x6 vs x4 vs i5

soll ich also doch den 1055t nehmen ?

zu den grakas möchte ich eigentlich bei den beiden grakas bleiben da ich mal endlich gescheit spielen will 1920x1080 bzw sogar 2500xirgendwas xD (tv)
allesauf maximum, AA / AF max, physik max... hab erst gedacht das ich um ne gtx 480 oder hd 5870 + physiX karte nicht rum komm aber für 290 euro die Leistung wie für 400 Euro da sagt keiner nein der kein Problem mit MR hat und sich mal etwas gönnen will ;)

nochmal zur Frage scheint versickt zu sein :D: ist das mb gut für den preis ?

Wenn du einen Fernseher siehst, der eine höhere Auflösung als 1920x1080 hat, dann sag bescheid. :D
Mit einer einzelnen GTX 480 hast du genug Leistung für alle Games in Full HD Auflösung mitz maximaler AA/AF Einstellung.
Eine extra Physx Karte braucht man nicht und wegen 1/2 Games extra fett Geld ausgeben ist vollkommen sinnfrei.

Es kann sich hier nur noch um Sekunden handeln bis PCGH_Marc hier reinschneit und verkündet das der i7 in Games viel schneller ist und das mit dem bsp Ruse beweist (oder bis ich eine Verwarnung kassier :D)
mfg

(Fast) jedes Board macht 300 MHz Referenztakt. Keiner, der nicht mit LN2 anrückt, braucht eine Black Edition.

Das ist DAU-Fängerei imo.

Also ganz klar 1055t kaufen, wenn man am überlegen ist, sich einen X6 zu holen?

SG

p.s.
mit einer 1gb gtx460 kann man auch gescheit zocken! ZWEI 768MB Karten geht einfach die Luft aus, wenn man von der GPU-Power was haben will (viel AA und AF!). Es sind und bleiben nämlich 768MB Vram und die können schnell zu neige gehen!

p.p.s.
auf meiner 460iger läuft Mafia 2 mit PhysX auf Max. flüssig! Hab einfach PhysX für Kleidung raus genommen und schon läuft es richtig richtig gut und die Brocken fliegen, wenn man ein Autso sprengt ;)

Zuletzt bearbeitet:
für ne gtx 480 muss ich aber mind. 420 euro blechen wenns nicht grad das Referenzmodell sein soll bei den 460er wär ich bei ca 290 das ist dann ein Ersparniss von 130 euro für eine stärkere gpu leistung als mit einer gtx 480.. ist das immernoch sinnfrei ?

@ Wa1lock

Du solltest es nicht übertreiben. RUSE ist "gekauft".

Ab Dezember ändern wir (wahrscheinlich) den Parcours, da SB kommt. Dann sind auch Hexacore-tauglich Titel wie BC2, Arcania oder Civ5 dabei. Vll schaffts der 1055T dann auf Höhe des i5-760.

Wenn du einen Fernseher siehst, der eine höhere Auflösung als 1920x1080 hat, dann sag bescheid. :D
Mit einer einzelnen GTX 480 hast du genug Leistung für alle Games in Full HD Auflösung mitz maximaler AA/AF Einstellung.
Eine extra Physx Karte braucht man nicht und wegen 1/2 Games extra fett Geld ausgeben ist vollkommen sinnfrei.

mein tv hat auch nur 30" den in die mitte meinen alten auf die linke und nen neuen auf die rechte Seite sollte das nicht möglich sein ? sry falls ichs vergessen hab zu erwähnen natürlich nicht 1 rießen Tv sowas wäre mir auch neu :D wäre eigentlich eine noch höhere auflösung aber die meisten games gehn ja nur bis 2500 wenn überhaput oder ?

Man könnte ja auch ein SLI Board nehmen und erstmal EINE GTX460 1gb (!) kaufen und nutzen! In ein paar Monaten kauft man einfach eine zweite zum Schleuderpreis nach und hat wieder mehr Power für die Games, die dann kommen!

SG

@ Wa1lock

Du solltest es nicht übertreiben. RUSE ist "gekauft".

Ab Dezember ändern wir den Parcours, da SB kommt. Dann sind auch Hexacore-tauglich Titel wie BC2, Arcania oder Civ5 dabei.
War das eine Drohung:devil:
Ne Spaß war nicht böse gemeint, ich finds nur immer lustig wenn du "reinschneists", bzw diesmal war das ja wohl eher ich :D

für ne gtx 480 muss ich aber mind. 420 euro blechen wenns nicht grad das Referenzmodell sein soll bei den 460er wär ich bei ca 290 das ist dann ein Ersparniss von 130 euro für eine stärkere gpu leistung als mit einer gtx 480.. ist das immernoch sinnfrei ?

Du kriegst eine GTX 460 für 145€?

mein tv hat auch nur 30" den in die mitte meinen alten auf die linke und nen neuen auf die rechte Seite sollte das nicht möglich sein ? sry falls ichs vergessen hab zu erwähnen natürlich nicht 1 rießen Tv sowas wäre mir auch neu :D wäre eigentlich eine noch höhere auflösung aber die meisten games gehn ja nur bis 2500 wenn überhaput oder ?

Nun ja, ein Fernseher, der Full HD Auflösung bietet, und das können alle großen, hat eben 1920x1080 Pixel, ganz gleich ob der nun 40 Zoll odere 1000 Zoll ist.
Jenseits davon musst du zum Monitor greifen.

@ Wa1lock

Ich bin halt 24/7 anwesend oder versuche zumindest den Eindruck zu erwecken :D

X6 ist halt so eine Sache. Ich habe meinen 1055T nach einigem Überlegen Raff in die Hand gedrückt und bin beim i5-750 geblieben. Denn in aktuellen und älteren Spielen ist der auch mit Standard-Takt einfach meist schneller, teils deutlich. Ruse lasse ich mal außen vor, in BC2 klatscht der 1055T den i5-750 jedoch und in Arcania sieht's ersten Messungen nach [4C auf 6C = +30% Fps] auch so aus. Entwickelt sich das so weiter, wird der 1055T in Spielen weiter aufholen - dagegen stehen Titel wie GTA IV, F1 2010 oder Starcraft II, in denen der i5-750 den X6 schlicht zerzägt. Man muss eben abwägen, wie oft man aufrüstet, übertaktet und wie viel Power man jetzt oder später erwartet. Ich wechsle halt seit Jahren bei fast jeder Generation, also wohl ein Sandy Brigde im Januar und vll später auf einen Bulldozer, wenn er denn rockt [was ich hoffe!]. Daher nutze ich idR das, was aktuell in den meisten Spielen am schnellsten ist: Und das ist eben ein Core i5, wobei mich das fehlende SMT mittlerweile ärgert. Aber jetzt noch mal die CPU wechseln, das ist's mir dann doch nicht wert.

1.5GiB :D
@PCGH_Marc Ja SMT ist schon ein Klasse Feature, aber eigentlich reicht der i5 ja locker für alle Aktuelle Games wenn du nicht unbedingt MGPU nutzt.
Haha ich Schmeiß mich weg:Ich bin ja 24/7 on oder versuche wenigstens den Eindruck zu machen. Das sage ich nächstes Mal in der Schule wenn ich in Franz einschlaf :D

Ok, da wären wir dann wieder bei dem Problem:
Mal ist der besser, mal der andere.
Trotzdem sind aber beide fut geeignet und man weiß eben nicht, wie sich das entwickelt. Gerade im Hinblick auf die nächsten Jahre (7 sind schon eien Hausnummer :D) ist ein X6 dann doch besser, oder eben ein i7 860, der dank SMT noch etwas mehr Reserven bietet als der i5.

Leider weiß niemand, ob die Spieleentwickler auf immer mehr Kerne entwickeln oder eben bei der Xbox bleiben und alle für 3 Kerne bauen.

Das gleiche ist ja auch bei DX11 zu sehen, kaum ein neues Spiel hat DX11, die meisten sind weiterhin in DX9 und das wird wohl auch noch eine Weile so sein (zumindest bis neue Konsolen kommen).

Gut geraten.... :D

Haha ich Schmeiß mich weg:Ich bin ja 24/7 on oder versuche wenigstens den Eindruck zu machen. Das sage ich nächstes Mal in der Schule wenn ich in Franz einschlaf :D

Ich bin kaum online, meist machen das fleißige Vietnamesen. :schief:

@ Super Grobi

das wäre natürlich auch eine Idee.

@ alle soll ich dann das 870a fuzion und den x6 1055t holen hab vor eventuell schon Sa oder so zu bestellen bald läuft die aktion ja aus xD wie ist das eig bei hoh.de zahl ich da nachdem ich die Ware erhalte oder im vorraus ? hatte noch keine zeit mich da schlau zu machen

bei den Ram schau ich mich morgen nochmal um ansonsten:

msi 870A fuzion
x6 1055t
Cooler Master GX 750W V2.3
Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm (HD103SJ)
scythe mugen 2
4 gb ddr3

case und monitor hol ich bei arlt und bei den gtx eben 2 768mbs oder erstmal 1 x 1024 mb und später ne zweite dazu.. muss ich mir noch überlegen ob sichs lohnt xD

passt des dann?

@Marc

Soll ich die Polizei rufen, damit die dich da mal raus lassen? Haben die dich mit Handschellen an die Heizung gekettet? ;)

Du wirst aber zustimmen, daß der Preis ja für den 1055t spricht, oder? Das Teil gibts schona für UNTER 170 Euro, weshalb mir die Bluse zittert und ich gern mal so ein Teil testen würde. Wenn ich nur wüsste, das min. 3,4ghz ohne viel Vcore möglich wäre...

SG

Jop passt so :D
@Quanti Das Geheimniss des Spammingkings(Anregung an Marc: Stephan davon überzeugen Quantis Benutzerrang in Spammingking zu ändern ;D) wurde gelüftet.
Wenn ich nur wüsste, das min. 3,4ghz ohne viel Vcore möglich wäre...
Bei AMD muss man gerade ziemlich viel VCore geben um ordentlich zu takten :D

Keine Ahnung, wie weit man so einen 1055T übertakten kann, bis man an der Spannung kräftig schrauben muss.
Ist halt unterschiedlich. :schief:

Jop passt so :D
@Quanti Das Geheimniss des Spammingkings(Anregung an Marc: Stephan davon überzeugen Quantis Benutzerrang in Spammingking zu ändern ;D) wurde gelüftet.

Ich spam doch gar nicht, alle Posts von mir sind enorm wichtig.

Zurück