XBox 360 Elite oder PS3 slim für mich?

Konsolero

Schraubenverwechsler(in)
XBox 360 Elite oder PS3 slim für mich?

Hallo!

Ich suche schon lange nach einer Konsole, aber welche soll ich mir kaufen?
(Bitte keine Antworten wie die Wii)
Ich hab leider noch ein Röhrenfernseher und kann mir erstmal keinen neuer LCD laufen, da ich "noch" Schüler bin.
Mich interessiert der Bereich Online-Gaming sehr und die Grafik muss einfach auch stimmen.
Kann mir bitte mal die Unterschiede zwischen XBox Live und PSN erklären?
Danke schonmal für alles!
 
C

Ceyone

Guest
AW: XBox 360 Elite oder PS3 slim für mich?

Rein vom Preis her musst du bei der PS3 Slim weniger nachkaufen
oder allgemein kaufen damit du überhaupt Online spielen kannst.
Bei Xbox 360 kostet 1 Jahr Xbox Live Gold ca. 30€
und falls du Wlan brauchst muss man sich einen Adapter dazu kaufen
der auch teuer ist, bei der PS3 ist Wlan onboard und du musst keine
Jahresgebührzahlen damit du überhaupt Online zocken darfst.
Aber Xbox Live ist ein bissien Umfangreicher.

Eine Konsole sollte man nur nach den Spielen wählen
die einem am meisten interessieren und Spass machen.
 

zocks

PC-Selbstbauer(in)
AW: XBox 360 Elite oder PS3 slim für mich?

Wenn es Dir nur um reines Online erlebniss geht, dann zur zeit noch Xbox Live (halt Gebühren Pfilchtig) ist um einiges ausgereifeiter als PSN , mehr features und community zeugs. PSN legt langsam nach, aber hat noch nicht das Community Feeling welche die Xbox Live hat.

Bei der Grafik stimmen beide.. eobei bei der exklusiv Titeln sehen bei der PS3 Titel so manches verdammt Geil aus (z.b. Uncharted 2).

Ich persönlich habe eine PS3 un den Online erlebniss reicht mir vollkommen. Zocke viele Spielen Online ohne Probleme.
 

iGreggy

PC-Selbstbauer(in)
AW: XBox 360 Elite oder PS3 slim für mich?

Stimme Ceyone zu. Bei der PS3 hast du theoretisch mehr vom Preis her. XBOX Live kostet aber um die 60€ pro Jahr. Das Playstation Network ist (im Moment noch) umsonst. Sony hat vor kurzem aber bestätigt das es Premium Accounts geben wird. Wie das allerdings aussieht weiß noch keiner. Fürs erste wärst du also mit der PS3 billiger dran was Online Gaming angeht.

Vom grafischen Aspekt her wäre die XBOX 360 besser. Das liegt daran das die Sony Konsole eine komplexe und komplizierte Architektur hat und Portierungen bzw. allgemein die Entwicklung schwieriger ist. Das hat sich natürlich bei Entwicklern rumgesprochen und so werden Spiele meist für die 360 entwickelt und auf PS3 portiert. Aber das ist nur grobe Theorie. Ganz ehrlich Unterschiede wirst du kaum sehen, und wenn du nur eine der beiden hast ist es eh egal.

Die 360 ist mir aber ein wenig zu "Geldgeil" gebaut. Allein die Festplatte kostet für 120Gb ca. 180€. Dakriegst schon ´ne SSD für. Die Elite Variante (schwarze Konsole) hat die120GB, nur wenn die voll ist wirds teuer. Die Superelite Version hat 250GB, kostet aber etwas mehr als 300€. Da fährst dann mit der PS3 wieder günstiger.

Naja und vom Exclusiv-Titel-Teil aus gesehen ist das so ´ne Sache. Das meiste ist ja inzwischen eh Multiplattform, also wenn CoD 6 zocken willst geht das auf beiden Konsolen eh wunderbar (nur PS3 billiger). Du müsstest also schon sagen was du genau zocken willst.
 
TE
TE
K

Konsolero

Schraubenverwechsler(in)
AW: XBox 360 Elite oder PS3 slim für mich?

Also ich spiele gerne Shooter und solche spiele wie Assasian's Creed oder Uncharted halt. Nur so als Bespiel.
Em spielen bei der PS3 auch genau Leute online?
Nicht das man dar dann ne halbe Stunde auf ein Match warten musst oder so.
Oder spielen bei der Xbbox mehr Online?
Aber die PS3 ist schon sehr verlockend.
 
C

Ceyone

Guest
AW: XBox 360 Elite oder PS3 slim für mich?

Keine Angst wirst mehr als genug Leute finden auf der PS3.
Die Xbox wurd halt öfter verkauft aber merken wird man da
keinen großen unterschied zur PS3.
Weil auf beiden Systemen immer genug Leute Online sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juicebag

PC-Selbstbauer(in)
AW: XBox 360 Elite oder PS3 slim für mich?

Würd an deiner Stelle mal im MediaMarkt oder so eine antesten, weil es auch wichtig ist, wie dir der Controller gefällt. Ich persönlich finde nämlich den Xbox 360 Controller besser, wobei man sagen muss, dass auch der PS 3 Controller echt gut ist.

Weiterhin solltest du gucken, welche Spiele dir wichtig sind. Forza 3 z.B. oder das neue Splinter Cell gibts nur für die Xbox, wohingegen Unchartet oder God of War 3 lediglich auf der PS3 erscheinen.

Letztlich muss man sagen, dass beide Konsolen extrem geil sind. An den 30 € Internetkosten pro Jahr, würd ichs nicht unbedingt aufhängen, weil das halt echt n Witz ist, gerade mal 2,5 € pro Monat. Wenn du allerdings wirklich Blueray nutzen willst (ich persönlich brauch das noch nicht, das ich noch nen Röhrenfernseher habe) und du auf Wlan angewiesen bist, rate ich dir aus Kostengründen zur PS3.

Aber du solltest einfach die nehmen, die du persönlich cooler findest.
 

zocks

PC-Selbstbauer(in)
AW: XBox 360 Elite oder PS3 slim für mich?

Ich kann auch bestätigen dass genug Leute Online sind :) (PS3) und werden sicht weniger werden sowieso seit sie auf 299 runtergesetzt haben, mehr und mehr verkauft werden.
 

Simon_PCfreak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: XBox 360 Elite oder PS3 slim für mich?

Hi!
Kann mir jemand sagten, wo man die PS3 Slim 120 GB vllt. mit Modern Warfare 2 zu jeder Zeit günstig abgreifen kann?
thx
 
Zuletzt bearbeitet:

cjris

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: XBox 360 Elite oder PS3 slim für mich?

würde mich auch fragen, welche interessante bundles es momentan gibt???
mit der xbox superelite gibt mom MW 2 + 2 Pads ab 330€

wie siehts mit der PS3 Slim aus???
 

alex r3

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: XBox 360 Elite oder PS3 slim für mich?

Naja, die 360 hat ausser L4D2 (was man sowieso auf dem PC spielen sollte!) keine mir bekannten exklusiven Titel..

Die PS3 dagegen hat z.B. GoW und Uncharted, um jetzt mal zwei große zu nennen.

Außerdem finde Ich es persönlich als eine Frechheit, die User dazu zu zwingen, monatlich zu bezahlen nur um die Onlinefunktionen nutzen zu können.
 

zocks

PC-Selbstbauer(in)
AW: XBox 360 Elite oder PS3 slim für mich?

Ay Ay, vor ein paar Wochen gabs die PS3 Slim für 329€ in Angebot bei Amazon, Mediamarkt, Saturn und Aldi.. da hätte die ganze Welt zugreifen sollen die noch keine PS3 hatte :D

Also jetzt hat Amazon die PS3 für 288,95€ + 43,45 2te Pad + 47,90 MW2 = 380 €

Sonst bei Mediamarkt und Co. schauen was sie so im Angebot haben, die machen gerne irgendwelche Bundles. Denn ich glaube wegen den +18 von MW 2, wird man online nicht so schnell bundles finden.
 

slayerdaniel

Software-Overclocker(in)
AW: XBox 360 Elite oder PS3 slim für mich?

Naja, die 360 hat ausser L4D2 (was man sowieso auf dem PC spielen sollte!) keine mir bekannten exklusiven Titel..

Die PS3 dagegen hat z.B. GoW und Uncharted, um jetzt mal zwei große zu nennen.

Außerdem finde Ich es persönlich als eine Frechheit, die User dazu zu zwingen, monatlich zu bezahlen nur um die Onlinefunktionen nutzen zu können.

öhm, Gears of War als halbwegs Pendant da 3rd Person zu Uncharted, Halo3 und ODST als Pendant zu Killzone, Forza als Pendant zu GT5?
Und alle sind in etwa gleich gut ;)
Vergessen darf man auch nicht die angeblich ziemlich guten GTA IV Episoden auf der 360.

wenn man googelt findet man auch Listen der Exklusivtitel:
Exklusivtitel Xbox 360 & Playstation 3 -AKTUELL- [Archiv] - GIGA

Ich denke die Exklusivtitel nehmen sich alle nichts...es ist eig egal welche Konsole man sich kauft, man findet immer einen gleich guten Pendant auf der anderen Konsole. Einziger Vorteil der 360(rein auf Games bezogen) sind die PC-Releases, wie das oben erwähnte L4D2, wer einen schwachen Rechner hat, kann sich hier also auch bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon_PCfreak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: XBox 360 Elite oder PS3 slim für mich?

danke!
werde mal bei Saturn und MM morgen vorbei fahren.
@alex r3: Sind coole Bundle, aber erscheinen die auch in Deutshlnadund gint es die auch als 120 GB version da die viel billiger sind?
 

A3000T

Software-Overclocker(in)
AW: XBox 360 Elite oder PS3 slim für mich?

Ich würde eher zur Xbox 360 raten. Es gibt (nach meinem dafürhalten) die interessanteren Spiele für die 360. Außerdem liegen die Controller besser in der Hand als die "Knochen" von Sony. Darüber hinaus kannste dir über XBox Live Filme "mieten" usw. Ist im Endeffekt natürlich Geschmackssache, aber ich bin mit der Xbox mehr als zufrieden. Außerdem kostet sie weniger, also, im Grundpaket.
 
TE
TE
K

Konsolero

Schraubenverwechsler(in)
AW: XBox 360 Elite oder PS3 slim für mich?

Ich würde eher zur Xbox 360 raten. Es gibt (nach meinem dafürhalten) die interessanteren Spiele für die 360. Außerdem liegen die Controller besser in der Hand als die "Knochen" von Sony. Darüber hinaus kannste dir über XBox Live Filme "mieten" usw. Ist im Endeffekt natürlich Geschmackssache, aber ich bin mit der Xbox mehr als zufrieden. Außerdem kostet sie weniger, also, im Grundpaket.

interessantere spiele--> naja, um ehrlich zu sein ist für mich nur teilweise gta 4 addons und Halo 3 interessant.
Der KOntroller ist Ansichtssache, wie ich finde. Hab mich mal erkundigt und der xbox 360 Kontroller ist wirklich besser! Also für miene Hände. Mal schauen.
XBox filme verleih; sowas wird für die PS3 demnächst auch kommen glaube ich!
 

Juicebag

PC-Selbstbauer(in)
AW: XBox 360 Elite oder PS3 slim für mich?

Wie bereits gesagt. Die Unterschiede sind verschwindend gering zwischen den beiden Konsolen. Hol dir einfach die, die du persönlich cooler findest. Ich hab mir die 360 geholt, weil ich schon die alte Xbox hatte und sie mir dadurch einfach vertrauter ist. Letztenendes entschied aber auch das unschlagbare Angebot (hab die Elite 120 GB mit 3 Spielen für 250 € im Media Markt gekriegt)
 

geheimrat

PC-Selbstbauer(in)
AW: XBox 360 Elite oder PS3 slim für mich?

ich habe beide konsolen...würde dir zur ps3 raten...alleine schon wegen des kostenfreien multiplayers!!
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
AW: XBox 360 Elite oder PS3 slim für mich?

interessantere spiele--> naja, um ehrlich zu sein ist für mich nur teilweise gta 4 addons und Halo 3 interessant.
Der KOntroller ist Ansichtssache, wie ich finde. Hab mich mal erkundigt und der xbox 360 Kontroller ist wirklich besser! Also für miene Hände. Mal schauen.
XBox filme verleih; sowas wird für die PS3 demnächst auch kommen glaube ich!

Das mit dem Filmeverleih gibts seit dem letzten Firmware Update bei der PS3 jetzt auch. Man kann Filme leihen oder halt kaufen, zum Teil bereits auch schon in HD. Allerdings bin ich, was Filme angeht, immer noch der Meinung, ne Bluray im Regal stehen haben zu müssen.

Allerdings ist der HD-Aspekt für dich eher zu vernachlässigen, da du ja bereits in deinem ersten Post gesagt hast, dass du nur ne Röhre im Zimmer stehen hast. Von daher ist es sowieso fraglich, in wie weit sich für dich ne PS3/Xbox lohnen wird...
Ganz ehrlich... ne HD-Konsole verlangt nach nem HD-Fernseher, anders macht das gar keinen Sinn. Da liegen Welten zwischen der Bildqualität. Bei Spielen wie GTA4 kannste z. B. nichtmal ne SMS die man kriegt gscheid lesen wenn du auf ner Röhre spielst.

Das würd ich mir an deiner Stelle echt gut überlegen. Vor allem wenn du dir in absehbarer Zeit keinen Leisten kannst.
 
Oben Unten