Ein interessantes Gerücht am Rande: Es wird gemunkelt, dass Microsoft und Sony die nächste Konsole in Kooperation herausbringen könnten.
Auch wenn das so wahrscheinlich ist, wie zum Nikolausabend einem Osterhasen im Weihnachtsmannkostüm zu begegnen, der kleine Muffins aus..kotet, wäre das doch durchaus interessant, wie ich finde. Evtl. wäre diese Konsole dann ja abwärtskompatibel zu ALLEN PS1-, PS2-, PS3-, XBox- und XBox360-Spielen.
Das wäre die ÜBERKONSOLE. Was mir jedoch Angst machen würde wäre die Sache mit Microsofts Geldgier. Verkaufen die dann auch wieder gewöhnliche 2,5" HDDs, die man heutzutage überall für kleines Geld hinterhergeschmissen bekommt, für ein kleines Vermögen? Wird Onlinespielen dann Geld kosten?
Mir vollkommen egal, welche Zusatzfeatures XBL bzw. PSN bieten, ich möchte einfach nur online spielen!!!
Was aus den derzeitigen Diensten wird ist dann ebenfalls die Frage...
Das einzige Proargument zu einer solchen Zusammenarbeit wären doch allenfalls die halbierten Kosten beim Subventionieren der Hardware. Da allerdings richtige Konkurenz entfällt, könnten Preise länger oben gehalten werden und man würde insgesamt mehr herausschlagen können.
Auf jedenfall freue ich mich schon auf die nächste Generation und bin gespannt, mit welchen neuen Ablegern von Exklusivtiteln man da verköstigt wird.
Wenn PS4 und XBox3 rauskommen, bin ich evtl. gerade mit meinem Studium fertig, verdiene eigenes Geld und kann mir den ganzen Spaß auch gut leisten.
Edit: Wenn der Grafikchip auch nur annähernd die hier versprochene Leistung bringt, sollte man sich lieber schonmal ein gutes Kühlkonzept überlegen. Sonst dürfen sich XBox3-Besitzer wieder mit RRODs in begnügen. ^^ Oder die bringen ein separates WaKü-System raus, wie es das ja schon zur Fat XBox360 von einem Dritthersteller gab.