X99 mainboard für ~250-300€

Mattiderhund2

PC-Selbstbauer(in)
X99 mainboard für ~250-300€

Hallo ich bin auf der suche nach einem x99 mainboard um einen 5930k zu betreiben.
Das Rampage 5 war mir einfach zu teuer, also habe ich mir nal das Msi krait angeschaut und da ich doch das ein oder andere mal übertakten möchte eignet sich tests zu folge das krait auch nicht so gut.
Bevor ich jetzt 20tests durchwälze habe ich die Frage an euch, welches board könnt ihr für gaming und ein bisschen übertakten empfehlen?
Grüße

AW: X99 mainboard für ~250-300€

An sich für normales/wenig übertakten geht so ziemlich jedes Board, für mich reicht z.B. mein ASUS X99-S (es ist vom Umfang her ein ASUS X99-Deluxe nur ohne Wlan/Blutooth) zu, es hat mehr als genug Einstellungen, bessere passive Kühlung als die ganz günstigen X99 Boards, extra SATA Anschlüsse, den OC Sockel .. UND es ist weiß beleuchtet ;-)

@Te: Wieso 5930K? Das ist der unnötigste Prozessor auf dem Markt.
Was für ein System kommt da drumrum?

Mein Vater will einen neuen Pc und ich wollte so wie so einen ram wechsel durchführen also warum kein upgrade ;)
Ich erwarte keinen leistungszuwachs es geht mir nur ums aussehen.
Muss man nicht verstehen

Mein Vater schaut was im Internet und dekodiert fast täglich Filme,d die er im Fernseher aufgenommen.
Und ich spiele.
Aber vielleicht reicht mir auch ein 6700k... sollte oder?

Der letzte pc von meinem Vater war ähnlich teuer und ist 8 jahre alt er kauft lieber n'bisschen teurer und dafür für langzeit.
Keine Ahnung warum.
Und bracht man nicht aber wenn man zwei filme dokodiert kann schon Zeit gespart werden.

Die Frage ist nicht immer ob man es braucht, sondern ob man das Geld hat und es einen nicht schmerzt.

Ich hab auch nen 5820k auf nem Asus x99-a, ner GTX 970 (wird demnächst nur ne 980er TI ersetzt) und 64GB Ram.
Das einzigste was ich aktuell mache ist WoW Spielen und Webdcoding. Dafür ist das alles auch zu überdimensioniert.

Aber ich verdiene relativ gut und von daher dachte ich mir: Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben ;-)

B2T: Also ich würde dir das Asus x99-a empfehlen. Liegt bei ~240€ und sofern man nicht gerade auf WLAN und Bluetooth steht reicht die ausstattung aus.
Und fürs OC ist das auch sehr gut geeignet, habe meinen 5820k damit auf 4Ghz laufen.

Muss es unbedingt Asus sein?
Würde mir mals das xtreme6 oder x99 WS von asrock anschauen, auch MSI hat gute boards, bei Asus kannst du den support total vergessen...

Ja hab mir auch das Xpower angeschaut, kann der Dominator Platinum Ram quad channel so platziert werden dass er neben den dark rock pro 3 passt denn für unter den kühler wäre er zu hoch

Zurück