x6 vs x4 vs i5

Haste einen Dummen gefunden, der ein veraltetes System gekauft hat?

Da musst du aber ordentlich Sitzfleisch haben.
F1 2010 mit 12 Frames in 800x600 in minimum Details stelle ich mir ziemlich blöd vor.
Jop, aber Veraltet??? i7 980X,R3E,12GiB DDR3 1600, Crucial C300 Raid 0, 2xGtx 480 all @ WaKÜ xD

1.Ich spiel kein schei* F1 Dingsbums 2.Leistungs HTPC mit Phenom @3.6GHz und ner Overclockden HD 4890 xD

Der war gut 1 Frame mehr :D

Jop, aber Veraltet??? i7 980X,R3E,12GiB DDR3 1600, Crucial C300 Raid 0, 2xGtx 480 all @ WaKÜ xD

Na ja, veraltet eben....
Du weißt doch, sobald der Rechner im Haus steht, ist er auch schon veraltet. :D

1.Ich spiel kein schei* F1 Dingsbums 2.Leistungs HTPC mit Phenom @3.6GHz und ner Overclockden HD 4890 xD

Komischer HTPC.
Was zieht der denn so an Strom, 200 Watt im Idle? :lol:

Wenn es ein bischen mehr ist, als Word auf und zu, weiss du 8gb Ram zu schätzen!

SG

Ich mache sehr viel mehr als Word auf und zu und mehr als 4GB habe ich bisher nicht gebraucht und ich denke mal, dass das auch in 4 Jahren nicht nötig wird.

Genauer gesagt beim entpacken, Videos bearbeiten und Photoshop, richtig?
Genauer gesagt sind es 8GiB
Ja damals wollte ich einen HTPC zum auf dem Fehrnseher zocken, da der aber viel zu langsam ist, wird der HTPC jetzt mehr als Minizockmachine benutzt :D

Bei Photoshop sind mehr RAM sinnfrei, es bringt nichts, ein Packer braucht das auch nicht, oder kennst du echt noch einen, der komprimiert?
Alle schieben mehrere Daten nur zu einer Archiv zusammen, geht schnell und man hat eh genug Platz.
Außerdem kann man JPG, AVI oder MKV eh nicht komprimieren.

JPG ist in gewisser Weise doch schon komprimiert :D
Ja kenn ih 7zip, oder meinst du einen Menschen der noch packt :D
Naja muss off, morgen muss ich um 6:30 aufstehen. Sry für Off Topic :D

Ich auch nicht, aber ich habe den 8GB/4GB Vergleich für mich schon gemacht und eben keinen Unterschied festgestellt, daher kann ich 8GB nicht empfehlen, auch wenn deine persönliche Meinung eine andere ist.
Die große Mehrheit wird mir beipflichten. ;)

"Die große Mehrheit"... ruderst du nun zurück?

Hab nie behauptet, das die Mehrheit 8gb benötigt! DU hast behauptet, das es keinen Sinn macht und das ist einfach schwachsinn! Sry!

SG

p.s.
demnach wäre ja jedes 64bit Betriebssystem überflüssig, weil ohne man ja mit knapp unter 4gb Ram unterwegs ist....

Jop, es ist sinnfrei, meine Meinung, da es eben kaum bis gar nicht einen Vorteil bringt. Dass es Ausnahmen gibt, ist immer so, siehe Virtualisierungssoftware, da kann es schon was bringen, ebenso bei Server Systemen, aber für den Privatmann lohnt das nicht und das ist es eben, was ich damit zum Ausdruck bringen will.

eine andere geht sofort kaputt, wenn man um 1MHz übertaktet.

:lol:
schon die Taktschwankung im normalen Betrieb ist deutlich >1MHz, ausserdem müsste sie beim Turbo dann ja explodieren wenn sie bei +1Mhz schon abraucht

Ab Dezember ändern wir (wahrscheinlich) den Parcours, da SB kommt. Dann sind auch Hexacore-tauglich Titel wie BC2, Arcania oder Civ5 dabei. Vll schaffts der 1055T dann auf Höhe des i5-760.

wird dann auch endlich mit Turbo getestet? gerade beim SB wo der Turbo bei deaktivierter GPU die CPU deutlich höher taktet wäre das eine noch größere Benchteiligung als es jetzt schon bei den i5/7 ist

mfg

nja mal schauen eig könnt ich mir gleich die 2 gtx auf einmal holen wenn ich 50 euro bei der cpu einspar die 30 euro .... xD

wie ist das bei hoh mit dem bezahlen bin immernoch nicht dazu gekommen selbständig nach zu schauen, zahl ich dort nachdem ich die Ware erhalten habe oder im Vorraus ?
kann man dort auch sachen zurück schicken (wenn sie nicht kaputt sind) und sich was anderes holen zB beim ram wenn der nicht so will wie ich es gern möchte ?

du kannst entscheiden. per vorkasse bezahlste erstma aber wenn hoh pleite geht biste dein geld los. dafür ist das aber die günstigste varriante.
dann gibts da noch den normalversand und nachnahme.
du kannst auch selbstabholen, wenn du zwischen günz und augsburg wohnst.
wenn du bei mindfactory bestellst zwischen 0-6h dann ist es vesandkosten frei. bei einem warenwert von mindestens 200€

ok gut dann aufjeden fall nachname sonst nerven mich meine Eltern xD

was ich mir grad so überlegt wenn ich doch ein system für ne längere zeit baue sollt ich nicht gleich ne gtx 460 mit 2gb vram holen ? gibt eine von gainward für 217.- und dann eben ne 2te wenn die bisschen billiger geworden ist ? oder müssten 1 gb sli ( für nächste 5 jahre) reichen ?

Zurück