X6 durch Sandy Bridge ersetzen ?

Egal auf was man aus ist: Fakt ist doch das das vorhandene System schnell genug ist. Irgendwann kommt nämlich die Sucht das man immer das neueste und schnellste braucht. Es wird nie ein Ende geben So will das doch die Industrie von uns. Irgendwann kommen die Schulden und dann?.....Rest kann man sich denken.

Tja, wer aber ordentlich Benchmarkpunkte haben will, darf nicht an der falschen Stelle sparen und ein Sandy Quad wird gegen die großen Sandys und Bulldozer kein Land sehen, dann steht er wieder hier und kauft neu. :D

bulldozer kannste mal schön wegstreichen die werden maximal core 2 quad niveau haben. inteltechnik ist meilenweit vorraus.

Jeder AMD Phenom 2 X6 verbläst einen Core2Quad im Handumdrehen, wieso also sollte Bulldozer langsamer sein als ein Phenom? :schief:

Wenn ich mir die letzte AMD Folie angucke, dann gibts alleine beim Speicherdurchsatz eine Leistungssteigerung von 50% gegenüber einem Phenom 2.
Das ist eine Hausnummer, das schaft Intel nicht. ;)

Also wenn nicht sogar ein Teil Defekter 3 Modul Bulldozer die aktuellen Sockel 1155 Sandys in den Arsch tritt hat AMD was Falsch gemacht , 6 Cluster Cores sollten selbst bei nicht wirklich ueberagender MHZ Leistung einen 4 Kern ueber treffen , die Frage ist nur was kostet der Spass :)

mfg F-4

Zunächst mal finde ich es unnötig, dem TE dreinzureden, für was er sein Geld ausgeben soll. Wenn er mehr Perfomance will und bereit ist, dafür zu übermässig zu zahlen, soll er doch. Manche kaufen halt nicht nach P/L.

@InDeXJoKa
Vermutlich wäre die Aufrüstung hauptsächlich fürs Benchen sinnvoll.
Wie schon erwähnt wurde, dürfte beim 3D-Spielen in erster Linie die Grafikkarte limitieren, je mehr Qualitätseinstellungen du vornimmst, desto ausgeprägter.

Aus diesem Grund wäre es schon eine Überlegung wert, eher auf eine zweite GTX580 zu setzen, anstatt auf eine SB-Plattform.
Der Performancezuwachs dürfte da deutlich spürbarer sein als beim Kauf eines neuen Prozessors.

@Goldfield::ugly:

Grüsse,
Deimos

Habe mir überlegt ob ich mir auch ne sandy bridge zulegne soll. Aber für mich wär das aich rausgeschmissenes geld deshalb wart ich noch 6-12 monate auf die octa cores sandy bridge sprich evtl sogar ivy bridge. Ich kann alles gut zocken und für meine anwendungen reicht es. Ich hab nen Kumpel mit nem phenom 2 965 @4ghz. Der legt sich auch sandy bridge zu, was ich nicht ganz nachvollziehen kann...ö

Stimmt schon, das lohnt sich nur bedingt von einem x6 auf SB.
Das ist halt immer so eine Frage, wenn man wartet, werden die SB-CPU's billiger, aber eben so wird der x6 immer weniger wert.

Und da er eine GTX580 hat, macht der SB schon was her ;)

Klingt doch geil: 6144MB VRAM^^
Wenn du das selber baust hast du erstens mehr Spaß und zweitens kommst du um einiges günstiger weg... :P
Trotzdem würde mich mal interessieren, was passiert, wenn man das System bestellt. Dann kommt bestimmt ne Mail Produkt vergriffen, oder so, weil sie den PC wahrscheinlich nur zum Angeben gelistet haben... :lol:

bulldozer kannste mal schön wegstreichen die werden maximal core 2 quad niveau haben. inteltechnik ist meilenweit vorraus.

:lol::lol::lol: Der war noch besser als der mit den Grakas.:lol::lol:
Du solltest komiker werden. Da wärst du bestimmt ziemlich gut bei.

@InDeXJoKa was soll dir das bringen ?
Mehr Spiele Leistung ? Och bis auf wenige ausnahmen bringt das nichts.
Da würde eine Graka mehr bringen.
Eine GTX 580 reicht zz. Die meisten Speile werdern sowiso von der Konsole übernommen. Daher wird es, bis die nächste Konsolen Generation kommt, kaum ein Spiel mit einer Grafik geben was die 580 überfordert. Und so ist ein Sli auch sinnlos. Und benches ? naja..

CPU-Kühlung
Verglichen mit der ersten Version des FENRIR, ist der FENRIR EVO TTC-NK85TZ/CS2(RB) mit einem leistungsstarken Lüfter, bestehend aus 9 kukriförmigen Lüfterblättern ausgestattet, die für einen niedrigen Geräuschpegel (Minimum nur 15 dBA ! ) sorgen. Er wird besonders für Gamer empfohlen, die auf der Suche nach Möglichkeiten zum Übertakten bei leisem Betrieb sind.

steht da so.

was will man denn da übertakten ^^

Die Performance ist enorm, die Bildqualität ist sehr gut, die Features sind vielfältig und das Kühlsystem ist akzeptabel (wenn auch nicht leise). Die Geschwindigkeit der GeForce GTX 580 ist aktuell konkurrenzlos. Sie rendert in etwa 15 Prozent flotter als die GTX 480 und AMD hat der GeForce GTX 580 aktuell noch gar nichts entgegen zu setzen: 30 bis 40 Prozent Performancevorsprung ist keine Selten- sondern Gewohnheit.

also doch laut :D

Zurück