• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

X58 Mainboard + i7-920 + RAM + Kühler

neo3

Software-Overclocker(in)
X58 Mainboard + i7-920 + RAM + Kühler

Hi,

ich überlege, mir evtl. mit Haswell eine neue Plattform zusammenzustellen. Jetzt würde mich mal interessieren, was ich eurer Meinung nach für folgende Komponenten (einzeln oder als Bundle) noch bekommen würde, um die Kosten wenigstens ein bisschen einzudämmen :D

Mainboard:
Asus P6T Deluxe v2

CPU:
i7 920 - ordentliches OC Potential. Läuft @ 3,06 GHz stabil

RAM:
3 * 1GB OCZ 1333MHz mit OC Potential
3 * 1GB OCZ 1866MHz, herunter gelabelt!

eventuell: Kühler:
Thermalright TRUE BLACK 120 (hält den i7 schön kühl ^^)

Vielen Dank für eure Hilfe!
neo3

Zuletzt bearbeitet:
AW: X58 Mainboard + i7-920 + RAM + Kühler

Board vielleicht um die 80 - 100 Taler, CPU ca 70 - 80 Taler, Kühler ca 15 - 20 Taler und für den RAM ca 40 Taler

So viel hätte ich (zumindest fürs Board) nicht geschätzt... vielleicht 70, Rest stimme ich zu.

Auch wenns nichts direkt damit zu tun hat: absolut jeder i7 920 schafft 3,06 GHz stabil, "ordentliches OC Potential" im Sinne von "wertsteigernd" für diese CPU wären mindestens 4 GHz, bereits unser How-To geht bis zu zugegeben optimistischen 4,4 GHz (http://extreme.pcgameshardware.de/o...re-i7-bloomfield-overclocking.html#post804705). ;)

Danke, Dr Bakterius und Incredible Alk, für die Schätzungen und den Hinweis ;)

Ich hätte eher mit noch weniger gerechnet. Wenn ich so viel bekommen würde, wäre ich zufrieden!

@ OC:
Ich hatte ihn nur mal kurz auf 3,42 GHz, weil mir das vollkommen gereicht hat... und eigentlich reicht mir die Leistung noch immer, aber ich habe mal Lust auf was neues ^^

Könnt ihr Experten mir noch mal nen schätz-Update geben? :D

Vielen herzlichen Dank :)

Für das selbe Zeugs erneut? RAM und Kühler dürften gleich bleiben und beim Board und CPU ca. 10 - 15 Taler weniger. Aber man könnte es für den schon genannten Preis aufrufen und sehen was passiert

Ja, für dieselben Komponenten ;)

Werde mir mal ein neues System raussuchen und dann überlegen, ob ich es mir gönne :schief:

Vielen Dank schon mal!

Zurück