Xbox 360 für PC LICHT

GAMango

PC-Selbstbauer(in)
Xbox 360 für PC LICHT

Nabend Leutz

Ich hab mir vor kurzen ein Xbox 360 Controller für PC mit USB-kabelanschluss zugelegt.
Ich hab jetzt das Problem, dass wenn ich nicht mehr zocken will, das Licht am Xbox guide button immer noch leutet. Gibt es ne möglichkeit dies Auszuschalten, ohne dass ich den USB-kabel rausziehen muss?

PS: Hab auch schon im Bios nachgeguckt ob USB geräte nach einer Zeit nicht automatisch deaktivieren, aber leider nichts gefunden. Hab als Mainboard das Asus P5B

AW: Xbox 360 für PC LICHT

Servus! Beim Wireless Controller für die XBOX gibt es doch die Möglichkeit ihn auszuschalten. Per Druck des Guide Buttons. Evtl. funktioniert das mit dem kabelgebundenen auch?! Hast schon mal in der Beschreibung nachgeschaut? Ansonsten wird wohl nix helfen als den Stecker zu ziehen. Bin gespannt was die anderen dazu sagen. Hatte mal dasselbe Problem mit einer Webcam an meinem alten PC.

Hmm in der Beschreibung hab ich schon nachgeschaut und da steht nichts.
Beim drücken des Xbox guide button öffnet sich nur das Menüfenster dafür. Längeres halten des xbox guide button hat auch nichts gebracht

Servus! Beim Wireless Controller für die XBOX gibt es doch die Möglichkeit ihn auszuschalten. Per Druck des Guide Buttons.

Tatsächlich? Bei meinen 2 funktioniert das nämlich nicht.
Ausschalten kann man die nur indem man wartet oder die Baterien entfernt.
Ich denke das dass bei dem Kabelgebundenen nicht anders sein wird.

Ich habe aber generell noch kein Gamepad gesehen welches sich abschalten lässt. Wenn man es nicht benutzen will, zieht man es eben in der Regel ab.

Tyo genau das ist ja das problem ich möchte den Xbox 360 Controller für PC im usbanschluss hängen lassen und abschalten, während ich andere sachen mache.

Tyo genau das ist ja das problem ich möchte den Xbox 360 Controller für PC im usbanschluss hängen lassen und abschalten, während ich andere sachen mache.
Sorry, ich dachte es gäbe vielleicht eine gleichwertige Funnktion am PC. Musstest du ne Software installieren? Gibts eine? Das ist vielleicht ein Grund. Viele USB-Geräte funktionieren heutzutage ohne extra Software aber bestimmte Einstellungen lassen sich nur mit der machen...

da haste pech,die usb leitung ist ständig aktiv,da hilft nur abstecken.wenn es der wireless kontroler wäre ,dann ist das doof.
Der schnurlose für PC müsste sich eigendlich abschalten lassen,beim kabelgebundenen geht das nicht.dann muss man damit leben.ich hätte eher den schnurlosen genommen ,wenn dieser nicht so teuer wäre.

da gibts nen alternativen treiber, bei dem du alles in der syssteuereung-}controller verstellen kannst.
buttons licht kannst sogar den guide button innen extra spielebutton verwandeln. der treiber heißt x360wcw. musst einmal suchen des war der alternative treiber als beim orginalen forcefeedback noch nicht funktioniert hat
mfg

Zurück