Xbox 720: Konsolen-Team sucht Hardware-Designer mit Kenntnissen "moderner PC-Architektur"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox 720: Konsolen-Team sucht Hardware-Designer mit Kenntnissen "moderner PC-Architektur"

Erneut gibt es einen indirekten Hinweis darauf, dass nach der Playstation 4 von Sony auch die neue Xbox von Microsoft auf PC-Hardware basieren wird. So werden Experten gesucht, die sich mit moderner PC-Architektur und x86-Prozessoren auskennen und in dem Team arbeiten sollen, das für die Konsolen zuständig ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox 720: Konsolen-Team sucht Hardware-Designer mit Kenntnissen "moderner PC-Architektur"
 
AW: Xbox 720: Konsolen-Team sucht Hardware-Designer mit Kenntnissen "moderner PC-Architektur"

Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber ist das nicht ein wenig spät jetzt noch einen Hardwaredesigner zu suchen ? :D
 
AW: Xbox 720: Konsolen-Team sucht Hardware-Designer mit Kenntnissen "moderner PC-Architektur"

Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber ist das nicht ein wenig spät jetzt noch einen Hardwaredesigner zu suchen ? :D

naja. vielleicht suchen die auch nur jemanden der die ( Slim) version macht...
und ausserdem gehört nicht nur die Konsole selbst zur Hardwear
 
AW: Xbox 720: Konsolen-Team sucht Hardware-Designer mit Kenntnissen "moderner PC-Architektur"

Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber ist das nicht ein wenig spät jetzt noch einen Hardwaredesigner zu suchen ? :D

Eig schon :D Aber so an sich wirds ja wie bei der PS4 noch nicht vollkommen fest stehen wie genau was drin steckt und mit genau welchen Taktraten etc das alles läuft.
Also sie haben ja noch genau so Zeit bei der HW rumzuwerkeln.
 
AW: Xbox 720: Konsolen-Team sucht Hardware-Designer mit Kenntnissen "moderner PC-Architektur"

Also wenn, dann kann man nur noch bei den Mhz etwas drehen, aber dafür braucht man ja wohl nicht unbedingt einen externen Experten.
 
AW: Xbox 720: Konsolen-Team sucht Hardware-Designer mit Kenntnissen "moderner PC-Architektur"

Ich finde es auf jeden Fall mal richtig gut, dass sowohl PS4 als auch XBOX720 auf "PC-Architektur" setzen. Das sollte die Portierungen vereinfachen (weniger Wartezeit) und hoffentlich laufen die Spiele dann auch vernünftig auf dem PC.
 
AW: Xbox 720: Konsolen-Team sucht Hardware-Designer mit Kenntnissen "moderner PC-Architektur"

Ich finde es auf jeden Fall mal richtig gut, dass sowohl PS4 als auch XBOX720 auf "PC-Architektur" setzen. Das sollte die Portierungen vereinfachen (weniger Wartezeit) und hoffentlich laufen die Spiele dann auch vernünftig auf dem PC.


zu wünschen wäre das sicherlich, aber ob es auch so kommen wird kann auch bei jetzigem hintergrund nicht 100%tig mit ja beantwortet werden.

könnte sein das wir auch in zukunft den einen oder anderen titel wohl nur vernünftig auf einer konsole spielen können - absicht oder zufall? :schief:

mfg
 
AW: Xbox 720: Konsolen-Team sucht Hardware-Designer mit Kenntnissen "moderner PC-Architektur"

könnte sein das wir auch in zukunft den einen oder anderen titel wohl nur vernünftig auf einer konsole spielen können - absicht oder zufall? :schief:
mfg
Hardwaregründe gibt es immer noch.
 
Zurück