X6 durch Sandy Bridge ersetzen ?

InDeXJoKa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGH User,

ich habe aktuell ein AMD Phenom II X6 1055t @ 3,7GHz.

Da ich eine WaKü mit einem 1080er Radi habe denke ich wäre ein i7 2600k sinvoll da ich ihn wohl auch sehr gut OC könnte.

Also bräuchte ich nur CPU/Board.

Nun meine Frage wenn ihr euch mein System anschaut
sysProfile: ID: 132589 - InDeXJoKa

Würdet ihr euch einen i7 2600k holen ?

Hatte mir überlegt einen i7 920 zu holen aber denke wenn dann direkt Sandy Bridge.

Bin mit meinem X6 eigentlich zufrieden aber hätte gerne mal wieder Intel und will mehr OC Potential.

Hier in meinem Benchmark denke ich wird die GTX 580 etwas gebremst...
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/300671d1294346738-x6-1055t-4ghz-fg.jpg

Gruß
InDeXJoKa

30000 punkte reichen nicht :what:

schwachsinn du hast doch ne gute cpu was willst du mehr

karte 580 gtx beste karte zur zeit

:lol:

rausgeschmißenes geld ansonsten das wars .

naja es gibt ja noch solche benchmarks wer den längsten hatt in diversen Foren .

da ist einer glaub ich kaufsüchtig

kauf dier ne LCD oder Led fernseher hast du mehr davon

hey das sind Totalle wucherpreise peilt ihr das nicht .

einzige der hier in forum was kaufen sollte das bin ich hab ne intel 2 Quadcore 6600 oc 3.6ghz 65nm fertigung
hab noch pcie express 1.0 .
ich hb momentan keine probleme beim zocken wie sollt ihr mit den besseren hardware brobleme haben zocke auf 24 zoll monitor mit 470 gtx
ich bin schon mich am kneifen das die 1155 nicht für mich geignet sind
diese IGP brauchst du garnicht und kannst auch nicht benutzen ausser du nimmst ne PH mainbaord

....

Ich denke nur das ein guter 4 Kerne i7 2600k gut OC nochmals einiges mehr FPS bringt.

Und da ich in 3D Zocke wird in manchen games mein System schon in die knie gezwungen.
Und jetzt hätte ich noch jemand der mein CPU Board für nen guten Preis nehmen würde dahher müsste ich nicht wirklich viel für Sandy Bridge zahlen.

Hey wenn du meinst es sei lohnenswert (Ist ja deine Entscheidung und dein Geld) dann kauf dir den 2600K ruhig. Es ist immer die Entscheidung des Käufers ob es sich lohnt oder nicht, manche finden es schon Geld raus schmeißen wenn man nen Phenom anstatt nen Athlon kauft und manche eben erst wenn man sich einen Extreme Prozessor oder ein SR 2 kauft.
Der 2600K bringt garantiert in Spielen und Anwendungen mehr Leistung als dein Phenom, auch lässt er sich SUPER OCn (5GHz wer das vor 2 Jahren behauptet hätte wär brutalst ausgelacht worden).
Also ist es eigentlich nur eine Frage des "Glaubens"

wenn du das geld nicht brauchst und lust auf einen neuen cpu dann kauf ihn dir obwohl es eigtlich nicth sinnvoll ist ;)

Ich denke nur das ein guter 4 Kerne i7 2600k gut OC nochmals einiges mehr FPS bringt.

Du hast jetzt schon gute FPS und ob du den Unterschied wirklich merken wirst, weiß ich nicht

Und da ich in 3D Zocke wird in manchen games mein System schon in die knie gezwungen.
Und jetzt hätte ich noch jemand der mein CPU Board für nen guten Preis nehmen würde dahher müsste ich nicht wirklich viel für Sandy Bridge zahlen.

Wenn du in 3D spielen willst (welches Spiel unterstützt das?), dann musst du an der Grafikfront nachlegen, denn auch eine GTX 580 wird das nicht schaffen, völlig egal, welche CPU verbaut ist.

Aber wenn du deine jetzige Hardware guten verkauft bekommt und für wenig Aufpreis wechseln kannst, dann mach das.

Du hast jetzt schon gute FPS und ob du den Unterschied wirklich merken wirst, weiß ich nicht

Gute Bilder pro Sekunde? Gut Gedeutscht :D

Wenn du in 3D spielen willst (welches Spiel unterstützt das?), dann musst du an der Grafikfront nachlegen, denn auch eine GTX 580 wird das nicht schaffen, völlig egal, welche CPU verbaut ist.
Kuck mal auf der nV Homepage da stehen alle Games ;D

Aber wenn du deine jetzige Hardware guten verkauft bekommt und für wenig Aufpreis wechseln kannst, dann mach das.
@Resax Warum sollte es nicht sinnvoll sein?

Lol ^^ Hab hier ne Pentium4 mit 1 GB Ram und Keine Graka XD (onboard).
Du hat nen Phenom x6 und willst noch nen neuen i7 2600k kaufen...
Na, zum Glück hab ich bald ein neues System ^^

Hey das ist echt rausgeschmissenes Geld, warte lieber auf die nächste Generation der CPUs ^^ Sprich IvyBridge.. Dein Pc hält bis dahin alles locker aus :D

Ivy Bridge wird nur ein Shrink wird also keine großen Änderungen in der Architektur mit sich bringen außer die Verbesserung der APU usw...

Jop Klar aber dazu sag ich nur FX+XE = 1000$ = Sau Teuer
Also wenn er nicht vorhat 1000$ in einen Prozessor zu stecken würde es sich jetzt wohl mehr lohnen :D

Tja, wer aber ordentlich Benchmarkpunkte haben will, darf nicht an der falschen Stelle sparen und ein Sandy Quad wird gegen die großen Sandys und Bulldozer kein Land sehen, dann steht er wieder hier und kauft neu. :D

Zurück