x86 oder x64?

also ich nutz jetzt schon seit mehr als 2 Jahren XP x64 !
Und ich kann mich nich beklagen ! Das einzige Game das nicht lief bisher war Battlefield 2 weil EA zu doof is nen patch nachzuschieben... wer hätts anders erwartet ?!
Zudem arbeitet der NT5.2 Kernel in vielen bereichen wesentlich schneller und stabiler als der NT5.1 vorgänger (XP). Der Vorteil ist aber ja nicht nur das windows selbst sondern erst die möglichkeit 64bit-Software (unter XP) zu nutzen ! ein einfacherer Vergleich was das bringen kann: Im 64bit mode macht mein Prozessor 2810 Punkte beim Cinebench R10, unter 32bit sind nurnoch 2529.

Zuletzt bearbeitet:
also ich nutz jetzt schon seit mehr als 2 Jahren XP x64 !
Und ich kann mich nich beklagen ! Das einzige Game das nicht lief bisher war Battlefield 2 weil EA zu doof is nen patch nachzuschieben... wer hätts anders erwartet ?!
Zudem arbeitet der NT5.2 Kernel in vielen bereichen wesentlich schneller und stabiler als der NT5.1 vorgänger (XP). Der Vorteil ist aber ja nicht nur das windows selbst sondern erst die möglichkeit 64bit-Software (unter XP) zu nutzen ! ein einfacherer Vergleich was das bringen kann: Im 32bit mode macht mein Prozessor 2810 Punkte beim Cinebench R10, unter 32bit sind nurnoch 2529.
wie jetzt ???

Ich setze seit September WinXP für AMD64 [ja, es heißt so, weil es die 64bit-Umsetzung von AMD nutzt, die eine Erweiterung eine 32bit-CPU darstellt, dahe auch x86-64] ein.

ALLE von mir auf WinXP eingesetzten Programme laufen, einige profitieren von dem mehr an verfügbaren RAM, einige liegen als 64bit-Version vor und laufen viel besser und stabiler, und Spiele laufen auch alle. Gerne teste ich nochmal mit JK2, aber bislang laufen CoD4 und BF2/2142 sowie alle Steamspiele und X3. Nicht umsonst hat XP64 einen eingebauten 32bit-Emulator, der automatisch alle 32bit-Programme mit der OS-Ebene kommunizieren lässt.
Einzig und allein die Treiber müssen 64bit sein, ist aber logisch. Außerdem hab ich das Gefühl, mich zu wiederholen...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, du hast recht. Wäre dir Übersetzer lieber?
Nein, nichtmal das ists!
Schau dir den P3D Artikel an und lies ihn dir GENAU durch!!

WoW64 macht nix anderes als ein paar Abfragen abzufangen, damit 32 und 64bit Versionen koexistieren können (was teilweise auch nötig ist)...

Ist also weder Emulator noch Übersetzer (was wiederum ein Emulator wäre)...

Zurück