X570 für Ryzen 3000: MSI-CEO erwartet teurere Mainboards

AW: X570 für Ryzen 3000: MSI-CEO erwartet teurere Mainboards

Aber ansonsten? Jemand der nicht spielt und auch sonst keine hardwarehungrigen Anwendnungen nutzt wird halt in der heutigen Zeit auch mit einer 6 Jahre alten CPU mehr als glücklich.

Ich bin da wohl einer aus der Minderheit, der nicht wirklich Zeit zum ernsthaften Spielen hat, aber guck dich mal hier im Forum um, da wirst du schon was anderes merken, oder auch in anderen Foren...

Ich bin da wohl einer aus der Minderheit, der nicht wirklich Zeit zum ernsthaften Spielen hat, aber guck dich mal hier im Forum um, da wirst du schon was anderes merken, oder auch in anderen Foren...

Nun ja, es gibt auch Leute die meinen unterhalb eines 8 Kerners ist Windows nicht mehr zu gebrauchen. Wie viel Ahnung haben denn die Leute wirklich von CPUs, wenn sie der Meinung sind jedes Jahr upgraden zu müssen? Wir leben in einer werbeverseuchten Welt, es geht nicht um Bedarf, sondern um Absatz.

Und die Leute hier im Forum ist die Mehrheit?

Nun ja, es gibt auch Leute die meinen unterhalb eines 8 Kerners ist Windows nicht mehr zu gebrauchen. Wie viel Ahnung haben denn die Leute wirklich von CPUs, wenn sie der Meinung sind jedes Jahr upgraden zu müssen? Wir leben in einer werbeverseuchten Welt, es geht nicht um Bedarf, sondern um Absatz.

so ist es !!!

Etwas anderes ist unser System doch nicht...

Es ist nicht schön, aber leider die Realität, deshalb ist die bittere Realität auch, daß ca. 98-99% aller produzierten Güter (der letzten Statistik nach, die ich noch fand) Einweg- also Wegwerf- Artikel sind...

Ganz und gar nicht schön.

Und die Leute hier im Forum ist die Mehrheit?

Ein Großteil ja...

Was wäre man denn für ein Gamer, wenn man nicht fast jedes Jahr etwas am Computer wechselt?!!

Man mag mich hier kreuzigen, aber ich gebe wohl mehr für HDDs und SSDs aus, als für den eigentlichen PC...ich bin so einer, der 2 Backups von einem Backup macht...:hail::hail::hail:

Der große Teil der gamer ist weder hier im Forum noch beschäftigt er sich mit Hardware.
Ist leider so.
Die meisten sind die plug and play Typen und wechseln maximal die Graka. Mehr ist nicht drin.
Bei X470, b450, z390 sind die schon ausgestiegen. Sonst hätte zen noch mehr Erfolg gehabt.

"€ 1,000 für ein AMD Mainboard ist mir viel zu teuer!"

Kleiner Appetithappen gefällig?
1. Im Sale (!): Z390 AORUS XTREME WATERFORCE €1039,- bei MF. Ist übrigens auch nur Highend und kann zwar Wasser, aber hat nichts wirklich neues an Board. Ganz im Gegensatz zu den X570ern.
Gruß T.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gruß

Bitte was? Inhaltsleerer kann ein erster Beitrag gar nicht sein.

oder man sieht es als kurzes aber deutliches statement......

...dem ich mich übrigens anschliesse, gerade in anbetracht das man zb irgendwelche lüfter nimmt, statt passivkühler(weniger fehleranfälliger) oder schlicht den preis mit der begründung 'technisch anspruchsvoller' rund vervierfacht.....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gruß

Endlich mal ein passender Kommentar :daumen:

Das ist aber kein Statement sondern einfach nur ein bezugloses zitat.
Die Lüfter find ich genauso blöd, aber mittlerweile sollte jeder wissen was der technische Hintergrund ist.
Zudem MUSS niemand 1000 Euro für ein Brett ausgeben.
Die Hersteller haben aber gemerkt, daß es bei Intel funktioniert und ein Absatz da ist. Und jetzt scheint AMD in der Oberklasse mirmtzuspielen und auch für Absatz in der 1000 Euro klasse zu sorgen. Also why not.
Und wenn ich mir nen 12 oder 16 Kerner kaufe sollte der gesunde Menschenverstand sagen, dass ein 100 Euro Brett nicht zur Debatte steht.

Irgendwie habe ich eben mal über die "guten alten Zeiten" nachgedacht. Anlass dafür war der Artikel "Die spannende Geschichte des CPU-Overclockings" hier auf PCGH...
Erinnert hat mich das an unsere LAN Party Zeiten und welch Abenteuerliche Konstruktionen damals noch auf den Boards zu finden waren...

Wenn wir schon von über 500€ für ein Board sprechen, liebe Hersteller, dann würde es mich auch freuen solche "Kunstwerke" noch mal sehen zu dürfen.

https://www.techpowerup.com/img/08-04-22/news_gigabyte_ep45_extreme_1_full.jpg
http://img2.expreview.com/img/new_product/gigabyte_p35_ds4/photo/gigabyte_p35_ds4_04.jpg
http://images.bit-tech.net/content_images/2008/05/dfi-lanparty-lt-x48-t2r/dfi4-8.jpg
http://images.bit-tech.net/content_images/2008/11/first-look-dfi-lanparty-x58-t3eh8/8-l.jpg
https://content.hwigroup.net/images/products_xl/002423/2/asus-p5k3-premium-black-pearl-edition.jpg

P35 und P45 schienen damals wohl auch zu den Hitzköpfen zu gehören, wurde zu der Zeit halt nur etwas eleganter gelöst. Sollte man solche Konstruktionen heute noch mal auf einem Mainboard finden, muss ich sagen wäre ich schon um einiges eher dazu bereit 500€ oder mehr dafür auszugeben.

Wie oft wechseln die Leute denn ihre cpu?
Wenige nach ein bis 2 Jahren.
Der Großteil nach 4 bis 6. Jahren!
Also wer sich alle 2 Jahre eine neue CPU kauft, hat sich 2 Jahre zuvor die falsche CPU gekauft.

Mal ernsthaft, warum rüstet man denn auf?
Weil die CPU limitiert. Und wann war das in der Vergangenheit der Fall?

Als ein Intel Core 2 Duo nicht mehr schnell genug war, als zB der Intel Core 2 Quad Q6600 nicht mehr schnell genug war, als der i5 (4C/4T) nicht mehr schnell genug war und jetzt weil der 6 Jahre alte i7 (4C/8T) nicht mehr schnell genug ist.

Ernsthaft, wer sich beispielsweise vor Urzeiten mal einen i7-2600K kaufte, hatte lange Spaß für's Geld, weil der Markt ab da quasi stehenblieb.
Wer natürlich Jahr für Jahr auf den nächsten i5 mit 200MHz mehr aufrüstet oder wer vom 8700K auf einen 9700K wechselt, der ist reingefallen. :rollen:

Früher hat so ein Wechsel vom Dualcore auf einen Quadcore noch reingehauen, heute gibt es 6/8/12-Kerner (mit SMT), da rüstet man doch nicht mehr alle 2 Jahre auf.
Wozu?? Einfach mal vernünftige CPUs kaufen und Ruhe haben.

Mal ernsthaft, warum rüstet man denn auf?
Weil die CPU limitiert. Und wann war das in der Vergangenheit der Fall?

Mal ernsthaft :D

Wir alle waren zumindest einige Male vom Konsumwahn betroffen...

DU auch!! Jaaaa, DU auch....
DU hast dir doch bestimmt auch mal nach kurzer Zeit ein neues Upgrade (ob CPU, RAM oder Board) geholt, weils dir den Paypal-Finger gejuckt hat, oder nicht?

Und wie falsch muß man sich entscheiden, daß eine CPU nach 2 Jahren nicht mehr nutzbar ist unter Windows, oder für seine immerwährende selbe Aufgabe?
Als Übergangslösung ist alles erlaubt, denn falls einer mit Grafiken seinen Unterhalt verdient, wird er nicht sofort anfangs einen Mac für horrendes Geld kaufen, der wird sich mit Photoshop auf Windows begnügen. Wir haben hier nen Grafiker mit Printshop, sein größter Monitor ist ein 4:3 15 Zöller, auf dem er Photoshop nutzt mit nem Dual-Core; für mich völlig unverständlich, aber bitte, er arbeitet damit seit jeher und läuft auch nicht in Gefahr demnächst aufgrund von fehlenden Kunden Pleite zu gehen!

Deshalb nochmals, ein Großteil derjenigen, welche ständig Sidegrades, Upgrades machen in kurzen Abständen, sind nun mal die jüngeren Gamer, und von denen haben auch nochmal eine respektable Anzahl weitere Konsolen daheim rumstehen :ugly:

P.S. Mein alter i7-5820k mit OC würde offenbar noch reichen, und mein Aufgabenfeld würde auch in 3 Jahren noch immer dasselbe sein, also würde sich an den Anforderungen nichts ändern, doch auch ich überlege und rechne ob ich mir nun nen R7-2700 hole zum Schnäppchenpreis, oder warten auf die neuen Ryzen...Tja, das ist das Kind im Manne, kein rationales Denken ist mehr möglich, so ein Schmarrn aber auch :cool::nicken::wall::hail::lol:

"Wollen" hat nichts mit Realität zu tun....die Realität zeigt, daß ein Großteil in der Low- bis Mid- Klasse einkauft und fertig... :devil:

Inzwischen hat AMD nur durch die Ankündigung Intel vom Thron gerissen, Intel kann das die nächsten Jahre mit Bestimmtheit nicht so wiederholen... :(:P

Von welchem relevantem Thron hat Amd Intel gerissen ?

Beide Firmen machen das in erster linie nur um Geld zu verdienen !

Vergleiche da mal Amd mit Intel , da schauts für Amd schlecht aus !

Ich warte auf eine ernsthafte Faktenbasierte Antwort , obwohl ich bei dir da wohl lange warten kann .

Amd hat mit allen zu verfügung stehenden Mitteln mit ihren brandneuen Zens nach einer Ewigkeit ( 10 Jahre ?! ) , auf Intels Steinalte 14nm Intel Cores aufgeholt , und mit den 3000 ern in 7nm vieleicht gerademal gleichgezogen und ihr gesamtes Pulver für eine lange Zeit verschoßen !

Echt Reife Leistung :schief:

Wird Lustig zu sehen wenn Intel in nächster Zeit seinerseits nachlegt , und zwar ohne aufs Geld schauen zu müssen , wie Amd. :D

Hat sich gelohnt damals auf das C6H Board zu setzen. Kann jetzt die CPU upgraden und in 1-2 Jahren wenn nötig auf den neueren Chipsatz mit PCIE 4.0 wenn es denn was bringt. Bis dahin sind dann auch die Preise für den Chipsatz runter.
Bin auch gespannt was die ersten Intelboards mit PCIE 4.0 kosten werden. Wird sicher supergünstig.

P.S. Mein alter i7-5820k mit OC würde offenbar noch reichen, und mein Aufgabenfeld würde auch in 3 Jahren noch immer dasselbe sein, also würde sich an den Anforderungen nichts ändern, doch auch ich überlege und rechne ob ich mir nun nen R7-2700 hole zum Schnäppchenpreis, oder warten auf die neuen Ryzen...Tja, das ist das Kind im Manne, kein rationales Denken ist mehr möglich, so ein Schmarrn aber auch :cool::nicken::wall::hail::lol:

UserBenchmark: AMD Ryzen 7 2700X vs Intel Core i7-5820K

Ohne OC bist du mit dem 5820k in einzelner Threadleistung gering schneller als ein 2700x mit Auto OC. Mit OC des 5820k ist der 2700x abgehängt. Wenn du keinen stark parallelisierten Multithread Workload fährst, ist der Wechsel ein negativ Sidegrade, da Threadleistung spürbar ins Gewicht fällt. Jedenfalls beim Zocken und alltäglichen Anwendungen.

Zurück