Cook ich mag deine Art den Leuten die verqueren Gedanken zurechtzurücken... ^^
Aber ist doch immer mal wieder schön zu sehen wie schnell doch die breite Masse auf solche markigen Sprüche anspringt, ohne nachzudenken...
Klar kann die iwann die Grafik von High-End Rechnern bringen... Fragt sich nur High-End Rechner welcher Generation...?! Wenn ich die Grafik heutiger Konsolen mit der meines (damaligen) High-End Rechners vergleiche, stehen die natürlich vorne...
Wie soll denn eine solche Entwicklung vonstatten gehen? Wird dann ne vollkommen eigenständige (und für den PC nicht brauchbare Technik) entwickelt?? ^^ Wird die Konsole dann mit Quantenprozessoren ausgestattet..?
Also ich sagte nie, dass die die neue Xbox 3 eine GTX 580 OC oder HD 6990 haben wird. Ich sagte nur das sie einen angepassten Chip (effizienter und kleiner als vergleichbar schnelle Chips) im Leistungsbereich einer GTX 560Ti oder HD 6970, aber in 28nm. Sowas ist kein wunschdenken, da man jetzt schon PCs für 750€ bekommt mit so einer Hardware (i7 750 oder AMD Phenom II X6, 4 GB DDR3 1333 RAM, GTX 560Ti/HD 6970), aber in 28nm (GPU) und 22nm (CPU) würde so ein System viel billiger sein (also nur noch 500€).
Auch bin ich kein Konsolen fan, aber wenn ich so sehe, wie sich die Entwickler für Konsolen gerne ins zeug legen (Spiele laufen dort 2x so gut wie bei vergleichbarer Hardware), dann ist es logisch das ich den PC verlasse und zur Konsole übergehe. Wenn die neuen Konsolen kommen werden die recht wenig mit einem PC gemein haben. Das ist bei der PS3 und Xbox 360 ja auch so, die GPUs basieren nur auf PC GPUs, aber wurden komplett verändert. Alles an diesen Chips wurde so zurecht gerückt, das die nur zum spielen sind.
@belle: Lass es, die werden sich eh nicht eingestehen, das 2012 realistisch ist oder das eine Konsole in der lage ist eine schnelle DX11 GPU billig zu bekommen. Die denken nicht voraus (ende 2011 soll die PS4 in produktion gehen, laut insider Quellen und ende 2011 startet die 28nm Fertigung und 22nm Fertigung) und die rechnen nur nach dem jetzigen stand der Technik. Es kann doch sein, das die Kepler GPU reihe alleine wegen der moderneren Architektur und nicht nur wegen des 28nm Prozesses besser und schneller ist bei gleicher watt. Wenn ein Kepler Chip mit GTX 560ti Leistung kommt wird er nur halb so viel an Watt brauchen und auch eine GTX 580 Power wäre nur noch halb so schlimm, da es dann ja weniger Watt braucht. Die PS3 ist ja jetzt schon in 40/45nm, wie die Xbox 360. Die PS4 und Xbox 720 oder Xbox 3 wird in 28/22nm kommen, das alles ende 2012 schon längst verfügbar ist und dann ist es alles machbar.
Was mich betrifft, so freue ich mich wirklich auf Konsolen. Eine Xbox 360 Slim kostet nur 210€ im Netz, aber wenn ich sehe was man darauf alles an Grafik bekommt, dann frage ich mich gibt es einen PC für 200€ der das kann... Nein (da bekommt man nur einen Dual Core statt Tri Core, da bekommt man nur eine IGP mit 1/4 der Leistung und kaum so viel an Spielen die da laufen). Auch die PS3 ist neben vergleichbaren PCs ein schnäppchen, da man für 270€ selten so einen PC bekommt mit BluRay player.
Ich glaub da nicht dran...
Zumal, wenns ne neue Grafikgeneration gibt, geht die ja auch nicht am PC vorbei, oder?

Dann kann doch ne Konsole einfach niemals mehr Leistung bringen als n Rechner --> Kühlung, Stromverbrauch etc. pp.
Eine PS3 hat nur eine umgebaute (nicht theoretisch schnellere) 7800 GTX drin mit nur 256MB 128 Bit GDDR3. Ein PC mit so einer Hardware liefert nicht die selbe Grafik. Obwohl die PS3 nur eine GPU hat, laufen Spiele ähnlich schnell wie bei einer 8800 GT oder 9600 GT mit 512MB 256Bit GDDR3. Also denkst du schon wieder falsch, was die Leistung und dessen nutzen angeht. Eine Xbox 360 GPU hat auch nur die Leistung zwischen einer X1800XT und HD 2600XT nicht mehr und nicht weniger. Die Xbox 360 liefert aber die Optik einer HD 3850 oder besser auf dem TV (siehe Mass Effect 2 und co). Also komm mir nicht mit der PC ist genauso schnell, das mag zwar stimmen, aber es wird nie gleich genutzt. Am PC geht die hälfte der Power verloren und bei einer Konsole wird jedes stück Power richtig genutzt.