Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du wirst bei X570 niemals mehr als einen 8pin für die CPU brauchen, da dieser für 384W spezifiziert ist. Bevor du den ausreizt, schmort was anderes.
Der zusätzliche 4/8pin ist nur bei Extremübertaktung hilfreich, wo man über 400W verheizt.
Der zusätzliche Stromstecker stabilisiert die Spannungsversorgung, sodass sie bei Last nicht so stark absinkt als wenn nur einer angeschlossen ist.
Deswegen extra ein neues Netzteil kaufen lohnt aber nicht.
ich habe auf meinem XI Hero board auch einen 8 Pin und einen 4 Pin. Das meinst du doch oder ? Weil 2 Pin habe ich noch nie gehört.
Dazu bekommst du extra Kabel. Bei Corsair zb gibt es 8 Pin Kabel die in der Mitte trennbar sind. Also 8 Pin als 4+4 Pin. Da wird es als 8 Pin ins Netzteil gesteckt und geht dann als trennbarer 8pin zum Board. Kann man dann als 8 Pin nutzen oder in der Mitte trennen zu 2 x 4pin.
So habe ich es bei mir auch angeschlossen, läuft super.
lediglich den 8Pin anzuschleßen reicht vollkommen, den 4Pin kannst du aussen vor lassen, wie Thres schon sagte, dient zur Stabilisierung der Spannung bei OC
Den Adapter von Patrick_87 bitte ignorieren, ist unnötig .