Ich würde den 1055t nehmen, da er 1. BILLIGER ist, und du mit einem Zusätzlichen Kühler (zb Mugen2) das System leicht übertakten kannst.
Mein 1055t läuft unter Wasser auf 3,9ghz !
ALLERDINGS:
Wenn du es recht Günstig haben willst, würde ich dir NOCH zu einem 4Kerner von AMD, denn
1. derzeit braucht man die Leistung eines 6Kerners in Spielen nicht.
2. ist der 4Kerner in SPielen daher fast gleich shcnell aber BILLIGER, und leichter zu kühlen und dadurch auch etwas leichter zu OC..
3. kannst du dadurch das gesparte Geld in zb eine bessere Grafikkarte investieren was in 90% der SPiele mehr bringt als eine bessere CPU !
4. Das gesparte Geld investierst du lieber in 2j in ein Update oder sogar in ein neues System.
--> AUS EIGENER ERFAHRUNG kann ich sagen, dass es bei mir bisher immer eine FEHLER war, wenn ich Dinge gekauft habe die ich eventuell irgendwann mal brauchen kann, denn wenn ich es dann brauchte war es mehr als veraltet !!
Gerade jetzt wo bei AMD und INTEL ein Sockelwechsel ansteht, sollte man NUR ein System erstellen was möglichst günstig seinen Zweck erfüllt denn man kann davon eh nichts wirklich auf die neuen Platformen weiternehmen.
--> CPU passt dann nicht mehr
--> RAM ist dann auch meist zu "altmodisch" --> zb cl9 statt cl7 oder "Nur" ddr3 1333..
--> Board geht nimma
--> Grafikarte ist zu alt..
Das einzige was man dann weiterverwenden kann sind
Netzteil (hier kann man zb ein gutes ENermax modu ~600w nehmen denn das hat genug Reserven für neue PC's und bleibt außerdem sehr leise wenn man es bei ca 5ß% auslastung betreibt
Laufwerke und HDD's
Gehäuse + Lüfter
--> ein leises System ist eigentlich sehr wichtig für angenehmes SPielen und Arbeiten, das wirst du dann erkennen wenn du selber einmal ein solches besitzt
mfg Klemens
ps: der Boxedkühler von AMD ist vergleichbar mit dem INTEL-Teil, jedoch hat der keine Reserven und wird schon beim 1055t unter last recht "laut" der 1090t verbrät von haus aus mehr energie wodurch er sicher noch lauer wird..
--> eine Mugen2 würde ich daher sehr ans Herz legen !