XBox 360 Elite oder PS3 slim für mich?

AW: XBox 360 Elite oder PS3 slim für mich?

Ich persönlich rate von der Playstation ab, da der Controller das Gegenteil von ergonomisch ist.
So Schlimm sind die jetzt aber auch wieder nicht.

Wäre trotzdem für die X-Box, denn nur da gibt es Alan Wake und alle anderen Spiele sind eh für die Tonne :ugly:

Ansonsten spricht für die PS3 natürlich der eingebaute BD-Player, aber die sind inzwischen auch so günstig zu haben und dann leiser und stromsparender.

Also ich hab die jetzt mal beide angetestet und ich hab mich für die XBOX 360 Elite + Pure+ Lego Batman+ Forza 3 rntschieden, weil man sie flashen kann, ich schon ein Blue Ray Player besitze und ich den Controller cooler (und ergonomischer ;)) finde.
Desweiteren ist die XBOx 360 immoment günstiger (250 Euro).
Die Exklusivtitel fand ich dagegen von beiden Konsolen sehr gut.
Aber sowas wie Gears of War oder Hale sprich eher für mich. Joa.
Ihr könnt hier gerne weiter posten um anderen Usern die Entscheidung leichter zu machen vieelen danke für euchre Hilfe!

Ich hab ne PS3 mein Bruder ne XBOX360. Zocken ist auf beiden gleichgut. Eigentlich ist die Entscheidung wirklich nur davon abhängig was für Exklusivtitel einem besser gefallen und ob man die Multimediafunktionen der PS3 braucht!

Ich persönlich rate von der Playstation ab, da der Controller das Gegenteil von ergonomisch ist.

naja ich zocke seit der ps1 damals, also über 10jahre mit dem controller.. ih persönlich finde ihn besser als den der x-box, is aber gewöhnungssache

ich hab beide konsolen :) für mich ist die ps3 unverzichtbar, da bluray und exklusivtitel, wlan und online dabei sind
die xob hab ich für spiele die mich weniger interessieren, meist billiger sind bzw. ein kumpel se hat

naja ich zocke seit der ps1 damals, also über 10jahre mit dem controller.. ih persönlich finde ihn besser als den der x-box, is aber gewöhnungssache

Eben, du spielst seit 10 Jahren mit dem Controller. Entscheidend ist aber wie sich die Controller beim ersten mal in die Hand nehmen anfühlen. Natürlich kann ich auch solange mit einem Controller spielen der schlechter in der Hand liegt bis ich es nicht mehr merke und mit was anderem nicht mehr klarkomme, genau wie man früher Linkshänder gezwungen hat mit rechts zu schreiben. Nur muss das wirklich sein?

Du solltest dir eine Pro und Contra Liste machen.
Was dir an der einen Console besser gefällt als auf der anderen:

z.B Playstation - Keine Online gebühren
Usw ^^

Usw ^^

Also ich hab die jetzt mal beide angetestet und ich hab mich für die XBOX 360 Elite + Pure+ Lego Batman+ Forza 3 rntschieden, weil man sie flashen kann, ich schon ein Blue Ray Player besitze und ich den Controller cooler (und ergonomischer ;)) finde.
Desweiteren ist die XBOx 360 immoment günstiger (250 Euro).
Die Exklusivtitel fand ich dagegen von beiden Konsolen sehr gut.
Aber sowas wie Gears of War oder Hale sprich eher für mich. Joa.
Ihr könnt hier gerne weiter posten um anderen Usern die Entscheidung leichter zu machen vieelen danke für euchre Hilfe!
5 Zeichen ;)

Usw ^^

Jo aber dafür isses echt schwierig ganz normal an Demos von Spielen zu kommen... entweder brauchste nen Code oder extra n amerikanischen Account. Bei der Xbox haste da überhaupt kein Problem. Außerdem sind 30 € im Jahr für die Goldmitgliedschaft einfach nix.

dann wünsch ich dir viel spass damit, forza ist auf jeden fall schon ein klasse spiel :)

was mir für die ps3 im übrigen sehr gut gefällt ist die Möglichkeit für sie mkv container sehr schnell und umkompliziert umwandeln und brennen zu können. :)

Dafür gibt es eine Software

Download mkv2vob Here

Splittet auch automatisch auf die gewünschten Größen auf.
und dann nur noch auf eine Datendvd brennen und einlegen.

funktioniert auch mit bis zu 1080p

noch ein eindeutiges plus:

anscheinend sehr breite unterstützung von usb-geräten.
ich habe noch keinen zweiten controller.
hab aber jetzt aus meiner technikwühlkiste ein uraltes logitech precision pc gamepad ausgegraben
das funktioniert tadellos.
hat allerdings keine sticks..aber für prügelspiele nicht unbedingt notwendig

Zuletzt bearbeitet:

Es haben beide ihre vor und nachteile. Man kann nie eindeutig sagen, dass etwas besser ist.

Aus meiner sicht die vor und nachteile

PS3
+ Spiele
+ Kontroller
+ BD
+ Multimedia
+ Aussehen
- Preis

Xbox360

+ Spiele(gibt für beide gute Exclusiv Titel)
+ Grafik
+ Multimedia
+ Preis
- HDMI(nicht jede hat den anschluss, bei PS3 schon)
- Kontroller
- Kein BD

Das ist soweit meine Ansicht und zum größten Teil leigt es im Auge des Betrachters.

Es haben beide ihre vor und nachteile. Man kann nie eindeutig sagen, dass etwas besser ist.

Aus meiner sicht die vor und nachteile

PS3
+ Spiele
+ Kontroller
+ BD
+ Multimedia
+ Aussehen
- Preis

Xbox360

+ Spiele(gibt für beide gute Exclusiv Titel)
+ Grafik
+ Multimedia
+ Preis
- HDMI(nicht jede hat den anschluss, bei PS3 schon)
- Kontroller
- Kein BD

Das ist soweit meine Ansicht und zum größten Teil leigt es im Auge des Betrachters.

Also beim Controller wärs bei mri genau umgekehrt :D
Die PS3 Slim sieht leider au nich mehr so toll aus.

vom preis her wäre die xbox besser, aber sonst würd ich in jedem fall die ps3 empfehlen^^
vor allem weil man bei xbox fürs i-net zahlen muss

Jo aber dafür isses echt schwierig ganz normal an Demos von Spielen zu kommen... entweder brauchste nen Code oder extra n amerikanischen Account. Bei der Xbox haste da überhaupt kein Problem. Außerdem sind 30 € im Jahr für die Goldmitgliedschaft einfach nix.

bitte was ??

wo is es schwer im psn an ne demo zu kommen ????? :what:
nen amerikanischen account kannst dir in 1ner minute anlegen .. brauchst dir nur ne amerikanische postleitzahl ausm inet zu suchen und der rest ist sowieso egal.

und welchen code meinst du ??
ich hab noch nie einen code für eine demo gebraucht ?

vor allem weil man bei xbox fürs i-net zahlen muss
Man muss fürs Online spielen, für Spiele welche du bei XBL gekauft hast und für Filme bezahlen. Ins Internet kommste mit ner 360 gar nicht, sondern nur zu Xbox Live. Rest (Patches, Demos, Trailer usw.) ist auch bei XBL kostenlos.

Zurück