XBOX 360 - Planung

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich plane gerade in eine XBOX 360(schon bestellt :ugly:) einen PC zu bauen. Ich habe im Grunde zwei Ideen:

Allgemein

Die Grafikkarte wird bei den folgenden Versionen extern Platziert(hab schon einen Plan[Riser-Card ftw] :wow:). Ich werde mir dann noch eine SSD kaufen und versuchen in den originalen Cage einzubauen.Es soll eine Wakü reinkommen(z.B. eine Laing wegen der geringen Größe). Die HW steht teilweise(bis auf die Graka[vorraussichtlich HD 6970]) schon fest:
  • Q9550(schon da)
  • DDR 3(schon da)
  • Bluray LW(schon da, aber wird nur eingebaut wenn der Platz reicht

Idee 1
Komponenten:

• SFX Netzteil
  • Mini-ITX Board

Bei dieser Version würde das NT in die Box kommen. Das sieht zum einen Schöner aus, zum Anderen hab ich dann Maximal 450W.

Idee 2
Komponenten:

• ATX Netzteil
  • µ-ATX Board

Bei dieser Version würde das NT hinter den Radi kommen, also extern platziert werden. Der Vorteil hier ist, das ich ein beliebig starkes NT hernehmen kann, dafür sieht es nicht so schön aus.

Ich würde gern Mal eure Meinung hören :)

LG Sony

Zuletzt bearbeitet:
Was machst du eigentlich mit der Hardware der Xbox, oder hast du dir nur ein Gehäuse bestellt?

Ich nehme die wohl, wenn du die loswerden möchtest. Meld dich dann einfach per PN ;)

Welches Xbox 360 Gehäuse wird es denn? FAT oder Slim?

Behälst du dann den Metallkäfig und benutzt ihn als Basis oder schusterst du was eigenes?^^

Finde das ein sehr interessantes Projekt :daumen:

ABO!

Könnte es mit Riserkarte und mITX funktionieren, dass man die Graka intern verbaut?

Was für eine Graka wäre denn ungefähr geplant, bzw. was soll sie ca. leisten?

Könnte es mit Riserkarte und mITX funktionieren, dass man die Graka intern verbaut?

Mit viel Glück schon, dann muss das NT auf jeden Fall extern sein. Die Innenmaße sind 27x22x6,5.. Wenn wird es aber verdammt knapp, da die Graka(ohne Wakü) 3,5 cm hoch ist und der CPU Wasserkühler 4cm(bis jetzt das Kleinste was ich gefunden habe). Und das Bluraylaufwerk würde wegfallen. :huh:

@we3dm4n: Der Metallkäfig wird als Basis benutz. Ich glaube es ist eine FAT(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7d/Xbox_360_at_CEATEC_2006.jpg). Sie kommt aber erst die Tage.

EDIT: Geplant ist eine HD6970 :)

Naja, extern würde die Graka wahrscheinlich komisch aussehen.
Schau mal, ob du auch noch ein defektes HD-Laufwerk für die Box bekommst, dann könntest du dort ein BR-Laufwerk einbauen.

Ah jo, ist eine FAT. Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, aber mit NT intern wird das wohl echt knapp, wenn dann auch noch das BR-LW mit rein soll. Sonst machste eben das NT extern, wie es bei der Xbox 360 eben auch ist ;)

Jo,
wird aber wie gesagt noch ein bisschen dauern, da ja die Box noch nicht da ist. Zudem sind jetzt auch noch Feiertage.

Also würdet Ihr alle ein µATX Board nehmen und das NT dann nach drausen, oder Graka nach draussen und Netzteil rein?

LG Sony

EDIT: Mit der Graka habe ich mir das so gedacht: ich baue um die Graka einen Plexicage:

xbox.png

Zuletzt bearbeitet:
Sprecht ihr eigentlich von einem 5,25" Drive oder Slimline? Denn ein Slimline sollte doch 100pro reinpassen, oder? Das wärs mit auch auf jeden Fall wert neu zu kaufen, denn das eröffnet dir einfach mal extrem viele Möglichkeiten.

Wegen dem µATX-Board: Gibts denn überhaupt ein Mini-ITX Board mit Sockel 775 und DDR3? Also ich würde wenn es denn existiert eher zum ITX greifen, wenn nicht musst du eh das µATX nehmen^^

Das Board hat aber nur einen PCI-Slot das weißt du ja?^^ Oder war der Link falsch?

Naja wie gesagt mir Slim hättest du x mehr Möglichkeiten, da die doch um einiges kürzer und vor allem dünner sind. Aber musst du natürlich letztendlich wissen, ich hab für meins irgendwas bei 90€ bezahlt, bei LG gehts glaube ich schon bei ~70€ los.

Dann besorg dir entweder ein Slimline, oder ein (defektes) Hd-Laufwerk für die Box.
Das was du vor hast, ist schon sehr speziell, also solltest du es schon ordentlich machen.

Naja mein aktuelles hat 130€ gekostet...

Verdammt iwo ist immer ein Harken. Wobei ich auch eher zum µatx tendiere...

EDIT: Das mit dem externen Laufwerk ist eine gute Idee.

Aber wenn ich noch Mal drüberdenke, würde es auch mit Slimline nicht gehen, da die Blende am Gehäuse relativ weit mittig sitzt und auch ein Slimline eine gewisse Tiefe hat....

Zurück