X570 Dark Hero 5950x kein Bild + piepen

TurnIP2k

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe gestern Mainboard und CPU ausgetauscht und durch das Dark Hero + 5950x ersetzt.

Anfangs ist beim starten alles normal (1 langes Piepen) aber
bei D6 piept es einmal lang und 3x kurz.... dann kommt D7 und bei 02 piept es einmal und die Lüfter drehen hörbar auf.
Rest der Hardware wurde nicht verändert.

In der ganzen Zeit kommt kein Bild.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was hattest du vorher für eine CPU drin?
neuestes BIOS drauf?
BIOS Reset gemacht?
ggf. (Im BIOS CSM deaktivieren - hatte heute nach Updgrade auf den 5900X den gleichen Effekt)

8700k + MAXIMUS X HERO Z370 hatte ich vorher.

Ich kann also weder CPU noch Mainboard als Fehlerquelle ausschließen.
CMOS Reset bzw. Batterie raus habe ich schon getestet.

D6 ... Grafikkarte oder Speicher 1x lang 3x kurzes piepen Grafikkarte.
Bei 02 bleibt der Post Code stehen (siehe Video) ...

Eigentlich kann es die Grafikkarte nicht sein.

Kannst du mittels USB Flash das BIOS aktualisieren? Es sind derzeit viele die dieses Problem haben... liegt meist am BIOS, dass es für die Zen 3 noch nicht aktualisiert ist...

Welche GPU hast du?
Ich gehe mal davon aus, dass du schon geprüft hast, dass die Karte richtig im Slot sitzt und alle Kabel vom NT zu Board und GPU richtig sitzen, bzw. überhaupt vorhanden sind...

Kurios. Ich habe wie gestern RAM (Corsair) und Grafikkarte nochmal ausgebaut und die RAM Riegel einzeln getestet und JETZT geht alles. Der einzige Unterschied zu gestern war, dass ich mal ein RAM Riegel (G.Skill)von einem anderen PC eingebaut habe und da ist der PC dann auch zum ersten Mal gestartet. Dann habe ich wieder alles eingebaut und es geht immer noch alles ... keine Ahnung :hmm:

Zurück