X570 Preise?

Hab fuer mein Board um die 300 Ocken eingeplant und inzwischen bin ich mir nichtmal sicher, ob ich ein Hero VIII dafuer bekomme, lol. Die Preise sind absolut heftig.
PCIe 4.0 nehm ich gerne mit, da ich mir vorbehalte irgendwann alle 3 Slots zu nutzen und 3.0 dann tatsaechlich einen Engpass verursachen wuerde.

Ich warte ganz sehnsuechtig auf den Test wieviel mehr der 3800er im Vergleich zum 3700 im OC und auf Standart kann und schaue dann nach dem passenden Board. Alles oberhalb der 250€ Marke hat, bis auf den Soundchip, keinerlei besondere Ausstattung auf die ich achten muesste. AX WLAN interessiert mich absolut nicht. Mir geht es nur um 4.0, die VRM und .. jaja, um das Design. Vielleicht noch ein zusaetzlicher Boardcontroller fuer RGB etc.
 
Hab fuer mein Board um die 300 Ocken eingeplant und inzwischen bin ich mir nichtmal sicher, ob ich ein Hero VIII dafuer bekomme, lol. Die Preise sind absolut heftig.
Laut dieser Liste wird es eng mit 300€.

X570 motherboards - Compiling info so far : Amd

Das VII Hero X470 kostete und kostet immer noch 283€ bzw 239€ ohne Wifi.
Also haben die einfach mal 100€/$ draufgepackt.
Die Entwicklungskosten von PCIe4.0 werden eben auf die Kunden umgelegt.
 

Als haette ich es nicht geahnt.. Soweit ich das sehe hat das Hero VIII 3x 4 PIN RGB Header statt 2x beim Strix.
Mir waere ein 3. schon ganz lieb, da ich dann 2 Seiten mit Lueftern separat ansteuern kann und noch einen uebrig habe fuer die LED Strips.
Fuer das Strix gibt es auf der Herstellerseite mehr Infos als fuer das Hero, lol. Naja, ist wohl geplant als das Mainstream-Board zum Release. Ob sich der Mainstream allerdings wirklich auf den Preis einlassen wird, wage zu bezweifeln.
 
Wer hätte das gedacht Ryzen 3000 schaffen 5Ghz Takt und 5000Mhz Speichertakt,
dazu die 15% höhere ICP und bessere Effizienz, und das zu dem Preis. Geht voll in Ordnung.

Scheint ein Stück Hardware zu sein, bei dem es sich gelohnt hat, sooo lange mit dem Kauf zu warten :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich wirds ein Aorus pro WiFi für 260 USD und ein ryzen 7 3700x.

Die besseren Boards werden angeblich erheblich teurer. Hab jetzt die Preise von gigabyte, msi und Asus gefunden:

Best GIGABYTE X570 Motherboards - PCIE 4.0 CPU [RYZEN 3700X]

Leaked ASUS and MSI X570 Motherboards show prices approaching $800 (Updated) – AdoredTV

Die Preise sind bei AdoredTV zu hoch.
wccftech geht beim x570 gaming plus von unter 140$ aus.
Dabei sind dort noch einigen MSI-Bretter vorgestellt wurden.
Bei mir wird es MSI oder Gigabyte, dabei ist bei mir wichtig, kein Intel-LAN.
Der ist einfach nur schlecht.

MSI Unveils MEG X570 ACE & X570 Gaming Plus For AMD Ryzen 3000

********* Nachtrag *************

Die sache wird noch witziger, der 590er kommt noch für AM4 CPUs:
AMD-Mainboards: Konkrete Hinweise auf X590-Chipsatz fuer Sockel AM4 - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, es gibt also doch Monoblocks (CPU+SpaWa) inkl Chipsatz.
Das ist cool. So ein Teil würde ich mir auch holen, hätte ich ein X570-Board.
Was haben die damals gekostet?

Ich hab diesen bestellt:

EK Water Blocks EK-FB GA X470 Gaming 7 RGB Monoblock -…

EK-FB GA X470 Gaming 7 RGB Monoblock – EK Webshop

Ja preislich waren die bei ca. 130€. Ich denke hier wird sich der Preis auch einwenig nach oben verschieben sodas der Block 150€ kosten wird.

Ja die Monoblocks inkl Chipsatz gibt es auch meist nur bei den Boards mit Chipsatzlüfter.
 
Was meint Ihr denn, wann sich die Preise beruhigen werden, wieviele Wochen oder Monate nach Release kann man damit rechnen?
Etwa erst zum Jahresende 2019 oder Jahresbegin 2020?
 
Angebot und Nachfrage.

Je nachdem was Überhand nimmt :).

Denke aber gegen Oktober die "erste " Flut erledigt ist uns es sich etwas einpendelt.
Zu Weihnachten ziehts dann bekannter weiße wieder an :)
 
Im Q4 pendelt es sich ein. Auch weil dann Intel wohl besser liefern kann.

Edit: Ich würde mir auf jeden Fall Zeit lassen. Gerade weil man auch Tests und Usererfahrungen zu den Lüftern brauchen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass die Amazon und die Komplett.dk Preise noch vorab Preise sind und ab 7.7. dann die echten Preise aus meinem vorigen Post gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück