft gespielt habe, beginnt mit Fifa, hört mit GTA auf. Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, das es bei vielen nicht anders ist.

Ich kann es im Freundeskreis ja auch sehen, die haben da ihre Konsole in der Bude stehen, mit 3-4 Spielen darunter meistens FIFA oder CoD und spielen das halt die meiste Zeit. Ob sich da der PC lohnt ist halt eine andere Frage.

Das kann man nun unterschiedlich interpretieren. Für jemanden, der nicht mehr Spiele haben will, ist das vielleicht ok.

Für andere ist es wohl eher ein Problem, am PC könntest du vermutlich für denselben Preis 5x so viele Spiele kaufen ...

Das kann man nun unterschiedlich interpretieren. Für jemanden, der nicht mehr Spiele haben will, ist das vielleicht ok.

Für andere ist es wohl eher ein Problem, am PC könntest du vermutlich für denselben Preis 5x so viele Spiele kaufen ...

Bei den Preisen stimme ich dir zu.

Aber wenn es ein Problem wäre, können diese ja zum PC greifen oder haben schon zum PC gegriffen, verbietet ihnen ja keiner. Aber man sieht ja auch wie oft die Konsolen verkauft werden, gibt ja auch einige die einen Gamer-PC zu Hause haben und trotzdem lieber auf der Konsole spielen.

PS: Übrigens schönes Projekt mit dem PC und dem PS3 Gehäuse hat Spaß gemacht zu lesen.

Aber wenn es ein Problem wäre, können diese ja zum PC greifen oder haben schon zum PC gegriffen, verbietet ihnen ja keiner. Aber man sieht ja auch wie oft die Konsolen verkauft werden, gibt ja auch einige die einen Gamer-PC zu Hause haben und trotzdem lieber auf der Konsole spielen.
Da frage ich mich immer: Wieso kauft man nicht einfach einen Controller und hängt den an den PC? :D Ist bestimmt billiger, als zusätzlich eine Konsole zu kaufen ...
PS: Übrigens schönes Projekt mit dem PC und dem PS3 Gehäuse hat Spaß gemacht zu lesen.

Danke! :)

Die Spielepreise sinken auf den Konsolen auch,es gibt durchaus auch mal gute Deals und man kann sich auch mal einen Titel ausleihen.
Und wie bereits geschrieben hängt es eben vom Konsumverhalten der Person ab.Natürlich kriegt man am PC die Spiele günstiger,aber man muss sich auch mal selbst fragen,wie viel man davon im Jahr davon tatsächlich spielt.Ich kenne einige Leute,die sich halt ihre 50 Spiele im Jahr kaufen,aber spielen davon vielleicht eine Handvoll wirklich durch oder bleiben eben bei ihren bevorzugten 2-3 Langzeitklassikern.Und das sind dann wohlgemerkt auch Vielzocker,der Großteil aller Gamer spielt aber nicht so viel und intensiv,dementsprechend reicht ihnen auch sehr viel weniger.

Ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen,wieso einige sich für 1-2 Exklusivtitel eine Konsole holen,das wäre es mir persönlich schlicht nicht wert. ^^
Aber jedem das seine halt.

Man kann die Spielepreise auf der Konsole doch nicht mit denen am PC vergleichen. Viele kaufen sich ja nach wie vor die Retail Fassung die du theoretisch nach dem durchspielen wieder verkaufen kannst. Das Spiel wird auch in 20 Jahren noch auf der Konsole laufen. Im Gegensatz zu Spielen wie Bioshock bspw die auf Windows 10 nicht mehr laufen. Die Online Sales von Microsoft und Sony wurden in den letzten Jahren auch immer billiger und werden vllt irgendwann Steam Ramschniveau erreichen. Übrigens wenn du Spiele zu Release direkt bei Steam kaufst sind die um nix billiger als die Retail Fassung auf der Konsole.

Naja ich Persönlich finde die PlayStation 4 schon viel besser , als die besagte Xbox One. Da nach wie vor gilt das die Xfail one keine richtige Console ist, Das berühmte Halo war ursprünglich ein PC Titel. Der Extra für die Xbox als Exklusive Titel erstellt würde , ohne Halo ohne Forza ohne Gears of War . Würde es keinen einzigen grund geben sich eine Xbox zu kaufen, und mal ehrlich der PC oder moderne Endzeit Geräte ersetzten sowieso die Xbox One das ist für mich kein kauf Argument. Deine Netflix kannste auch über Moderne BD Player oder Moderne TV Geräte anschauen dafür braucht man wohl kaum eine Xbox One, die Leute suchen nur irgend eine berechtigung um sagen zu können. Und auch Rechtfertigen zu können warum sie eine Xbox One haben.

Grund 1 ist warum die PS 4 besser ist, sind schon alleine die masse an Games. Die noch raus kommen oder schon draussen sind, den die Playstation 4 hat viel mehr Exklusive Titel als die Xbox One würdest du dich mit der PS 4 beschäftigen dann wüsstest du das auch.

Grund 2 Im gegensatz zur Xbox One die einen haufen sachen hat die kein Mensch braucht, ist die Playstation 4 viel eher für Gamer Erstellt würden.

Grund 3 Du findest auf der Playstation 4 viel mehr Leute , mit dennen man zusammen zocken kann.

Grund 4 2016 wird ein derbes Gamer Jahr für die PS 4 , da muss die Xbox one aufpassen das sie im laden nicht verschimmelt.

Es gibt keine Exklusive Titel für die PS 4 ?

Killzone Shadow Fall , Little Big Planet 3 , Infamous Second Soon , Drive Club , Life is Strange , MGS V , Unravel , Destiny ,

Remasterd HD Titel Exklusive

Drakes Uncharted Collection 1-3 , God of War 3 , the last of us , two souls , u.s.w

2016 erwartet uns , und noch weiter !

No mans Sky , FF 7 HD Remasterd neu aufgemacht , Gran Turismo Sport (GT 7) , FinalFantasy 15 , Uncharted 4 , Kingdome Hearts 2.8 HD Rem. , Kingdome Hearts 3 , Exklusive Titel Hideo Kojima PS 4 Exklusive T.B.A , God of War 4 , Horizon Zero Dawn , Dreams , kill strain , the last Guardin , Gravity Rush 2,

• Kojima Productions – Unangekündigtes Projekt
  • Platinum Games – NieR Automata
  • Insomniac GamesRatchet and Clank
  • Quantic Dreams – Detroit: Become Human
  • Level 5 – Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom
  • Hello Games – No Man’s Sky
  • Team NinjaNioh
  • EPIC GamesParagon
  • Bandai Namco – Tales of Berseria
  • tri-ACE – Star Ocean: Integrity and Faithlessness
  • Tequila Works – RIME
  • The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency – Drawn to Death
  • Wild Sheep Studio – WiLD
  • Q-Games – The Tommorow Children
  • Housemarque – Alienation und Matterfall
  • Giant Sparrow – What Remains of Edith Finch
  • Heavy Spectrum – Shadow of the Beast
  • Project AcesAce Combat 7 (VR)
  • Aber hey es gibt ja total wenig Games für die PS 4 , vielleicht solltet ihr mal über den Tellerrand schauen. Und nur weil ihr es euch nicht leisten wollt oder könnt heisst es nicht das jeder Gamer nur 3-4 Titel hat weil mehr sich ja eh nicht lohnen würden. Wenn ich dir sage das ich nur alleine für die PS 3 über 80 titel hatte, dann weisst du wie die sache aussieht. Und bei der PS 4 dank 2 TB Festplatte werden es wohl ähnlich viele werden . Man sollte einfach nicht so klein geistig sein , man sollte dazu stehen das es eben auch mehr gibt als nur das was man denkt . Und wenn du keine ahnung hast was für die PS 4 raus kommt, dann geh mal auf diese Seite.
http://www.psinside.de/ kannste dir alles nach lesen

Naja ich Persönlich finde die PlayStation 4 schon viel besser , als die besagte Xbox One. Da nach wie vor gilt das die Xfail one keine richtige Console ist, Das berühmte Halo war ursprünglich ein PC Titel. Der Extra für die Xbox als Exklusive Titel erstellt würde , ohne Halo ohne Forza ohne Gears of War . Würde es keinen einzigen grund geben sich eine Xbox zu kaufen, und mal ehrlich der PC oder moderne Endzeit Geräte ersetzten sowieso die Xbox One das ist für mich kein kauf Argument. Deine Netflix kannste auch über Moderne BD Player oder Moderne TV Geräte anschauen dafür braucht man wohl kaum eine Xbox One, die Leute suchen nur irgend eine berechtigung um sagen zu können. Und auch Rechtfertigen zu können warum sie eine Xbox One haben.
Ich habe etwas Probleme dich zu verstehen, wie zum Geier baust du denn deutsche Sätze?!
Grund 1 ist warum die PS 4 besser ist, sind schon alleine die masse an Games. Die noch raus kommen oder schon draussen sind, den die Playstation 4 hat viel mehr Exklusive Titel als die Xbox One würdest du dich mit der PS 4 beschäftigen dann wüsstest du das auch.
Die "Masse an Games" ? :D
Ich habe gerade mal nachgeschaut: Für die PS4 gibt es 881 Titel, für die X1 gibt es 494 Titel. Exclusives gibt es 100 bei der PS4 vs 38 bei der X1.
Die PS4 steht also tatsächlich besser da. Die Xbox hat natürlich noch die Möglichkeit, die älteren Titel des Vorgängers abszuspielen, was der PS4 fehlt.

Den Vergleich zum PC erspare ich uns jetzt allen mal ...
Grund 2 Im gegensatz zur Xbox One die einen haufen sachen hat die kein Mensch braucht, ist die Playstation 4 viel eher für Gamer Erstellt würden.
Das musst du mal genauer erklären. Was meinst du damit? Was ist an der X1 unnötig und warum macht es sie zu einer schlechteren Spiele-Konsole, wenn sie mehr Features hat?
Grund 3 Du findest auf der Playstation 4 viel mehr Leute , mit dennen man zusammen zocken kann.
Mit dem Argument solltest du definitiv zum PC wechseln ... :D
Es gibt keine Exklusive Titel für die PS 4 ?

[...]
No mans Sky

Wait, No mans Sky wird ein PS4 Exclusive? Hab ich was verpasst? Soll das nicht auch für Windows kommen? Wäre natürlich interessant zu wissen, ob damit nur der PC oder PC und Xbox gemeint sind, da sie ja nun beide mit Windows laufen ...

• Aber hey es gibt ja total wenig Games für die PS 4 , vielleicht solltet ihr mal über den Tellerrand schauen. Und nur weil ihr es euch nicht leisten wollt oder könnt heisst es nicht das jeder Gamer nur 3-4 Titel hat weil mehr sich ja eh nicht lohnen würden. Wenn ich dir sage das ich nur alleine für die PS 3 über 80 titel hatte, dann weisst du wie die sache aussieht. Und bei der PS 4 dank 2 TB Festplatte werden es wohl ähnlich viele werden . Man sollte einfach nicht so klein geistig sein , man sollte dazu stehen das es eben auch mehr gibt als nur das was man denkt . Und wenn du keine ahnung hast was für die PS 4 raus kommt, dann geh mal auf diese Seite.

Ich weiß nicht, warum du jetzt jemanden angreifen musst, oder WEN du damit überhaupt angreifen willst.

Ein paar Fragen stellen sich mir aber:

- Wie kommt man mit 2TB hin?! :D Wo ein Spiel mittlerweile häufig 30-40GB groß ist, passen da schon wieder nur mäßig viele Titel drauf ... Und weitere Festplatten einbauen wird ja wohl auch eher schwierig. ;)
Ich denke, wenn der Platzaufwand für Spiele weiterhin so steigt, wird man damit zum Ende des Lebenszyklus der aktuellen Konsolen auch schon Probleme bekommen.

- Zum Thema Anzahl der Spiele: 881.
Das kann nun jeder interpretieren, wie er will.

Wenn dir die Menge an verfügbaren Spielen wichtig ist: Am PC gibts mehr ;)
Steam allein hat etwa 10 000 Stück, und Steam hat nur 15-20% Marktanteil.
Eine vollständige Liste ist natürlich längst nicht mehr möglich, aber man kann wohl annehmen dass es 50 000+ Spiele für den PC als Plattform gibt.
Und man muss nicht lange rechnen um festzustellen, dass er damit wohl auch die meisten Exclusives hat :D

Die Exklusivtitel auf den Konsolen sind doch deutlich interessanter(zumindest meiner Meinung nach) außerdem kommen fast alle aktuellen Exklusivtitel vom PC auf die Konsole da die Entwickler dort mehr Geld machen. ARK läuft auf der One zwar furchtbar hat aber aktuell schon mehr aktive Spieler als auf dem PC ( und ist erst vor kurzem erschienen). Auch bspw Killing Floor 2 wird auf die PS4 kommen sobald es aus dem Early Access Programm ist. Blizzard-Titel und anderes F2P-Zeugs sind einfach schwer umsetzbar auf Konsolen. Allein die Menge an JRPGs die nächstes Jahr für die PS4 erscheint erinnert an gute alte PS2 Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Menge an verfügbaren Spielen wichtig ist: Am PC gibts mehr ;)
Steam allein hat etwa 10 000 Stück, und Steam hat nur 15-20% Marktanteil.
Eine vollständige Liste ist natürlich längst nicht mehr möglich, aber man kann wohl annehmen dass es 50 000+ Spiele für den PC als Plattform gibt.
Und man muss nicht lange rechnen um festzustellen, dass er damit wohl auch die meisten Exclusives hat :D

Ich denke Gremling wollte PS und Xbox gegenüberstellen? Aber die Masse an Spielen sagt doch nichts über die Qualität der Spiele aus.Auf Steam gibt es auch einige Early Access Titel,generell auch simplen Müll und Spiele wie diese imo lächerlichen Anime Novels mit großbrüstigen,kleinen Mädels,kaufst du dir das alles auch? ;)
Es kommt drauf an welche Spielevorlieben man hat und was einem dementsprechend wichtig ist.Sportspiele (NBA,Fifa usw) existieren eben primär auf den Konsolen,und auch BeatmUps (SF,MK,Anime Brawler,usw) bieten weit mehr Mitspieler auf den Konsolen.Auf der anderen Seite wenn man Fan von Strategiespielen,MMO und Simulationsspielen ist,dann wird man eben nur am PC glücklich.Wobei einige Spieler hiermit auch unzufrieden sind,wenn man sich das neue Anno/Civ oder den generellen Moba Wahn anschaut.
Meine Vorlieben liegen bei Action Adventures/(A)RPGs,daher komme ich um die Konsole kaum herum.Und da sehe ich exklusiv am PC nichts wirklich,oder kannst du mir hier paar exklusive Empfehlungen nennen? Als Teenager habe ich auch sehr gerne CS:S ,Starcraft,AoE,Civilization usw gespielt,und das viele Jahre lang ,aber mittlerweile reizt mich das kaum noch.Und den xte MMO/Shooter finde ich sowieso zum Kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück