x6 1090T taktet ab 46° runter

AW: x6 1090T taktet ab 46° runter

@Forfex

Hab mir den Thread bei Forum de Luxx mit viel Intresse durchgelesen, obwohl ich von diesem Problem nicht betroffen bin.
Ist schon krass wie sich Asus verhält.

@symphonic261

Klick den Link den Forfex im Beitrag #21 reingestellt hat an. Nach meiner Meinung wird dort alles erklärt. Eine Lösung wirst Du dank Asus aber nicht finden.

Ich schau gerade durch, 1 Tipp mit CPU Temp. im BIOS auf "ignored" zu stellen hat schonmal nicht funktioniert.

Ich schau mal weiter

Lese nur die letzten 4-5 Seiten. Rest lohnt nicht weil die ganzen Tipps nichts geholfen haben, leider.

Hab mal so um die 7-8 Seiten gelesen.

Der Thread dort hat sehr geholfen. Das Problem tritt nämlich erst seit meinem Mugen 2 auch in Spielen auf. D.h. soviel wie das das mit den Spannungswandlern 100% Sinn ergibt un ich die Tage mal ein paar Casekühler auf die Mosfets blaßen lass. Dadurch werd ich sicherlich meine Bestätigung bekommen wenn es 20 Sekunden länger dauert bis die CPU throttled -.-. Und ich hab ASUS immer empfohlen... pff. Zum Glück macht meine ASUS GTX 460 Karte keine Probleme. Asus Boards kommen mir vorerst nicht wieder in die Tüte.

Gute Nacht zusammen und danke für die Tipps.

Ich bin mit Asus Produkten immer zufrieden gewesen, aber in diesem Fall ist das Verhalten von Asus gegenüber seinen Kunden unter aller Sau.

Ja und dir auch gute Nacht.

Ja bei meinem Asus haben immer die USBs geblitzt wenn ich einen reingesteckt habe ! Und manchmal tat das schon weh!!! Dann gab es blitze mitten im Lauf, deswegen ist er häufig abgestürzt xD Da läuft mein AsRock ja besser!!! Naja aber jetzt wo ich kein Asus Board mehr habe und zu Intel gewechselt bin habe ich nicht mehr solche Probleme !

Ja es scheint nur bei den AMD-Chipsätzen so zu sein.

Werd nach der Arbeit meinen Caselüfter mal auf die Mosfets gucken lassen, ich meld mich dann wieder.

Kann sich bitte mal jemand mit Intel Chipsatz + Asus Board melden ? :hail:

Dein Board hat ja einen nVidia Chipsatz.
Ich habe mit meinen AMD und Intel ASUS Boards keine Probleme in diese Richtung.

Ich lass bei meinem Asus Evo Board einen 120 Lüfter auf die Rückseite des MB auf Höhe der Cpu blasen. Bringt -6C..........zumindest bei mir.

auf die rückseite vom board? ich weiß nich genau wie du das meinst

kannst mir das mal zeigen?

und ich versuch grade meinen 120 Caselüfter auf die Spannungswandler blasne zu lassen. der ist aber einfach zu groß um die spawas neben dem mugen zu erwischen -.-

Na auf dem Seitenteil vom Case wo das Board (Rückseite) dahinter ist,machst entweder Löcher rein oder dein Seitenteil hat sie schon. Und dann montierst Du einen 120 Lüfter auf dem Seitenteil (Aussen),auf der Höhe wo die Cpu sitzt und lässt ihn ,,blasen", nicht ,,saugen", dann sinds nämlich ,,blos" -4C.
Alles klar ?

Hab hier nochmal was versucht:

Hab mein Spezialthermometer gerade nicht hier /:

hab einfach ma meinen Rechner ne halbe stunde im idle gelassen: Finger ma auf die SpaWas gemacht un ohne Problem anfassbar

hab ihn mit Prime belastet und die SpaWas wurden sofort unglaublich heiß

Nun taktet er unter Last alle 10 Sekunden hoch und runter.

Wenn ichn aber ausm IDLE heraus belaste dauert es fast bis zu 45 Sekunden bis er mal runtertaktert.

Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will ^^

Lasse grade nen Scythe Kaze-Jyuni auf die SpaWas blasen aber leider ohne Erfolg /:

Zurück