News Xbox-CEO: Microsoft soll bis 2030 zur Nummer eins aufsteigen

Dann sollen die doch bitte mit den Käufen auch mal brauchbare Games rausbringen, im Optimalfall auch was neues... Bei den ganzen IPs, werden ja langsam zu EA was das angeht.

Mit den größten Ip's im Portfolio, sollte das auch nicht so schwer sein.
Wenn MS den Output beibehält, dürfte da kein Weg dran vorbei gehen...

Im Prinzip die richtige Einstellung. Wenn man die Nummer drei ist, dann sollte man natürlich versuchen, die Nummer Eins zu werden, statt den eigenen Niedergang zu verwalten. Bei AMD hat man damit ja auch ganz gute Ergebnisse erzielt, wenn man bedenkt, wo die beim Bulldozer im Jahr 2016 so waren.

Hahaaha Nummer 1 ? Mit welchen Spielen will man denn Nummer 1 werden ?

Tja, das ist eben die Kunst. Keiner hat gesagt, dass die Millionen, die sie bekommt, leicht verdient wären.

Meine Idee wäre, sich einfach auf die Vergangenheit besinnen, als es so richtig Erfolgreich lief. Die "alles ist eine X-Box" Strategie war Blödsinn, denn dann kauft man keine X-Box. Auch bei Sony hat man gemerkt, dass Exklusivspiele der Schlüssel zum Erfolg sind und veröffentlicht leider nichts mehr am PC, außer Multiplayerspiele. Nintendo hat es immer gewußt.

Also muß man schauen, woher der Erfolg der ersten X-Box kam. Der Grund ist, dass sich Microsoft damals aufgeführt hat, wie die Borg. Die sind zu irgendwelchen Entwicklern gefahren und haben sich vielversprechende PC Spiele zeigen lassen, auch Halo war darunter. Die Entwickler dachten, es ginge um einen Publishingvertrag, aber stattdessen wurde, wenn das Spiel gefiel, die Bude aufgekauft, mit Geld vollgepumpt, die PC Version eingestellt und alles für die neue, komplett unbekannte Konsole entwickelt.

Das wäre mal wieder eine gute Strategie. So kann man sich ein paar dutzend interessante Spiele sichern, ohne dass das zuviel kostet. Marathon, Concord und Saros haben Sony zusammen wohl weit über eine Milliarde gekostet, mit der alten MS Strategie bekommt man aus dem Geld wesentlich mehr heraus, sowohl spielerisch, als auch finanziell.

Haha zur Nummer 1 in nur 3,5 Jahren? Die Info hat ihr sicherlich die Microslop Copilot AI gegeben. Nach dem Motto wenn du dich nur ein ganz klein wenig anstrengst, sehen die Gamer das und du wirst Ziel die Nummer 1 zu sein einfach erreichen.

Laut AI bin ich auch immer einer der tollsten Menschen mit überragenden talentierten Fähigkeiten.

Abwarten, reden kann man viel, wenn der Tag lang ist.

Das Exclusive Inhalte eine Konsole befeuern, welch neue Erkenntnis.

Nintendo war da smarter und ist diese Strategie nie fremdgegangen.

Phil hat sich das zu einfach gemacht, er dachte mit einem Netflix für Konsolen und der Option überall Xbox zu zocken würde das laufen. Die Aktionäre haben nur Dollar im Sinn und alles abgenickt.

Jetzt wo eine Branchen Fremde das Ruder in der Hand hat und genau das Gegenteil macht, um Erfolgreich zu sein, sind alle aufeinmal dafür gebe es nie eine andere Richtung.

Einfach Ai verwenden :ugly:

5MzwTwT.jpeg
ScheiXX!
MS hat schon seinen "Schwarzen Block". Ich tippe da bei der nächsten GamesCom zu Ausschreitungen ähnlich wie bei einem G7 Gipfel. Sollten die Sicherheitskräfte sofort unterbinden. Bestimmt Verfassungsfeindlich diese Organisation. Verbieten einschließlich das zeigen des X Box Symbols.

Das könnte MS durchaus erreichen weil Sony ist nicht mehr Sony Japan sondern Sony USA,
dadurch ist Sony über sich selbst gestolpert weils meinten machen zu können was wollen.

Zensur, Altersverification usw.
Mein Account war 17 jahre alt auf der PS4 Pro die bis vor 7 Wochen aktiv war und Sony wollte meine Kreditkarte um mich zu verifizieren, FCK Sony :ugly:

Sony mit ihren ganzen verschwiegenen und geleugneten und dan zugegebenen Leaks gebe ich sicher absolut nichts :P

Die einzige Sony Konsole die ich verwende ist die Vita mit HEN es gibt ja sonst nichts was kompakt ist:)
Einzig AYN hatte mal eine 5,5 Zoll x86 Konsole die wurde aber vergoldet verkauft weil max. 5,5 Zoll ;-(

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox ist zu teuer. So viel vom Preis kann MS gar nicht schlucken. Zumindest nicht, ohne an einem anderen Ende von Xbox zu sparen oder mit Aufpreisen gegenzufinanzieren. Letztens sagte die Chefin aber eh erst, dass nur Exklusivtitel zählen.

Ich kaufe keine günstige Xbox, nur damit ich dort Spiele spielen muss, die auch auf meinem PC laufen würden. Lass mich doch noch Hunderte Euro abnehmen, um mich an einen Konzern zu knebeln. Ich verstehe nicht, wieso das irgendwer tut.

Die Zeit rennt! Ich wünsche viel Erfolg. Bin jedoch nicht so optimistisch wie mancher Fanboy. Die Kapitalkraft ist da und Microsoft könnte sich erneut in den Markt drängen. Buttert zugunsten der Spielerschaft mal schön rein. 2030 kommen die Aussagen der Dame dann auf den Prüfstand. Vllt. ist sie dann aber schon wieder weg. Frohes Schaffen bis dahin.

Wir haben in sämtliche unserer Kernplattformen investiert. Wir haben in Hardware-Zyklen investiert.
aber nur in den Ally, der irgendwie mitsubventioniert wird

RDNA4 hat man dummerweise nicht als XboxPro bringen wollen, dabei wäre das als RX 9030(?) mit shared Memory evtl. drin gewesen.
Bzgl. 1TB SSD ist MS selbst dran Schuld, ... besser die Games auf 80GB optimieren, ... wer weiss wieviel doppelter Müll mitinstalliert wird, ... dann würde auch ne 500GB reichen.

Zurück