Xbox One anscheinend nur halb so oft wie Playstation 4 verkauft

Naja ich Persönlich finde die PlayStation 4 schon viel besser , als die besagte Xbox One. Da nach wie vor gilt das die Xfail one keine richtige Console ist, Das berühmte Halo war ursprünglich ein PC Titel. Der Extra für die Xbox als Exklusive Titel erstellt würde , ohne Halo ohne Forza ohne Gears of War . Würde es keinen einzigen grund geben sich eine Xbox zu kaufen, und mal ehrlich der PC oder moderne Endzeit Geräte ersetzten sowieso die Xbox One das ist für mich kein kauf Argument.

Was ein Argument. :lol: Nehm der PS4 dies und das weg und die hat ebenfalls keine Berechtigung mehr. Und wenn der PC die One ersetzen soll dann die PS4 genauso. Nur passt die One besser ins Regal im Wohnzimmer als der ganze PC.

Grund 1 ist warum die PS 4 besser ist, sind schon alleine die masse an Games. Die noch raus kommen oder schon draussen sind, den die Playstation 4 hat viel mehr Exklusive Titel als die Xbox One würdest du dich mit der PS 4 beschäftigen dann wüsstest du das auch.

Und wie viele davon sind tatsächlich wirklich spielenswert? Große AAA Titel haben beide Konsolen gleich, den restlichen Kleinkram kennt die Masse gar nicht erst, vor allem Japano Spiele.

Grund 2 Im gegensatz zur Xbox One die einen haufen sachen hat die kein Mensch braucht, ist die Playstation 4 viel eher für Gamer Erstellt würden.

Also ist mehr jetzt schlecht? :lol:Beides sind Spielekonsolen. Die One hat aber zusätzlich noch wesentlich mehr zu bieten und das ganze PSN Netzwerk ist 'ne ziemliche Wurst. Wenn das für Gamer erstellt worden ist, ist es ja noch schlimmer.

Grund 3 Du findest auf der Playstation 4 viel mehr Leute , mit dennen man zusammen zocken kann.

Ob ich jetzt mit 32 Leuten aus einem Pool von 20000 Spielern oder mit 32 Leuten aus einem Pool von 30000 Spielern zocke ist doch sowas von Rille.

Grund 4 2016 wird ein derbes Gamer Jahr für die PS 4 , da muss die Xbox one aufpassen das sie im laden nicht verschimmelt.

Keine Panik, die One ist die zweiterfolgreichste Konsole bisher, da wird nichts verschimmeln.

Killzone Shadow Fall , Little Big Planet 3 , Infamous Second Soon , Drive Club , Life is Strange , MGS V , Unravel , Destiny ,

Little Big Planet 3, MGS V, Destiny und Life is Strange sind schonmal nicht PS4 exklusiv. :rollen:

Remasterd HD Titel Exklusive Drakes Uncharted Collection 1-3 , God of War 3 , the last of us , two souls , u.s.w

Gehst du danach hat die One auch sämtliche 360 Exclusives noch an Bord. Und die 360 war in der letzten Gen die bessere Konsole, was die One ja so auch wieder besser machen würde. :D

No mans Sky , FF 7 HD Remasterd neu aufgemacht , Gran Turismo Sport (GT 7) , FinalFantasy 15 , Uncharted 4 , Kingdome Hearts 2.8 HD Rem. , Kingdome Hearts 3 , Exklusive Titel Hideo Kojima PS 4 Exklusive T.B.A , God of War 4 , Horizon Zero Dawn , Dreams , kill strain , the last Guardin , Gravity Rush 2,

No Man's Sky, Final Fantasy 15, Kingdom Hearts 3 und Das Hideo Kojima Ding sind ebenfalls keine Exclusives. Was faselst du eigentlich? Und wenn man schon Dinge wie Kill Strain reinnehmen muss, scheint es ja nicht so rosig auszusehen.

Aber hey es gibt ja total wenig Games für die PS 4 , vielleicht solltet ihr mal über den Tellerrand schauen. Und nur weil ihr es euch nicht leisten wollt oder könnt heisst es nicht das jeder Gamer nur 3-4 Titel hat weil mehr sich ja eh nicht lohnen würden. Wenn ich dir sage das ich nur alleine für die PS 3 über 80 titel hatte, dann weisst du wie die sache aussieht. Und bei der PS 4 dank 2 TB Festplatte werden es wohl ähnlich viele werden . Man sollte einfach nicht so klein geistig sein , man sollte dazu stehen das es eben auch mehr gibt als nur das was man denkt . Und wenn du keine ahnung hast was für die PS 4 raus kommt, dann geh mal auf diese Seite.
http://www.psinside.de/ kannste dir alles nach lesen

Krass, ich hatte bei der 360 etwa 100 Titel, da weiß du wie die Sache aussieht. Mit 2TB wirst du über die ganze Gen übrigens keine 5m weit kommen, wenn du so viel spielst, wie du angibst. Da müsste man dann eine externe Platte zusätzlich nutzen. Ist ja kein Ding, anschließen und ab geht's. Aber nicht auf der PS4. :lol: This is for the players.

WIE, es gibt noch andere Spiele?! :ugly:
Korrekt. Aber nenne mir mal eine Plattform, die jede Vorliebe bedienen kann und nicht PC heißt? :P

Gibt grundsätzlich keine Plattformen,die alle Vorlieben bedienen kann.Das wollte ich doch damit sagen. :P Wobei man ganz klar sagen muss,dass der PC die vielfältigste Plattform ist,welch eine Überraschung. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich Persönlich finde die PlayStation 4 schon viel besser , als die besagte Xbox One. Da nach wie vor gilt das die Xfail one keine richtige Console ist, Das berühmte Halo war ursprünglich ein PC Titel. Der Extra für die Xbox als Exklusive Titel erstellt würde , ohne Halo ohne Forza ohne Gears of War . Würde es keinen einzigen grund geben sich eine Xbox zu kaufen, und mal ehrlich der PC oder moderne Endzeit Geräte ersetzten sowieso die Xbox One das ist für mich kein kauf Argument. Deine Netflix kannste auch über Moderne BD Player oder Moderne TV Geräte anschauen dafür braucht man wohl kaum eine Xbox One, die Leute suchen nur irgend eine berechtigung um sagen zu können. Und auch Rechtfertigen zu können warum sie eine Xbox One haben.

Grund 1 ist warum die PS 4 besser ist, sind schon alleine die masse an Games. Die noch raus kommen oder schon draussen sind, den die Playstation 4 hat viel mehr Exklusive Titel als die Xbox One würdest du dich mit der PS 4 beschäftigen dann wüsstest du das auch.

Grund 2 Im gegensatz zur Xbox One die einen haufen sachen hat die kein Mensch braucht, ist die Playstation 4 viel eher für Gamer Erstellt würden.

Grund 3 Du findest auf der Playstation 4 viel mehr Leute , mit dennen man zusammen zocken kann.

Grund 4 2016 wird ein derbes Gamer Jahr für die PS 4 , da muss die Xbox one aufpassen das sie im laden nicht verschimmelt.

Es gibt keine Exklusive Titel für die PS 4 ?

Killzone Shadow Fall , Little Big Planet 3 , Infamous Second Soon , Drive Club , Life is Strange , MGS V , Unravel , Destiny ,

Remasterd HD Titel Exklusive

Drakes Uncharted Collection 1-3 , God of War 3 , the last of us , two souls , u.s.w

2016 erwartet uns , und noch weiter !

No mans Sky , FF 7 HD Remasterd neu aufgemacht , Gran Turismo Sport (GT 7) , FinalFantasy 15 , Uncharted 4 , Kingdome Hearts 2.8 HD Rem. , Kingdome Hearts 3 , Exklusive Titel Hideo Kojima PS 4 Exklusive T.B.A , God of War 4 , Horizon Zero Dawn , Dreams , kill strain , the last Guardin , Gravity Rush 2,

• Kojima Productions – Unangekündigtes Projekt
  • Platinum Games – NieR Automata
  • Insomniac GamesRatchet and Clank
  • Quantic Dreams – Detroit: Become Human
  • Level 5 – Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom
  • Hello Games – No Man’s Sky
  • Team NinjaNioh
  • EPIC GamesParagon
  • Bandai Namco – Tales of Berseria
  • tri-ACE – Star Ocean: Integrity and Faithlessness
  • Tequila Works – RIME
  • The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency – Drawn to Death
  • Wild Sheep Studio – WiLD
  • Q-Games – The Tommorow Children
  • Housemarque – Alienation und Matterfall
  • Giant Sparrow – What Remains of Edith Finch
  • Heavy Spectrum – Shadow of the Beast
  • Project AcesAce Combat 7 (VR)
  • Aber hey es gibt ja total wenig Games für die PS 4 , vielleicht solltet ihr mal über den Tellerrand schauen. Und nur weil ihr es euch nicht leisten wollt oder könnt heisst es nicht das jeder Gamer nur 3-4 Titel hat weil mehr sich ja eh nicht lohnen würden. Wenn ich dir sage das ich nur alleine für die PS 3 über 80 titel hatte, dann weisst du wie die sache aussieht. Und bei der PS 4 dank 2 TB Festplatte werden es wohl ähnlich viele werden . Man sollte einfach nicht so klein geistig sein , man sollte dazu stehen das es eben auch mehr gibt als nur das was man denkt . Und wenn du keine ahnung hast was für die PS 4 raus kommt, dann geh mal auf diese Seite.
http://www.psinside.de/ kannste dir alles nach lesen

Das kann man sich echt nicht geben was du da schreibst, nächstes mal einfach Informieren dann wird es nicht so lächerlich.

Wer sagt uns eigentlich, dass nicht irgendwo noch ein paar Millionen XBOX One rum stehen, die noch nicht auf Windows 10 upgegraded wurden?
Oder hab ich das irgendwo überlesen?
.....

Das ist die grosse Frage.
Erst haben sich alle über always on aufgeregt, und jetzt haben also 18 Mio das November Update und waren online...was ja laut PCGH Logik dann ca. 100% der Sales entspricht.....total geil LOL

Also ist mehr jetzt schlecht? :lol:Beides sind Spielekonsolen. Die One hat aber zusätzlich noch wesentlich mehr zu bieten und das ganze PSN Netzwerk ist 'ne ziemliche Wurst. Wenn das für Gamer erstellt worden ist, ist es ja noch schlimmer.

Süß. Versucht da gerade echt jemand die Xbox One zu verteidigen? :lol:

Süß. Versucht da gerade echt jemand die Xbox One zu verteidigen? :lol:

Spiel auch primär auf PS4/PC aber er hat Recht der Online Service von Sony ist eine Frechheit. Das OS von MS und der Online-Service sind dem von Sony meilenweit überlegen und da werden Beschwerden der Kunden auch Ernst genommen. Aber MS is halt ein Software Hersteller deswegen kann man das von denen auch erwarten.

Hatte 2 PS4,einmal zum Release und die letzte November 2015 bis Anfang Januar 2016. Aber beide wieder verkauft. Gefällt mir nicht wirklich. Denke man muss auch gucken was man spielen will. Bringt einem Nix wenn die meisten Exclusiven ein Spielgenre haben was einem nicht gefällt.

Hat alles Vor und Nachteile.

Also es haben für mich beide Konsolen ihre Vor und Nachteile.
MS hat es bei der One leider völlig verbockt: Kinect, Always On und die Abnahme der Qualität bei den Halo-Spielen. Ich habe Halo 2 und Halo 3 damals geliebt und zusammen haben wir beim 3er den Story-Modus so oft durchgespielt.
PS4 bietet mir keine interessanten Exklusivtitel. Uncharted hat mich nie interessiert, GoW ebenso, Killzone war für mich auch nie irgendwie interessant.

Insgesamt hatte die Xbox bei mir die besseren Karten, allein wegen Halo. Aber mittlerweile ist mir Halo keinen Cent mehr wert, dafür wurde einfach zu viel Müll fabriziert (schwache Story, kein Koop/Splitscreen, Forge ist weg, kurze Kampagne). Multiplayer hat mich nie gefesselt, fühle mich da am PC weit wohler.

Das OS von MS und der Online-Service sind dem von Sony meilenweit überlegen und da werden Beschwerden der Kunden auch Ernst genommen. Aber MS is halt ein Software Hersteller deswegen kann man das von denen auch erwarten.

echt? ich habe beide Konsolen da. ok die ps4 schon seit release und die xbone erst seit kurzem aber ich werde mit MS seinem os auf der one einfach nicht warm. vielleicht liegt es daran das ich die Konsole ohne spracherkennung nutze. ich finde es auf jedenfall im Moment noch sehr anstrengend und ungewohnt.

Halo 5 ist aber nicht besser als Halo4 , und Forza 5 und 6 okay es gibt nur Drive Club auf der ps 4 . Das ist schon ziemlich mager auch wenn man überlegt das ein GT Sport in den Start löchern steht ist es kein GT 7 . Aber insgesamt finde ich schon, das die PS 4 als Zock Maschine schon mehr zu bieten hat. Was aber sicherlich Geschmackssache ist . Für mich ist PS 4 und PC die beste Combo aber es stimmt das PSN dafür das es 60 € im Jahr kostet ist eher ziemlich schwach ausgelegt. Du zahlst nur die 60 € damit du online zocken darfst im Multiplayer , aber es gibt kaum Games über PS + (manchmal kostenloste billig Games)wo man sagen könnte dafür lohnt es sich. Weiss jetzt nicht ob der Service im Ami land oder Japan besser ist hm.... Zumal es kein PS Home mehr gibt, keine Plattform zum treffen von Leuten, und jetzt soll VR das große Zug Pferd werden. Abwarten ob das wirklich so kommt, ich denke nachher zockt eh jeder FF 7 Remake oder FF15 oder GT Sport . Aber ich denke ein Volles GranTurismo kommt sowieso mit der Zeit. Mann muss einfach mal abwarten wie sich das weiter Entwickelt....

Nr.2 Was ich meinte ich das die ganzen Apps wie Skype, oder Netflix man auch über Externe Geräte wie TV und BD Player haben kann. Das ist kein Grund für eine Xone, auch wenn Xbox live besser ist als das gesamte PSN . Finde ich aber das die PS 4 dafür ihre eignen Games hat, die zwah nicht jeder mag. Aber eben doch 35 mio ansprechen :) Aber mich wundert das eh, wie sich die Xone mit nur 3 Games über Wasser halten kann. Halo 5, Forza 6 , Gears of War 4 Starke leistung alles andre könnte man auch besser auf dem PC Zockeln oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht gar nicht um den heißen Brei herumreden, die Xbox ist in entscheidenden Punkten der PS4 unterlegen. Das hat jetzt aber gar nichts mit dem primären Spielelineup zu tun. Die PS4 ist um Längen benutzerfreundlicher - Festplatte wechseln, Installationen, Shareplay, all das geht bei PS4 schneller. Gerade die Installationen sind ein Witz auf der Box. Es gibt Leute die hatten Ryse durchgezoggt bevor es komplett installiert war. Das ist kein Scherz! Ich glaub der Spencer hat das sogar getwittert das er auch denkt das die Installationen bei der PS4 besser sind und das sie nach wegen suchen das auf das gleiche Level zu bringen.

Was sie bis heute nicht hingekriegt haben. Die PS4 hat spezielle Chips die Installationen und streamen übernehmen, sie ist intern einfach mit viel mehr Weitsicht designt worden. Und zu der Annahme die da durch die Foren schwirrt das die Xbox gar nicht vom Halo5 und Forca 6 profitiert hätte, wenn man diesen 1:2 Unterschied in den Verkäufen im Vergleich mit der PS4 betrachtet - die Wahrheit ist noch erdrückender für Microsoft. Die Xbox HAT nämlich defacto von den beiden Titeln profitiert - sie haben den Abstand auf 1:2 VERKÜRZT!

PS:
Ich hatte heute zb von der Arbeit aus im PSN auf dem Rechner die ganzen kostenlosen Wagen und Lacke für Project Cars runtergeladen.Das ging nämlich völlig an mir vorbei das es die überhaupt gibt. Als ich nachhause kam war alles drauf.

Ach, wir wissen doch alle, dass Microsoft nur noch ein wenig mehr Spannung aufbauen will bevor sie dann die versteckte zweite APU freischalten und an der PS4 vorbeiziehen!
:ugly:

Man findet manchmal so geile Theorien im Internet ...

Ich finde es schade dass Microsoft die Xbox One so schlecht designt hat (in erster Linie wegen der Leistungsfähigkeit), ich finde das gesamte Microsoft Sortiment super (Surface Pro 4, Lumia Handys, Windows 10...).
Ich hoffe beim nächsten mal wissen sie worauf sie den Fokus legen müssen.

Ein Tipp:
Garantiert nicht der klassische TV Markt der langsam ausstirbt und von Netflix, Prime, Youtube und co. komplett verdrängt wird.
Die Jüngeren (unter 30) konsumieren kein bis kaum klassisches TV mehr.

Diesen Verkaufsstatistiken ist doch eh nicht zu trauen. Es werden ja nie die Grundlagen mit angegeben. Wenn jemand lange genug sucht, wird er auch die Schlagzeile "PS4 verkauft sich nur 1/10 so oft wie Xbox" schreiben können. Je nachdem welches Land, welche Zeit usw ?

Klar ist jedoch, dass die Xbox-One sich zwar weniger INSGESAMT verkauft als die PS4. Aber der Unterschied nicht ganz so krass ist. Ob ich das jetzt gut, oder schlecht finde, steht dabei nicht zur Debatte ;)

Diesen Verkaufsstatistiken ist doch eh nicht zu trauen. Es werden ja nie die Grundlagen mit angegeben. Wenn jemand lange genug sucht, wird er auch die Schlagzeile "PS4 verkauft sich nur 1/10 so oft wie Xbox" schreiben können. Je nachdem welches Land, welche Zeit usw ?

Klar ist jedoch, dass die Xbox-One sich zwar weniger INSGESAMT verkauft als die PS4. Aber der Unterschied nicht ganz so krass ist. Ob ich das jetzt gut, oder schlecht finde, steht dabei nicht zur Debatte ;)

Was zählt, dass sind die Quartalsberichte, denn dort muss die Wahrheit für die Aktionäre drin stehen. Was aber darin steht, sind immer alle ausgelieferten (also an den Handel verkaufte) Konsolen. Und auch nur das zählt für Sony, Microsoft und Nintendo. Damit haben sie ihr Geld verdient, da sie damit Abnehmer haben.
Was die Konzerne auf eigener Faust angeben, sei es auf Messen, PKs oder Pressemitteilungen, muss nicht mal stimmen.

Zurück