Friday13th
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!
Habe derzeit beide der Boards zuhause, Rechner ist noch nicht erneut zusammengebaut.
Wollte mal grundsätzlich in die Runde fragen ob jemand Erfahrungen mit den beiden Boards gesammelt hat.
Eines der beiden Boards werde ich dann verkaufen, bin mir nur nicht ganz sicher, welches der beiden ich behalten soll.
Habe dazu einen 5820k welchen ich mit meinem MSI SLI Plus auf 4.7Ghz bei 1.30v , für 24/7 4.5Ghz bei 1.18v vCore gebracht habe - ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht kann das neue Board noch etwas mehr rauskitzeln, wobei ich eh ne gute CPU erwischt habe - wie ich finde.
Eigentlich wollte ich mir das Asus Board gönnen, da ich bis dato noch nie ein richtig teures OC Board hatte und dann ist mir nach dem Kauf das Gigabyte SOC unglaublich günstig über den Weg gelaufen und ich hab es mitgenommen ohne Zubehör.
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden welches ich verwenden soll
Das Asus würde beim Verkauf meinen Geldbeutel natürlich mehr füllen als das Gigabyte
Habe derzeit beide der Boards zuhause, Rechner ist noch nicht erneut zusammengebaut.
Wollte mal grundsätzlich in die Runde fragen ob jemand Erfahrungen mit den beiden Boards gesammelt hat.
Eines der beiden Boards werde ich dann verkaufen, bin mir nur nicht ganz sicher, welches der beiden ich behalten soll.
Habe dazu einen 5820k welchen ich mit meinem MSI SLI Plus auf 4.7Ghz bei 1.30v , für 24/7 4.5Ghz bei 1.18v vCore gebracht habe - ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht kann das neue Board noch etwas mehr rauskitzeln, wobei ich eh ne gute CPU erwischt habe - wie ich finde.
Eigentlich wollte ich mir das Asus Board gönnen, da ich bis dato noch nie ein richtig teures OC Board hatte und dann ist mir nach dem Kauf das Gigabyte SOC unglaublich günstig über den Weg gelaufen und ich hab es mitgenommen ohne Zubehör.
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden welches ich verwenden soll

Das Asus würde beim Verkauf meinen Geldbeutel natürlich mehr füllen als das Gigabyte
Das SOC ist halt ein Benchboard, hat ja auch extra Zubehör für die PCI Slots, um Grafikkarten auf dem Benchtable stabil halten zu können. Kollege hatte beim 1366 das X58 SOC, welches jedoch nicht so gut ausgestattet war wie das X99-SOC (vorallem hatte es nur ein Minimum an USB Ports hinten), dennoch war es ein geiles Brett. Es bot eigentlich mehr als er überhaupt nutzen konnte, also OC-mässig.
).
Sieht man ja mit dem "Beschiss" bzgl. der Garantie: da wird mit XY Jahren Garantie geworben, um kunden zu ködern und dann liest man schön versteckt in den AGB "Nix Kunde Garantie, nur Händler hat die Garantie"
Tja, aber solange Asus natürlich verkauft wie blöd und die Leute zwar rummotzen, aber danach trotzdem schön brav weiterkaufen, wird sich bei denen niemals was ändern.