Xbox 720: Nachfolger der Xbox 360 mit besserer Grafikleistung als ein High-End-PC

Kannst du diese Zahlen irgendwie belegen????

Das ist Wunschdenken. Auch hier: Kannst du Angaben wie "halbe TDP/Preis/Kühlleistung" anhand von Zahlen aus der Vergangenheit belegen?

Test: 14 Grafikkarten im Vergleich (Seite 5) - 15.08.2009 - ComputerBase Eine GTX 285 ist 9-10x so schnell in Crysis warhead wie eine 7900 GT (ähnlich schnell wie die RSX)
Test: 14 Grafikkarten im Vergleich (Seite 4) - 15.08.2009 - ComputerBase Hier sind es nur 7-8x mehr Power!

Und sobald AA dazu kommt ist es bei einer 7900 GT vorbei, auf Konsolen wird ja auch AA verwendet (nur bei 720p TVs). ICh meine klar eine GTX 580 ist nicht ganz 15x so schnell wie die PS3 RSX, aber sehr nah dran. Bei 4x AA ist die GTX 285 10-30x schneller als eine 7900 GT in den Spielen, das sollte meine Aussage bestätigen.

mich würde schon eine 480GTx oder eine HD5870 in eine konsole langen das werden wir aber bei der nex-gen konsole niiee erleben, ich frag mich warum man damals schon keine 8800GTX/ultra oder 4850/4870 in die ps3 oder in der x360 verbaut hat, stadessen hat man noch ein ältern chip verbaut der im grunde genommen mehr als gelutscht war NV7800serie und in der x360 ist der R600chip drin sprich billig form von einer 2900xt! das einzigste was an der ps3 gut ist ,ist der ram XDDR stat DDR3 und die Cell chips ,aber auch da haben die kolegen gespart 256MB sau läscherlich! aber eins muss man denen lassen XDDR drin das wird fürn PC erst ab 2016/17 standardt soweit ich weis wird bei der Nex-gen konsole wieder DDR4 verbaut naja kann es kaum erwarten 2017 XDDR2 zeiten! DDr3 sieht jetz schon alt aus gegen (256XDDR)-PS3. naja wie schon gesagt man kann die konsole nicht mit der PC hardware vergleichen! wie wir alle wissen gehts immer vorran die frage ist nur wie und ob man das spiel mit spielt was die firmen da immer fabrizieren!

Zuletzt bearbeitet:
mich würde schon eine 480GTx oder eine HD5870 in eine konsole langendas werden wir aber bei der nex-gen konsole niiee Leben, ich frag mich warum man damals schon keine 8800GTX/ultra oder 4850/4870 in die ps3 oder in der x360 verbaut hat, stadessen hat man noch ein ältern chip verbaut der im grunde genommen mehr als gelutscht war NV7800serie und in der x360 ist der R600chip drin sprich billig form von einer 2900xt! das einzigste was an der ps3 ist der ram XDDR stat DDR3 und die Cell chips ,aber auch da haben die kolegen gespart 256MB sau läscherlich! aber eins muss man denen lassen XDDR drin das wird fürn PC erst ab 2016/17 standart soweit ich weis wird bei der Nex-gen konsole wieder DDR4 verbaut naja kann es kaum erwarten 2017 XDDR2 zeiten! DDr3 sieht jetz schon alt aus gegen (256XDDR)-PS3. naja wie schon gesagt man kann die konsole nicht mit der PC hardware vergleichen! wie wir alle wissen gehts immer vorran die frage ist nur wie und ob man das spiel mit spielt was doe firmen da immer fabrizieren!

Wo die Xbox 360 kam war die R600 bei ATI auch nur in Entwicklung nicht auf dem Markt, die RV770 (HD 4800) war noch weit entfernt. Das selbe bei der PS3, klar damals wäre es machbar eine 8800 GTX rein zu packen, aber in 90nm wäre das zu teuer/warm/ strom intensiv. Die 7800 GTX war damals keine schlechte wahl.

ja hast recht der r600 und der RV770 kam erst später aber die hätten doch bei der ps3slim oder x360Slim updaten können sprich höchstens die 8800GTX oder Ultra verbauen können das mit wärme und strom hätte man auch hinbekommen! von mir aus hätte die konsole dicker oder länger sein können hauptsache die hätten an der Grund hardware net gespart ich hätte auch ein aufpreiß von 100€ bezahlt dafür. mir kommts so vor als würde man so wenig geld in die grafikchips ausgeben wollen sprich 30% von 100% die wollen das ja alles vermarkten und verkaufen da versteh ich deren polik nicht! warum wird mit was geworben was am ende eeeeh gepusht ist, klar konsole ist schon was feines aber ich hab selbst eine ps3 hab spiele wie Dragon AGE2 oder assassin´s 1/2/3 spiele auf Full HD 102cm fernsehr HDMI Standardt 1.4 diese spiele schlieren und Ruckeln ob ich jetz beim Kolegen spiele oder bei mein onkel das kommt dass gleiche raus sogar das Castelvania Lords of the schadow ruckeln ab und mal ,hab meine ps3 auf denn neusten stand ,das alles läst mich erhaus schließen das die spiele und der grafichip einfach schlecht optimiert sind, nicht immer sind die spiel gut optimiert wie man hier wieder breit tretet! wir alle wissen das Dragon Age2 oder das wichter2 aufm pc viel besser aussieht als auf konsole! (witcher2) kommt nächstes jahr für die konsolen. net nur diese titel sondern fast alle titel die für PC und konsole rauskommen ,da wird die grafik am pc am besten aussehen mir fellt sogar das H.A.W.X noch ein!

Zuletzt bearbeitet:
Ja und wenn die die Hardware einem Update unterziehen, dann laufen die alten Spiele nicht mehr oder die alten Konsolen können die neuen Spiele nicht nutzen. Das was du meinst ist ein PC, aber Konsolen bekommen keine Updates an Leistung, sie werden nur komplett ersetzt.

Grafik wie Avatar :lol:

An alle KonsolenFanboys die hier wieder sind --> gab es jeh ein Game(auch beim erscheinen der neusten Konsolen Gen.) , wo die Optik für die Pc version "extra" reduziert werden mußte um es zum laufen zu bringen ? --> NEIN

Mach dich doch nicht lächerlich....... einen PC kannst du jeden Tag aufrüsten wenn du genug Kohle hast.

Klar das der PC dann bessere Hardware hat...ich würde aber behaupten 70% der Entwickler richten sich nach den Konsolen, weshalb gibt es denn sonst so viele Portierungen für den PC?!
Dann nützt einen die 20x bessere Hardware auch nichts, wenn kein Spiel es ausreizen kann. Zumindest BF3 soll dieses Jahr wieder ein richtiges PC Game werden, abwarten*

Und ich bin sehr zuversichtlich, wenn ich sehe was sie heute noch mit ner Hardware von 2005 hinbekommen.......:)

Ja und wenn die die Hardware einem Update unterziehen, dann laufen die alten Spiele nicht mehr oder die alten Konsolen können die neuen Spiele nicht nutzen. Das was du meinst ist ein PC, aber Konsolen bekommen keine Updates an Leistung, sie werden nur komplett ersetzt.
warum sollen die alten spiele nicht mehr laufen??? die bringen doch jedes mal diese software updates raus da denk ich mal das auch da getricks werden kann mits läuft! stat jedes mal ein update zumachen der eigentlich fürn popo ist sollten die mal echte und gute updates bringen! stat ein update zu bringen weil 1headset nicht unterstützt wurde davor. naja seh schon, Blind zum unfallen hier! ich mein klar kann man das nicht mehr ändern ich bin ja keine firma oder besser gesagt ich steck da nicht drin aber die sollten mal auf hören immer alles schön zu reden oder zu Pushen! am ende wird eeh kälter gegessen als gekocht!!!!

warum sollen die alten spiele nicht mehr laufen??? die bringen doch jedes mal diese software updates raus da denk ich mal das auch da getricks werden kann mits läuft! stat jedes mal ein update zumachen der eigentlich fürn popo ist sollten die mal echte und gute updates bringen! stat ein update zu bringen weil 1headset nicht unterstützt wurde davor. naja seh schon, Blind zum unfallen hier!

Ich glaube, du hast das Prinzip einer Konsole nicht verstanden. Exakt die gleichen Voraussetzungen bei jedem Kunden, da jedes System die gleiche Hardware bietet. Das erlaubt es erstens, Spiele günstiger zu programmieren, da sie nur an ein System angepasst werden und nicht wie beim PC mit hunderten einzelnen Komponenten zusammen laufen müssen. Dadurch kann die Hardware auch wesentlich effizienter ausgenutzt werden, da der Entwickler jedes noch so kleine Feature der Hardware voll ausreizen kann.
Zweitens hat das für den Kunden eben den Vorteil, dass er die gesamte Lebenszeit der Konsole über sich nie Gedanken machen muss, ob er aufrüsten sollte (außer mal ne Festplatte einbauen vllt).

Würde man jetzt alle paar Monate neue Hardware-Updates rausbringen, müssten die Entwickler wieder Rücksicht auf mehrere System nehmen und jeweils angepasste Versionen programmieren. Die Kunden müssen sich dann ebenfalls immer ein neue Konsole kaufen, wenn sie die Spiele in bestmöglicher Grafik genießen wollen.

Dann haben wir nichts anderes als beim PC-Markt. Überlege mal warum, der Konsolenspiele-Markt vielfach größer ist als der PC-Spiele-Markt ;).

Ich glaube, du hast das Prinzip einer Konsole nicht verstanden. Exakt die gleichen Voraussetzungen bei jedem Kunden, da jedes System die gleiche Hardware bietet. Das erlaubt es erstens, Spiele günstiger zu programmieren, da sie nur an ein System angepasst werden und nicht wie beim PC mit hunderten einzelnen Komponenten zusammen laufen müssen. Dadurch kann die Hardware auch wesentlich effizienter ausgenutzt werden, da der Entwickler jedes noch so kleine Feature der Hardware voll ausreizen kann.
Zweitens hat das für den Kunden eben den Vorteil, dass er die gesamte Lebenszeit der Konsole über sich nie Gedanken machen muss, ob er aufrüsten sollte (außer mal ne Festplatte einbauen vllt).

Würde man jetzt alle paar Monate neue Hardware-Updates rausbringen, müssten die Entwickler wieder Rücksicht auf mehrere System nehmen und jeweils angepasste Versionen programmieren. Die Kunden müssen sich dann ebenfalls immer ein neue Konsole kaufen, wenn sie die Spiele in bestmöglicher Grafik genießen wollen.

Dann haben wir nichts anderes als beim PC-Markt. Überlege mal warum, der Konsolenspiele-Markt vielfach größer ist als der PC-Spiele-Markt ;).
ja man hast auch wieder recht!:daumen:

Also wenn sie rauskommt die Xbox 3, dann wird schon schnellere PC Hardware geben, aber wie gesagt, was nutzt einem schnelle Hardware, wenn kein Studio für den PC sich mühe gibt. Crysis war das letzte Spiel seiner Art, es wird kein Crysis 3 geben, das PC Exclusiv ist.

Also wenn sie rauskommt die Xbox 3, dann wird schon schnellere PC Hardware geben, aber wie gesagt, was nutzt einem schnelle Hardware, wenn kein Studio für den PC sich mühe gibt.Crysis war das letzte Spiel seiner Art, es wird kein Crysis 3 geben, das PC Exclusiv ist.

Da hast du wahrscheinlich recht.
Aber mit solchen Aussagen muss man vorsichtig sein, sonst kommt wieder irgendein ArmA Fan aus seiner Spiel-Höhle gekrochen:D

Und wir wollen ja nicht das irgendwer aus seiner Höhle gekrochen kommt. :D

Ich werde mir die Xbox 720 gleich zu Release kaufen, so wie 60% meines Freundeskreises. Ich liebe meine Xbox 360, ich liebe Xbox LIVE.

Au weia. Wenn man die Posts hier teilweise so ließt, dann fragt man sich in welcher Traumwelt manche leben:ugly:.

Das die nächste XBox eine bessere Leistung als ein High-End PC hat, lässt sich rein technisch gar nicht umsetzen. Wie will man das Ding dann kühlen und vor allem zu einem angemessenen Preis verkaufen? AMD kann auch nicht zaubern.

Also bitte liebe Konsolen-Fans: AUFWACHEN aus eurem schönen Traum;). Das sind nur markige PR-Sprüche mit nichts als heißer Luft dahinter. Diese Meldung kann man wirklich nicht für wahre Münze nehmen:schief:!

Du unterschätzt da möglicherweise den Fortschritt. Die HD 5870 z.B. hat um ein vielfaches mehr Leistung als High-End-Karten von 2006/2007, verbraucht aber weniger Strom, ist leiser und Kühler. :daumen:

Und was den Preis angeht: Microsoft kauft ja in Massen. Wenn Microsoft mit ATI einen Kaufvertrag für sagen wir 10 Millionen Grafikeinheiten für die neue Xbox360 abschliesst ist der Mengenrabatt nicht ohne. :D

Du unterschätzt da möglicherweise den Fortschritt. Die HD 5870 z.B. hat um ein vielfaches mehr Leistung als High-End-Karten von 2006/2007, verbraucht aber weniger Strom, ist leiser und Kühler. :daumen:

Nein, ich glaube du unterschätzt das ein wenig;).

Beim Test der Radeon X1950 XTX (2006) kam Computerbase für das gesamte System auf einen Verbrauch von 277W.
Beim Test der HD5870 kam man 2009 aber schon auf 331W, während die 5870 dabei auch noch etwas mehr verbrauchte, als eine 4890 aus der Vorgängerreihe.

Test: ATi Radeon X1950 XTX und X1950 CrossFire (Seite 39) - 23.08.2006 - ComputerBase

Test: ATi Radeon HD 5870 (Seite 26) - 23.09.2009 - ComputerBase

Bei der 6970 war man dann schon bei einem Systemverbrauch von 403W:

http://www.computerbase.de/artikel/...0-und-hd-6950/31/#abschnitt_leistungsaufnahme

Tendenziell verbrauchen Grafikkarten (bzw. die Systeme) über die Jahre hinweg eher mehr Strom, haben aber auch eine deutlich höhere Leistungen. Dennoch macht das die Konstruktion der Konsolen, trotz kleinerer Fertigungsmethoden schwieriger.

Zuletzt bearbeitet:
Wer was anderes über die aktuellen PC Komponenten behauptet hat keine ahnung. PCs von heute schlucken 2x so viel wie früher. Alleine wenn man eine X1950XTX (damals das schnellste Single GPU Modell von ATI) mit der HD 6970 (jetzt das schnellste) vergleicht. Klar die HD 6970 ist schneller, aber nicht so viel schneller, das der Verbrauch gerecht ist.

Zurück