• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

XBMC Frage

doodlez

Freizeitschrauber(in)
Moin

Ich hab jetzt seit 2 Tagen nen Pi mit installiertem Raspbmc und mich stört richtig dass, das Gerät immer in nen sogenannten Standby geht obwohl es eigentlich abgeschaltet ist da ich gerne mal nen Film anfange und dann auf Pause drücke um zu schlafen oder was zum essen zu holen, ist das irgendwie sehr unpraktisch wenn es in den Standby geht.


Hoffentlich hat da jemand ne Lösung.
 

Jared566

Software-Overclocker(in)
Also ich würde dir nicht zu Raspbmc raten - eher zu OpenELEC (quasi das selbe :D)

Ich habe selbst einen PI und war mit Raspbmc mehr als unzufrieden (dauernt laggs - und der Prozessor war hoffnungslos überfordert trotz leicher übertaktung)

Mit OpenELEC dunkelt sich nach einiger Zeit lediglich der Bildschirm ab, was ich aber nicht als Nachteil sehen würde :) mit seinen 3W unter Volllast kann der PI ja ruhig 24/7 durchlaufen :D

Mfg Jared
 
Oben Unten