X6 1100t+5870

Forfex

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin ja eigentlich kein OCler,aber mich reizt es grad meinen 1100er etwas die Sporen zu geben. Hab allerdings noch den Boxed Kühler drauf. Würde ich aber nätürlich ändern,wenn ich einen praktischen Nutzen sehe,dazu zähle ich kein benchen,allein Spieleperformence.
Daher meine Frage. Also meine Graka ist eine XFX 5870 XXX die mit 875/1300 läuft. Wer bremst da , unter Umständen, eigentlich Wen aus ?
Macht es vieleicht eigentlich keinen Sinn die Cpu zu übertakten,weil die Gpu bremst und sollte ich mich da eher ums übertakten der Graka bemühen ?
Mein augenblickliches Gameprofil sind Shooter,aber eigentlich hab ich mir dieses System vor Kurzem neu gekauft um am Ende des Jahres für Diablo3 gerüstet zu sein und Dies auch die nächsten Jahre zu zocken.

Ich denke dein System ist ziemlich ausgewogen was das ausbremsen angeht. Wenn was bremst denke ich der 1100t.
Aber solange du alle Spiele auf höchsten Einstellungen spielen kannst und keine Freude am übertakten hast musst nicht übertakten.
Ich habe einen 1090t und zum übertakten macht der wirklich freude :-) Natürlich nur mit dem richtigen Kühler!

mfg

Fabian

um herauszufinden wer wen ausbremst:
1. ein shooter deiner wahl einmal mit nativer auflösung ,in der du sonst spielst, starten und fps auslesen (geht am besten mit dem programm FRAPS).
dann die auflösung auf den minimal vorhandenen wert stellen und erneut die fps messen - die messungen natürlich an den selben spielstellen entnehmen.

wenn du nun mehr fps bei geringer auflösung hast, bremst die graka, wenn das nicht der fall ist und du die gleichen fpswerte bei gleicher auflösung hast, dann dein cpu.

tipp von mir: es ist die graka; aber pssst ;)

um herauszufinden wer wen ausbremst:
1. ein shooter deiner wahl einmal mit nativer auflösung ,in der du sonst spielst, starten und fps auslesen (geht am besten mit dem programm FRAPS).
dann die auflösung auf den minimal vorhandenen wert stellen und erneut die fps messen - die messungen natürlich an den selben spielstellen entnehmen.

wenn du nun mehr fps bei geringer auflösung hast, bremst die graka, wenn das nicht der fall ist und du die gleichen fpswerte bei gleicher auflösung hast, dann dein cpu.

tipp von mir: es ist die graka; aber pssst ;)

Wobei ich das ganze nicht so "brutal" machen würde^^ Erst alle Maxen (+ max AA) und dann das AA runternehmen und verlgeichen... Das ist nicht gleich son riesen Unterschied...

Also ich hab auch den 1100t und takte ihn mit 3,8 GHz und die 5870 hatte ich und die extrem schwer zu takten sehr unstabil, trotz Arctic-Cooling Accelero Xtreme 5870, hab jetzt die Asus 6970 CU 2 und takte sie relativ stabil mit 940GPU und 1475Speicher. Meinen RAM hab ich von 1333 auf 1600 getaktet, alles stabil mit einigermaßen guten Temps.

Zurück