Xbox 360 knackt weltweite Verkäufe von 60.000.000 Einheiten

AW: Xbox 360 knackt weltweite Verkäufe von 60.000.000 Einheiten

Klar kann man einen PC am TV anschließen, aber come on, wer hat seinen High End-PC dauerhaft am TV und bedient ihn via Funkmaus und -tastatur?

Ich mache das. :D
Meine Couch hat eine extra breite Liegefläche und das Funktioniert wunderbar. Tastatur liegt links neben mir und Maus natürlich rechts.

Das mit den Bürostühlen find ich auch nicht ganz einleuchtend. Die Stühle sollen in den letzten Jahren bequemer geworden sein? Hab ich was verpasst? Sitzt man nicht mehr mit dem Hintern drauf? Eine Couch, auf der man sich setzen/legen/ausstrecken kann wie man will, soll nicht bequemer sein? Im Ernst, ich bin mir ziemlich sicher dass ein Großteil der PC-Zocker eine (auf Dauer) unbequeme und ungesunde Haltung beim Daddeln hat. Man denke an das typische Bild vom gebückten PC-User. Wenn ich sage, dass man nach einem Tag im Büro keine Lust mehr auf Stühle hat, willst du mir sagen, dass die Couch nicht ruft? :D
Hmm, nichts für ungut, aber wenn ich an einen Konsolenspieler denke kommt mir auch immer als erstes das Bild eines sitzenden, ungesund nach vorne gebückten Menschen in den Sinn, weil der Fernseher zu weit weg / zu klein ist oder weshalb auch immer.

Man kann doch nicht ernsthaft meinen, dass die Leute eine Xbox kaufen, weil sie zu dumm für den PC sind. Ich bitte euch!
Es gibt genug Konsoleros die indirekt genau das sagen. PC = zu kompliziert. Konsole = nix denken. :ka:
 
AW: Xbox 360 knackt weltweite Verkäufe von 60.000.000 Einheiten

Ich meine das ernsthaft - wenn man die kommentare der konsoleros liest ist selbst ein treiber schon zu viel der technik für die meisten.
ein wunder das sie die konsole aus der packung bekommen.
 
AW: Xbox 360 knackt weltweite Verkäufe von 60.000.000 Einheiten

Ich mache das. :D Meine Couch hat eine extra breite Liegefläche und das Funktioniert wunderbar. Tastatur liegt links neben mir und Maus natürlich rechts

Sowas gibt es tatsächlich? :D Wie nutzt du denn die Tastatur, wenn du zockst? Liegt sie dann immer noch links daneben? Oder nutzen etwa auch PC-User Gamepads? Nein, das gibts doch nicht :D Wie kannst du dann das Bild vom gebückten Konsolero im Kopf haben, wenn du selbst am TV daddelst?

Ich als leidenschaftlicher Multiplattformer weiss die Vorzüge aller Plattformen zu schätzen. Wenn es grafisch hübsch (BF3) oder modifizierbar (Skyrim) sein soll, sitze ich krumm am PC. Wenn ich bequem ein paar Rätsel lösen (Portal 2) oder Locust schlachten will (Gears), sitze ich halt entspannt, von Kissen unterstützt, im Wohnzimmer ;)

Zum Thema Konsole = Nix denken: Der Grundgedanke bei der Konsole ist doch "Spiel rein und los gehts", nicht? Wie ist es denn am PC, wenn dieses "Spiel rein und los gehts" nicht funktioniert? Dann kommt doch immer das Geheule vom ach so intelligenten PC-User "Mein Spiel startet nicht, mein Origin ärgert mich, Mir wird Treiberfehler XY angezeigt".... So watt nu? Ich mag dieses Gerede vom dummen Konsolero nicht. Es ist absolut haltlos. Und zu sagen, dass 60 mio verkaufte Boxen auf massig Idioten hindeuten... naaaja


@ Vorredner:

Netter erster Post. Behalt deine Meinung ruhig, aber sei dir im Klaren, dass dich solche Aussagen nicht unbedingt schlauer machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 360 knackt weltweite Verkäufe von 60.000.000 Einheiten

Sowas gibt es tatsächlich? :D Wie nutzt du denn die Tastatur, wenn du zockst? Liegt sie dann immer noch links daneben? Oder nutzen etwa auch PC-User Gamepads?

Die Tasta liegt so im 45° Winkel links neben mir. Funktioniert super mit der richtigen Tastaturbelegung. :daumen:
Gamepads sind einer der Gründe wieso ich keine Konsole will.

Nein, das gibts doch nicht :D Wie kannst du dann das Bild vom gebückten Konsolero im Kopf haben, wenn du selbst am TV daddelst?
Na weil das auf die paar Konsoleros die ich selber kenne zutrifft. ;)
 
AW: Xbox 360 knackt weltweite Verkäufe von 60.000.000 Einheiten

Das beste was uns die XBox 360 beschert hat ist doch der ihr beiligende Controller.
Ich hab mir die Konsole zwar nicht gekauft aber das Pad benutze ich gerne am PC für
Spiele wie Davil May Cry 4 oder Darksiders.
 
AW: Xbox 360 knackt weltweite Verkäufe von 60.000.000 Einheiten

@ Rohstoff:

Ich hab ja selber ne PS3, aber weißt du, wo ich sitze wenn ich an der zocke? in meinem Bürostuhl^^

Liegen beim Gamen geht gar nicht klar! entweder man kriegt ne Nackenstarre weil man im komischen Winkel auf den Bildschirm schaut (aufm Bauch schaut man extrem nach oben, auf dem Rücken extrem nach unten), oder man muss sich abstützen (seitliches Liegen), was auf die Dauer auch unbequem wird... alles andere ist Stzen, auch wenn man die Füße hochlegt...

Ich pers mag es nicht so ganz, wenn die Füße auf gleichem Niveau wie der A**** sind, ergo ist eine Couch nicht bequemer... was bequemer wäre, wäre ein "Wellnesssessel", also einstellbar mit Fussstütze... aber es gibt "Chefsessel" bei denen faktisch nur die Fussstütze fehlt, um als "Wellnesssessel" durchzugehen. Klar das es die nicht für 60 Euro im nächsten Kaufhaus gibt...
Funktastaur- und Maus gibt es Massenhaft, die auch bequem von den Knien aus bedienbar ist. Die richtige Breite der Couch vorrausgesetzt (sonst wäre es ja auch eher eine gepolsterte Bank) geht das einwandfrei! Hab längere Zeit den PC am Fernsehen gehabt und von der Couch aus bedient...
 
AW: Xbox 360 knackt weltweite Verkäufe von 60.000.000 Einheiten

Immer wieder lächerlich, wie hier einige "ihren Schwanzvergleich" betreiben. Zeigt mir mal ne 300€ Grafikkarte von 2005, die Crysis 2 auf einem 1080p Display so eine hübsche flüssige Grafik hinzaubert(Spiele auf nem großen Plasma). Also ich bin Crysis Fan, und habe die PC und die Xbox Version. Also ich finde beide Klasse....
Auch die PS3 find ich klasse, habe sie aber verkauft, da sie kein 3D und DTS-HD gleichzeitig ausgeben kann(viele neue 3D Filme haben DTS HD Sound). Rennspiele wie Forza 4 oder GT sehen auf den Konsolen Hammer aus....
Und nein, ich habe keinen Bock, meinen PC, der bald eine Wasserkühlung bekommt, ins Wohnzimmer zu schleppen.
Und auf jedes Jahr ne neue GPU habe ich auch kein Bock, also hole ich mir alle paar Jahre ein richtiges Brett, undwarte wieder ein paar Jahre, bis ich CPU und GPU tausche. Für meine Hardware der letzten 6 Jahre hätte ich mir schon 15 Xboxen holen können:ugly:

Also seid schön friedlich und vertragt einander:daumen: Und seht es positiv, durch die Multiplattformgeschichte brauche ich meine GPU nicht jedes Jahr tauschen:devil::ugly::D:lol:
 
AW: Xbox 360 knackt weltweite Verkäufe von 60.000.000 Einheiten

@ Rohstoff: Ich hab ja selber ne PS3, aber weißt du, wo ich sitze wenn ich an der zocke? in meinem Bürostuhl^^

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :D Vll. zeigst du mir mal ein Bild von deinem Bürostuhl, oder einem ähnlichen. Irgendwas muss ich falsch machen. Der Mann im Laden hat mir versichert, dass drei Beine an einem Hocker ein Qualitätsmerkmal sind :D

Nee, es soll ja jeder zocken wie er will. Einer der Gründe warum ich meine Konsolen (PS360) bevorzuge, ist dass ich dabei bequem sitzen/liegen (und stehen :ugly:) kann. Am Pc kann ich weder bequem liegen noch stehen und sitzen "muss" ich so oder so schon den ganzen Tag :ugly:
 
AW: Xbox 360 knackt weltweite Verkäufe von 60.000.000 Einheiten

Nee, es soll ja jeder zocken wie er will. Einer der Gründe warum ich meine Konsolen (PS360) bevorzuge, ist dass ich dabei bequem sitzen/liegen (und stehen :ugly:) kann. Am Pc kann ich weder bequem liegen noch stehen und sitzen "muss" ich so oder so schon den ganzen Tag :ugly:

Kauf dir wie ich eine Couch die mehr Bett als Couch ist. Dann klappts auch mit dem liegen am PC. :D

@Marty66
Also sorry, aber dein Post strotzt ja nur so von Wiedersprüchen. :fresse:
 
AW: Xbox 360 knackt weltweite Verkäufe von 60.000.000 Einheiten

Unreal1 auf der Xbox?:D

Gut mariokart 64 etc sind EPIC, aber was gibt es schon für ein tolles Xbox Game das es auf dem PC nicht gibt? Ausserdem ist hier das PCGH Forum und nicht das XBOXGH Forum:D
Halo, Gears of War usw. vielleicht?
Hab meine Xbox am release gekauft und nie bereut :daumen:
 
AW: Xbox 360 knackt weltweite Verkäufe von 60.000.000 Einheiten

Die Freuen sich über 60Mio. Lächerlich sage ich da nur zu! Hätten die damit etwas eingestellt oder bewiesen währe es etwas, aber so ist das einfach nichts besonders, denn einige Konsolen viel früher haben das Locker erreicht.

Konsolen die deutlich mehr verkauft wurden: PS1, 2, P, Wii, NDS.
 
AW: Xbox 360 knackt weltweite Verkäufe von 60.000.000 Einheiten

Die Freuen sich über 60Mio. Lächerlich sage ich da nur zu! Hätten die damit etwas eingestellt oder bewiesen währe es etwas, aber so ist das einfach nichts besonders, denn einige Konsolen viel früher haben das Locker erreicht.

Konsolen die deutlich mehr verkauft wurden: PS1, 2, P, Wii, NDS.

Früher war die PlayStation 2 auch fast konkurrenzlos.

In der 6. Generation der Konsolen wurden bis Release der Next-Gen Konsolen ca. folgende Verkaufszahlen erreicht:

  • PS2 = 120 Millionen
  • Gamecube: 22 Millionen
  • Xbox: 25 Millionen

Total: 167 Millionen Konsolen.

Von dieser Generation sind es:

  • Wii: ca. 92 Millionen
  • Xbox 360: 60 Millionen
  • PlayStation 3: 57 Millionen

Total: 209 Millionen Konsolen.

Dabei sind Handhelds wie PSP und Nintendo DS nicht einmal eingerechnet. Bei denen sind es:

  • Nintendo DS: ca. 150 Millionen
  • PSP: ca. 71 Millionen

Total: 220 Millionen Handhelds.

Es kann also keine Rede davon sein, dass das alles wenig ist, weil nun drei Parteien sehr stark um das alles kämpfen.
 
AW: Xbox 360 knackt weltweite Verkäufe von 60.000.000 Einheiten

Persönliche Differenzen werden bitte per Pn geklärt, nicht hier im Thread.
 
AW: Xbox 360 knackt weltweite Verkäufe von 60.000.000 Einheiten

60 mille elektroschrott den man bis zum mond stapeln kann :D
 
AW: Xbox 360 knackt weltweite Verkäufe von 60.000.000 Einheiten

klar ist die X-Box Hardware veraltet im Vergleich zum PC, aber was da aus dieser Hardware noch rausgeholt wird ist einfach der Wahnsinn, man braucht sich zb nur Gears of War 3 anschauen oder Alan Wake den so einen realistischen Wald hab ich selten in einen Videospiel gesehen, und jetzt zeig mir mal bitte ein PC das mit der gleichen Hardware genau die gleiche Grafikpracht zabern kann :lol:

Klar die Leistung WAR wirklich Wahnsinn, nur merkt man nun das die Spiele abgespeckt werden und dennoch mehr kosten als PC Games.
Schon nur in BF3 24 statt 64 Players, max 30FPS? Für COD mag die Konsole noch gut sein, kein Wunder bei der alten Grafikengine..

Vergleiche mal die Grafik zwischen der Xbox und einem I7 System mit 2x Gtx580, dann sehen wir wer dann lacht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück