X470 Kaufberatung (welchwr Hersteller)

Bei ASRock sind die Boards wohl alle solide und wenn man bedenkt das bei Asus gerade das C6H mit am meisten Probleme und teilweise Bricks hatte . Das Taichi Ultimate hat nur 10 Gb Lan extra . Aber wenn du es möchtest ,und ASRock hat ja auch nen Deutschland vertrieb JZ Elektroniks ,wo du bei Problemen auch ne deutschsprachige Anlaufstelle hast.
Das Master Sli sieht nach nem soliden Nachfolger des Killer aus.

Also ich bin mit meinem MSI Board zufrieden. Sicher fehlt es an einigen Dingen (aber das weiß man ja vor dem Kauf). Wenn man sich für ein Topmodell entscheidet sind ja CMOS Reset Button und solche Dinge eh dabei.

Vom Bios Support her kann ich mich nicht beschweren.

Fraglich ist es aber wirklich was die X470 Boards bringen und ob nicht ggf. ein gutes (inzwischen günstiges) X370 auch seinen Zweck erfüllt. Die X470 Boards werden ja gerade am Anfang eine ganze Stange Geld kosten.

Also ich bin mit meinem MSI Board zufrieden. Sicher fehlt es an einigen Dingen (aber das weiß man ja vor dem Kauf). Wenn man sich für ein Topmodell entscheidet sind ja CMOS Reset Button und solche Dinge eh dabei.

Vom Bios Support her kann ich mich nicht beschweren.

Fraglich ist es aber wirklich was die X470 Boards bringen und ob nicht ggf. ein gutes (inzwischen günstiges) X370 auch seinen Zweck erfüllt. Die X470 Boards werden ja gerade am Anfang eine ganze Stange Geld kosten.

Ich kann mein x370 titanium zum Kaufpreis zurück geben weil Amazon keine RMA macht.
Ich denk mir halt mit x470 bin ich langfristig eventuell auf der sichereren Seite.
Wer weiss wie die Unterstützung von x370 bei zen2 sein wird.

Kaufen möchte ich wieder bei Amazon und die haben mein Board z. B. Gar nicht mehr im Sortiment.
Ich hab ja geachwankt zwischen jetz noch x370 kaufen und auf x470 warten und da war die Mehrheit der Empfehlungen auf x470.

Ganz ehrlich ich würde mir ein Gigabyte/aorus Gaming5 oder K7 X370 Board holen ,das K7 ist das günstigste Board mit zusätzlichem Clockgenerator mit dem aktuellem Bios super Ramsupport ,dann bekommste noch Geld raus.

Ich glaube nicht daß es ihm um günstig geht. Sondern daß er so wenig Probleme bekommt wie möglich und lange Support (Updates)bekommt.

Ich glaube beim Support tun sich die Hersteller nicht viel . EVGA baut ja keine AMD Boards . Und was langjährigen Treiber Support angeht konnte ich bei Gigabyte nie meckern.

Zurück