x4 vs. x6 ?

Klär uns mal auf, was hat Dein Kumpel angestellt beim OCen des i5 750, daß er die HDD zerschossen hat und vor allem was hat das mit der "C2D-Vorgehensweise" zu tun.

Kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht dabei war.
Aber dass die Festplatte bei sowas zerschossen werden kann, hab ich schon hier und da mal gelesen, aber kann ich mir das durchaus vorstellen.

@qauntenslipstream:

Abgesehen von 'nem "explodierenden" NT reicht meine Phantasie leider nicht aus um mir irgendein plausibles Szenario vor zu stellen. Wenn Win beim Booten chrashed kann man ja notfalls noch immer mit Testdisk oder Sachen wie "GetDataBack" an die Daten ran.

Veränderte Spannungen können sicherlich die SB beeinflussen und die regelt die Sata Ports, an denen die Festplatte dran hängt.
So ein MBR ist schneller weg als man gucken kann.

Deswegen ja auch TestDisk oder andere Proggis ... .

Aber wieso man an den Spannungen für die SB rumfummeln sollte beim normalen OC ist mir schleierhaft, stand wohl mal in der BILD?

Kann ich dir wie gesagt nicht sagen, bei mir ist auch mal eine Platte weggeflogen, als ich meinen alten Athlon mal hochpushen wollte, aber da lags am NForce Chipsatz, der sowas gar nicht mochte.
Aber dass das heute ebenso noch passieren kann, will ich nicht abstreiten und aus irgendeinen Grund hat sich damals seine Festplatte verabschiedet.
Klar, kann auch Zufall gewesen sein, aber dann wars ein merkwürdiger Zufall.

Zurück