moinmoin666
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich würde für Videobearbeitung aber auch eher nen i7 860 empfehlen, weil viele Programme hier mit HT noch mehr anfangen können als mit zwei Kernen.
Das stimmt so nicht, es kommt drauf an wie die Software skalliert...schu dir z.B. mal Benches von Cinebench an...da toppt ein i7 860@4GHz auch nen 1090T... noch besser wäre hier aber nen i7 920 da man dort auch ein Bereich ist wo man Tripple-Channel merkt.

Wer z.B. nen i7 920 @ Stadardtakt betreibt hat Geld aus dem Fenster geworfen.

Mag sein, aber übertakten bedeutet auch immer Hardwareschäden riskieren.![]()
)

(Was sogar günstiger ist, als bei Intel auf den nächst größeren Prozessor zu bauen)

Ich weiß nicht mal wie man nen Core 2 Duo übertaktet, aber so dämlich muss man erstmal sein, dass man sich nicht einließt bei ner neuen Architektur![]()

Klar nimmt man Schäden in Kauf, aber die sind in anbetracht der Leistung hin zu nehmen...sonst kauft man sich halt was günstigeres wie den i5 750 o.Ä.

Damit muss man sich abfinden...ich versuche schon gar nicht mehr die Leute zu therapieren...Na wenigsten kommen wir auf einen grünen Zweig.

PS: Ich hoffe er hatte wenigstens das ein oder andere Backup, wenn nicht ist es schon nen bissel traurig, gerade wenn es Urlaubsfotos etc. waren....naja die Erinnerung ist ja immerhin noch dar.
).
(Ich sehe gerade, ich bin auch noch komplett PC käufer)

aber ich würde auch niemanden empfehlen sich einen X6 zu kaufen, wenn er schon die Frage stellt ob er sich einen X4 oder X6 kaufen soll (um zurück zum Topic zu kommen).
Denn gerade wenn man solche Fragen stellt, hat man entweder noch keinen Benchmark angeschaut, ist sich der Leistung der X4 nicht bewusst, oder hat schlicht und einfach keine Ahnung.

Besser wäre die Frage: Ich benutze viel Programm XY, würde mein System profitieren von einem X6?
Obwohl ich immer noch glaube, dass bei 90% aller PC Besitzern die größte Bremse die Festplatte ist.