Xbox 720 und PS4: Next-Gen-Titel könnten Fassungsvermögen der Blu-ray sprengen

AW: Xbox 720 und PS4: Next-Gen-Titel könnten Fassungsvermögen der Blu-ray sprengen

PC Bleibt Trotzdem das Beste. :D

Fucking Konsolen... :D

1.du hast kein plan!
2.wenn das so weiter geht mit denn konsolen und dem CloudGaming sehe ich denn pc in 10jahren tot, was ich nicht hoffe.
3.wenn sich das cloud gaming durchsetzt werden die meisten spieleschmieden nur noch auf konsolen setzen, da 1.sichere einhamen 2.Garantierte erfolge der spiele, ausleihen ist in zukunft auch vorbei sodass die leute sich das spiel kaufen müssen!

AW: Xbox 720 und PS4: Next-Gen-Titel könnten Fassungsvermögen der Blu-ray sprengen

Erinnert ihr euch noch an den DemoScene Shooter kkrieger von der Group theprodukkt. In 96 Kilobyte haben die einen ganzen 1st Person Shooter reingepackt. Allerdings benötigte man zum Zocken damals schon einen Monster Rechner, da das Game sozusagen während der Runtime on-the-fly kompiliert wurde, bzw. "cooked" so wie Sie es nannten. Das waren noch Zeiten.

Selbstverständlich! Was ist los, PCGH, warum berichtet ihr über die geniale Demo-Scene nicht (mehr)? Es gab Zeiten, da habt ihr regelmäßig darüber berichtet. :daumen:

B2T: Ich frage mich gerade, was denn bei der PS3 so viel Speicher benötigen kann ... Die Texturen sind bei fast jedem Game um einige Stufen schlechter als auf Xbox, welche ja mit DVD arbeitet. (Von fehlender Kantenglättung ganz zu schweigen, aber das ist ein anderes Thema)

Mal ohne Witz:

Hier beschweren sich alle über den Speicherverbrauch des Spiels und hier wird "gebesserwissert" über das Speichermaximum einer Blu-Ray, aber niemand denkt an den Geschwindigkeitsfaktor. In welcher Zeit sollen denn die 50GB von der Blu-Ray gezogen werden? 3 Stunden?

Mit heute üblichen 12x BD-Laufwerken in 15 Minuten im Falle einer komplett vollen BD und wenn 100% dafür spontan benötigt werden. :ugly:

Sollte sich in der Realität bei wenigen Sekunden Ladezeit bewegen. 12x entspricht rund 50MB/s - das sollte ausreichen für ne Konsole.
Selbst wenn man wegen der Lautstärke nur ein 6x Laufwerk verwendet sollte das noch problemlos gehen.

@Konterschock

Cloud Gaming wird native Geräte nicht so schnell ersetzen:

- fehlender Bandbreite flächendeckend (es reichen nicht nur die grossen Städte)
- höhere Latenzen als native Geräte. Für den echten Zocker ein Unding
- native Hardware wird immer das bessere Bild (keine Fragmente) und Grafik bieten können. In sie entwickelt sich auch stetig weiter. Ich behaupte die Hardwarepower entwickelt sich schneller als die Bandbreite. Damit hat Cloud Gaming für echte Games (und nicht nur bessere Browserspiele) verloren.
- Akzeptanz der Kunden: nicht jeder will ein Abo-Model.

Und wie soll der Erfolg eines Spiels vom Cloud System abhängig sein? Ein schlechtes Spiel, bleibt ein schlechtes Spiel und wird weniger Kunden anziehen.

@Konterschock

Cloud Gaming wird native Geräte nicht so schnell ersetzen:

- fehlender Bandbreite flächendeckend (es reichen nicht nur die grossen Städte)
- höhere Latenzen als native Geräte. Für den echten Zocker ein Unding
- native Hardware wird immer das bessere Bild (keine Fragmente) und Grafik bieten können. In sie entwickelt sich auch stetig weiter. Ich behaupte die Hardwarepower entwickelt sich schneller als die Bandbreite. Damit hat Cloud Gaming für echte Games (und nicht nur bessere Browserspiele) verloren.
- Akzeptanz der Kunden: nicht jeder will ein Abo-Model.

Und wie soll der Erfolg eines Spiels vom Cloud System abhängig sein? Ein schlechtes Spiel, bleibt ein schlechtes Spiel und wird weniger Kunden anziehen.

hmmm teils teils, hast ja bei manschen sachen recht, aber nicht bei allem!

heute zutage ist das noch weit entfernt und kaum vorstellbar aber cloudGaming wird denn PC austerben lassen was zocken angeht, warum soll man sich in zukunft eine highEnd karte kaufen wenn man das spiel in der zukunft ohne besondere hardware auf höchste grafik spielen kann? die konsolen sprich PS4 /x720 /werden denn anfang machen und die PS5 wird nur noch über CloudGaming laufen, Optische laufwerke und DatenTräge wie bluerays wirds bei der ps5 nicht mehr geben. wie der PC der zukunft aussieht kann ich mir jetz noch nicht vorstellen!

cloudGaming ist am kommen hier par videos ohne highEnd PC,
http://www.youtube.com/watch?v=TgAmr6bb_Ss
http://www.youtube.com/watch?v=NcAs_qm-nNs
http://www.youtube.com/watch?v=p9cwryXFUkA

Die rechnleistung wird von riesen rechenzentrums bereitgestellt auserdem ist Nvidia auch auf dem trip,
http://www.youtube.com/watch?v=zkAJNUMGZgU
http://www.youtube.com/watch?v=qSGKK9to-eo

bin jetz schon gespannt was in der zukunft alles kommt, mir ist der heim Pc auch am liebsten mit datanTrägern und so weiter doch jetz mal ehrlich , seit es steam und origin gibt oder diese vorab online aktivierungen Fucken dass saumässig ab!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1.du hast kein plan!
2.wenn das so weiter geht mit denn konsolen und dem CloudGaming sehe ich denn pc in 10jahren tot, was ich nicht hoffe.
3.wenn sich das cloud gaming durchsetzt werden die meisten spieleschmieden nur noch auf konsolen setzen, da 1.sichere einhamen 2.Garantierte erfolge der spiele, ausleihen ist in zukunft auch vorbei sodass die leute sich das spiel kaufen müssen!

Dann kauf ich halt alle Spiele die es bis dahin für PC gibt und bis ich sterbe werd ich eh nicht schaffen alles durchzuzocken was solls:).

Ich habe hier auf dem Land immer noch eine 5mbit Leitung. Da kannst du Cloud Gaming vergessen. Vielleicht kommt in 5 Jahre dann mal LTE. Und das ist im weltweiten Vergleich immer noch gut. Für den Grossteil der Kunden kommt Cloud Gaming wegen der fehlenden Infrastruktur nicht in Frage, denken wir nur an die BRICK Staaten. Und genau die machen zur Zeit den Wachstum auf dem Markt aus.

LTE ist Mist, schlimmer als UMTS.

5 MBit.... Ein Traum.....

Jemand der 20 km zwischen Berlin und Potsdam sitzt.

ja das wäre dass nächste Problem (Internet) aber auch dies ist bis dato bestimmt gut genug ausgebaut , ich mag auch kein cloud ob cloud Speicher oder cloud gaming , aber der Zug ist nicht unaufhaltbar, die ganze Filme und Spiele Industrie baut drauf, mir ist das klassische zocken von heute auch lieber , und hoffe auch das sich cloud gaming nicht durchsetzt aber Sie wird es trotz allem , spätestens wenn die High end Hardware nicht mehr kaufbar ist Oder zu teuer wird, Intel ist ja Monopol AMD ist ja raus aus dem High end, dazu kommt das nv verstärkt an cloud gaming arbeitet , sieht euch mal die Treiber Politik an voll vernachlässigt. nix zu trotz finde ich gut das die pc Gemeinde zusammen hält , aber der hass gegen konsolers geht mal garnet ,bin selbst Multi zocker.

sorry das ich vom tehmer ausgewischen bin.

FF XIII hatte 3 DVD´s. Danke für´s korrigieren.

Also ich hatte damals wie heute das passende Laufwerk im Rechner... (auch schon zur Zeiten von Rebel Assault, das glorreiche Single-Speed-CD-Rom =)). Und genau: Kostet doch nix mehr.
Rebell Assault ging total an mir vorbei. Da hatte ich noch keinen PC.
Und ich bin PC mäßig zwar gerne Up To Date, aber ein BR Laufwerk oder Brenner habe ich trotzdem nicht.

BR schaue ich via BR Player 3D tauglich am 42" 3D Plasma :)

Und ich bin PC mäßig zwar gerne Up To Date, aber ein BR Laufwerk oder Brenner habe ich trotzdem nicht.

Ein BR Laufwerk fehlt bei mir auch noch (Brenner wäre eh zu teuer).
Das liegt aber daran, das es bisher am PC keine Notwendigkeit gibt auf BR umzusteigen. Sollte das irgend wann dank größerer Games der Fall sein, kann ich mir immer noch ein günstiges BR-Laufwerk zulegen.

Filme guck ich auch nicht am PC...

und einen Brenner brauch ich auch wirklich nicht... ich hab selbst meinen DVD-Brenner im letzten Jahr viellicht zehn mal genutzt.
Eigentlich würde mir ein stinknormales Dvd-Laufwerk reichen...

Aber ohne auf's nächste Medium eingestellt sein... das fühlt sich irgendwie nicht richtig an. :ugly:
Nachher stehe ich irgendwo im "Elektronik-Fachhandel" und sage: "Oh, geil! Ach, verdammt! Ich hab kein BluRay-Laufwerk!" (könnt ich mir da zwar auch kaufen, aber naja...)

Zuletzt bearbeitet:

Ein BR Laufwerk fehlt bei mir auch noch (Brenner wäre eh zu teuer).
Das liegt aber daran, das es bisher am PC keine Notwendigkeit gibt auf BR umzusteigen. Sollte das irgend wann dank größerer Games der Fall sein, kann ich mir immer noch ein günstiges BR-Laufwerk zulegen.
Ich hab inzwischen einen.
Als mein DVD Laufwerk auf einmal nichts mehr lesen oder schreiben wollte(FU, Samsung, FU), dachte ich mir dann, dass ich auch gleich 'nen BR Brenner kaufen kann - auch wenn bisher noch keine einzige Blaustrahlscheibe drin war. :P

Ich habe auch ein Blu Ray Brenner im Rechner und noch nie eine BluRay damit gebrannt oder sonstwie die BluRay Funktionalität benötigt. Als ich einmal einen Film schauen wollte, konnte ich den dank firmwareseitigem Lock/Abspielschutz (?) nicht mal am PC abspielen, soviel dazu.

Da fehlt eigentlich nur noch ein HD-DVD Laufwerk :lol:

...ich würde eher eine Lüftersteuerung empfehlen^^

zurück zum thema, ich frag mich warum man nicht auf speicherkarten setzt sprich Sony: XQD-Speicherkarte schreibt 168 Megabyte pro Sekunde - ComputerBase anstat auf bluray? was auch sehr geil wäre ist das die neuen Gen komplett passiv gekühlt wird hmmm warum nicht? die ideen sind doch schon mal gut!

thema ^^ beim ersten ma dach ich noch du hast dich vertippt :P und nein, das soll keine klugscheisserei sein, aber wenn man seine fehlerchen ned kennt, kann man sich ned verbessern - oder drauf pfeiffen und bleiben wie man is ^^

Zurück