XBOX 360 - Planung

2-3 Monate... wenn Bulldozer selbst draußen is wirds auch en ausreichendes Angebot an passenden Boards geben.

Naja, Bulldozer soll im 2. Quartal erscheinen. Bis aber Mini-ITX Mainboards vorhanden sind kann es noch eine Zeit dauern, falls es überhaupt welche geben wird.
Denn der Sockel AM3+ und der Chiüsatz werden genauso groß wie beim Vorgänger. Und die Anzahl an AM3 Mobos im Mini-ITX Format ist doch mehr als bescheiden und nur mit Einschränkungen wie Notebook-RAM und maximaler TDP von 95 Watt verfügbar. Zusätzlich benötigt Bulldozer eine bessere Stromversorgung.
Die gute Nachricht ist, dass es Bulldozer CPUs mit 95 Watt TDP geben wird, darunter sogar einen Achtkerner. Also Hoffnung gibt es.
Trotzdem solltest du dir die Frage stellen,ob nicht Llano besser geeignet wäre. Kommt aber erst im 3.Q.
Eine letzte Alternative wäre natürlich auch SB. Soweit ich weiß wurden schon Mini-ITX Boards vorgestellt, darunter eins von Zotac.

EDIT:
NCphalon war schneller.

EDIT2:
2-3 Monate... wenn Bulldozer selbst draußen is wirds auch en ausreichendes Angebot an passenden Boards geben.
Da muss ich dir teilweise widersprechen. Denn passende Boards gibt es auchg jetzt (teils mit Einschränkungen) schon. Bis aber eins im Mini-ITX Format verfügbar ist kann es noch dauern, sofern es eins geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, für wen ist es ausreichend. Für den "normalen PC Käufer" mit Midi Tower vielleicht schon aber für den TE mit Modingplänen leider nicht.

Aber ich verstehe was du sagen willst.:D

Du kannst auch Artikel anfragen, evtl. können die das besorgen, aber da es eine Limited Edition von Microsoft war glaube ich da weniger dran. Fragen kostet aber nichts, auch ich bin so schon an interessante Sachen gekommen :D

EDIT:
Was mir gerade einfällt:
Habe hier noch einen ganzen Haufen weiße Cases, mit oder ohne HDMI Schnittstelle. Ist genug da. Möchtest du vllt davon eins haben? Würde das dann natürlich erstmal aufbereiten.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch Artikel anfragen, evtl. können die das besorgen, aber da es eine Limited Edition von Microsoft war glaube ich da weniger dran. Fragen kostet aber nichts, auch ich bin so schon an interessante Sachen gekommen :D

EDIT:
Was mir gerade einfällt:
Habe hier noch einen ganzen Haufen weiße Cases, mit oder ohne HDMI Schnittstelle. Ist genug da. Möchtest du vllt davon eins haben? Würde das dann natürlich erstmal aufbereiten.

Hi,
das wäre cool. Ich schreib dir Mal ne PM. Und auch danke für die Links.

@NCphalon && hardwarespide: Danke für die Infos. Das ist natürlich noch ein bisschen, aber besser jetzt warten, bevor ich mich später in den Hintern beiße.

LG Sony

Du kannst ja SB nehmen. Der i5 2500 wäre schnell, günsti und verbrauchsarm (und damit leichter zu kühlen). Mini ITX Boards wird es in Kürze geben.
Damit wirst du dir sicher nicht in den Hintern beißen müssen:D.

Hmmm warum nimmst du nicht ein sandybridge system mit der onboard GPU? So schlech ist die garnicht da sie sich auf die RAM auslastet solltest du min 4gig nehmen.... Solls ein multimedia PC ein modding PC oder ein Gaming/high end PC sein?

Uhhh ein high end PC in eine kleine XBox-Es gibt nicht umsonst grosse bigtower mit viellen lüfter...
Bis du dir sicher das du diese ältere CPU einbauen willst ein Core2 ist nich gerade der beste in P/S.(I5 2500K) ok nimm das NT extern das mB intern die HDD intern die ODD auch und die
GPU darf auch rein ; ) . mein vorschlag ersetze die 6970 dursch eine 560TI mit wasserkühlung und die CPU auch wassergekühlt und mach den Radiator ext.

Zurück