News Xbox Game Pass: Kommt bald ein günstigeres Abo mit Werbung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Game Pass: Kommt bald ein günstigeres Abo mit Werbung?

Microsoft fragt derzeit Nutzer, wie sie zu einer günstigeren Abo-Variante vom Xbox Game Pass stehen würden, bei der man beim Spielstart Werbung zu sehen bekommt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xbox Game Pass: Kommt bald ein günstigeres Abo mit Werbung?
 
Also am PC wird momentan hoffentlich niemand den Vollpreis zahlen. lol
Man kann einfach jeden Monat das Abo kündigen und, nach Ablauf, wieder für 1€ neu verlängern.
Und wenn das nicht mehr möglich ist, dann werde ich sicher nicht den Vollpreis zahlen. So viel gutes Zeug kommt dann doch nicht jeden Monat dazu und die Zeit, die man jeden Monat dafür aufwenden kann, ist ja auch begrenzt. Und bist nicht mehr im Abo, ist das Heruntergeladene wertlos.
Mehr als 5€ ist mir das Ding nicht wert.

Insofern könnten die 3€ mit Werbung genau für diejenigen interessant sein, die in der Woche weniger als 10 Std. mit GP Spielen verbringen.
 
Also ich finde 10 lohnen sich schon wenn dich einige Spiele interessieren. A plague Tale, forza5, prodeus, high on Life, ea Play, ...

Mit günstigem werbo Abo fängst es an. Am Ende kostet das normale Abo 20 und hat Werbung.
 
Habe für meine aktuellen 2 Jahre Gamepass 30 Euro pro Jahr bezahlt. Ohne Werbung und Exklusivblock. :D

Und werde beim Verlängern auch nicht viel mehr zahlen ;)

Grundsätzlich finde ich aber mehr Optionen gut für den Kunden, solange das nicht bedeutet, dass der Preis vom normalen Gamepass nach oben korrigiert wird :daumen:
 
Also ich finde 10 lohnen sich schon wenn dich einige Spiele interessieren. A plague Tale, forza5, prodeus, high on Life, ea Play, ...

Ja, wenn man die Zeit hat das alles zu spielen.
Man spielt ja generell auch nicht nur das, was im GP ist, sondern kauft sich auch längere Spiele eher auf Steam und Co., damit man dort zumindest etwas unbhängiger ist.
 
Naja, ich wollte Monkey Island spielen, bei Steam geschaut, irgendwas um die 30€ und dann noch gesehen, dass es auch über den Gamepass angeboten wird. Gamepass für 1 Monat geholt für 1€ und 29€ gespart. Selbst wenn ich nichts anderes gespielt hätte. Auch für 10€ wäre Monkey Island fair gewesen. Habe dann aber auch gleich noch A plague Tale durchgespielt und Forza5 ausprobiert.

Ich schaue normal alle 3-4 Monate mal rein und kaufe es für 1 Monat bzw. kündige dann direkt wieder. Geht ja mit einem Klick.
 
Also am PC wird momentan hoffentlich niemand den Vollpreis zahlen. lol
Hier, ich! Und das sogar sehr gerne!
Wieso auch nicht? 12€ für Ultimate enthält hunderte Spiele für PC und Konsole plus Xbox Live Gold und Perks; das Gesamtpaket eben.
Weshalb sollte ich jeden Monat kündigen und neu abschließen, wenn ich den Service regelmäßig nutze?
 
Weil es dann nur 1€ kostet und Microsoft in keinster Weise auf dein Geld angewiesen ist. Die haben mehr als genug davon.
Würdest du Netflix oder ähnliches auch immer kündigen, nur weil es irgendwo ein Angebot gibt? Mich juckt es nicht, dass es regelmäßig für 1€ zu haben ist - oft ist auch nur der GamePass für PC für 1€ zu haben.

Nochmals: Weshalb sollte ich jeden Monat kündigen und neu abschließen, wenn ich den Service regelmäßig nutze?
 
Würdest du Netflix oder ähnliches auch immer kündigen, nur weil es irgendwo ein Angebot gibt?

Es ist ja nicht *irgendwo*, sondern direkt in dem Game Pass Launcher.
Es ist eine Sache von weniger als einer Minute und ungefähr 5 Clicks, die Verlängerung direkt wieder zu kündigen, nachdem man für 1€ abonniert hat.

Nochmals: Weshalb sollte ich jeden Monat kündigen und neu abschließen, wenn ich den Service regelmäßig nutze?

Weil es dann nur 1€ kostet und Microsoft in keinster Weise auf dein Geld angewiesen ist. Die haben mehr als genug davon.

----------

Ich hatte ihn gekündigt und musste bei neuabschluss vor einer Woche 10 zahlen. Das ist nicht immer so mit dem Euro.

Ich mach das mittlerweile seit über einem Jahr und auch davor habe ich seit der Beta von vor... 2,5 Jahren (?) nie mehr als 1€ pro Monat zahlen müssen. Zwischenzeitlich hatte ich mal 1 Jahr shitbox gold günstig bekommen und konnte es dann für 12€ auf Ultimate upgraden. Das hab ich aber nur gemacht, weil MS kurzzeitig gesagt hat "Jaaaa, jetzt ist aber fertig mit den 1€ pro Monat, weil jetzt ist die Software nicht mehr im Beta Status!", also zumindest offiziell, denn eine Katastrophe ist die Software noch lange geblieben und es fehlen immer noch grundlegende Features.
Aber wie gesagt, ansonsten in den letzten rund 2,5 Jahren nahezu jeden Monat neu abonniert, außer ich weiß, dass die nächsten 1~2 Wochen eh keine Zeit haben werde, dann abonniere ich erst danach wieder neu.
 
Werbung vor Spielen ist doch völlig normal.
Jedesmal wenn ich ein x-beliebiges Spiel starte, werden erstmal 4-5 Screens voll mit irgendwelchen Logos von Drittanbietern, Publishern und sonstigem völlig irrelevantem (Werbe) Kram angezeigt.
 
Es ist ja nicht *irgendwo*, sondern direkt in dem Game Pass Launcher.
Es ist eine Sache von weniger als einer Minute und ungefähr 5 Clicks, die Verlängerung direkt wieder zu kündigen, nachdem man für 1€ abonniert hat.





----------



Ich mach das mittlerweile seit über einem Jahr und auch davor habe ich seit der Beta von vor... 2,5 Jahren (?) nie mehr als 1€ pro Monat zahlen müssen. Zwischenzeitlich hatte ich mal 1 Jahr shitbox gold günstig bekommen und konnte es dann für 12€ auf Ultimate upgraden. Das hab ich aber nur gemacht, weil MS kurzzeitig gesagt hat "Jaaaa, jetzt ist aber fertig mit den 1€ pro Monat, weil jetzt ist die Software nicht mehr im Beta Status!", also zumindest offiziell, denn eine Katastrophe ist die Software noch lange geblieben und es fehlen immer noch grundlegende Features.
Aber wie gesagt, ansonsten in den letzten rund 2,5 Jahren nahezu jeden Monat neu abonniert, außer ich weiß, dass die nächsten 1~2 Wochen eh keine Zeit haben werde, dann abonniere ich erst danach wieder neu.

Ist ja schön dass das für dich funktioniert. Ich denke das liegt daran, dass du etwas Zeit dazwischen hast.
 
Ist ja schön dass das für dich funktioniert. Ich denke das liegt daran, dass du etwas Zeit dazwischen hast.

Ich habs schon mind. 10 Mal am gleichen oder am Tag nach dem Ablaufen des Abos um 1€ verlängert (und dann auch gleich wieder gekündigt).
Dass ich nicht gleich neu abonniert habe war bisher die absolute Ausnahme, die vielleicht alle 5~6 Monate vorkam.

An was es liegt, weiß ich nicht. Dieses Mal wurde mir z.B. nicht der normale GP, sondern die Ultimate Variante für 1€ angeboten. Ein Kollege aus Finnland, der jetzt schon mind. ein halbes Jahr kein Abo mehr am Laufen hatte, konnte diesen Dezember auch für 1€ neu abonnieren.
 
Ich habs schon mind. 10 Mal am gleichen oder am Tag nach dem Ablaufen des Abos um 1€ verlängert (und dann auch gleich wieder gekündigt).
Das kann doch aber niemals von Microsoft so gewollt sein. Der Laden kann sich zwar viel leisten, aber das ist einfach nicht nachvollziehbar.

Allerdings würde ich das natürlich als Kunde genau so ausnutzen, wenn der Verein zu dämlich ist.^^
 
Das kann doch aber niemals von Microsoft so gewollt sein. Der Laden kann sich zwar viel leisten, aber das ist einfach nicht nachvollziehbar.

Ich hab keine Ahnung, woran es liegt.
Meine einzige Vermutung ist, weil ich es noch nie hab automatisch verlängern lassen und dadurch in ihrer DB die Checkbox als "wiederkehrender Abonnent" nicht angehakt ist. Zumindest würde das auch zu meinem finnischen Freund passen.
 
wie wäre es statt werbe-abo, den ganzen abo-mist ein zu stampfen?!
ich jedenfalls kaufe keine spiele etc, wo ein abo dranhängt.

man stelle sich mal vor, was zb WoW schon seit seiner herausgabe dieser abo-sch.... einen gekostet haben würde, wenn man es seit dem hatte.
hunderte? tausende?

ja teils kann man wohl irgendwie das abo-geld ingame verdienen, macht es aber nicht wirklich besser, weil dann MUSS man ingame sein, also es zwingt einen das abo-system zu spielen.
ich für meinen teil, da vergeht mir schnell die lust, wenn ich ein spiel spielen MUSS damit es nicht monatlich kostet.
da verzischte ich lieber. es gibt genug andere spiele......
 
Zurück