x4 965 @4Ghz [Tagebuch]

-Masterchief-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Erstes Tagebuch :)
Eigentlich gehörts ja in das OC-Forum aber ich wollte daraus so gern ein Tagebuch machen!

Hey Leute hab jetzt seit 2 Tagen meinen NEUEN Rechner fertig :hail::devil::schief:
x4 965 + Noctua NH-D14
MSI-790FX-GD70
6GB DDR3-1600 Corsair XMS3
Asus HD 5850
500GB WD HDD
Antec Twelve Hundred
be quiet! Straight Power 700W
NZXT Sentry 2 Lüftersteuerung
LG-DVD Brenner

Alles Perfekt :daumen: Achtung: sysprofile bin ich am machen ist so ca. in 2 stunden ready to go ;)

Ich hab nicht gedacht das dieser Phenom2 so zickig ist ^^
Aber jetzt ist es vollbracht mit ner LuKü (NH-D14) 4Ghz mit 1,51 Vcore ,und die anderen spannungen sag ich euch später hab sie gerad nicht parat :D
Und nach 15min Prime 39°:devil:
Ich werde nachher weiter machen und schauen was ich raushole :schief:

Bitte postet viele Meinungen etc. ich freu mich auf viele Posts ;)

PS: Ich werde die neuen OC-Ergbnisse mit Bildern immer nachreichen!

Bilder ------->
 
Mein Phenom hat kein blBock auf stabile 4GHz, hab es nur einmal für einen CPU-Z Screenshot geschafft. Allerdings habe ich auch noch nie 1.5V gegeben, mehr als 1.475V hab ich mich nicht getraut.
 
also dein sys is ja echt nice :daumen:
bin ja mal gespannt wie weit du deinen phenom kreigst :D
aber was kommt denn noch so in deinem Tagebuch??
du kannst ja mal noch ein paar kathoden oder leds in deinen nettes antec twelve hundred bauen;)

mfg
 
also dein sys is ja echt nice :daumen:
bin ja mal gespannt wie weit du deinen phenom kreigst :D
aber was kommt denn noch so in deinem Tagebuch??
du kannst ja mal noch ein paar kathoden oder leds in deinen nettes antec twelve hundred bauen;)

mfg

Ja mal schauen :D

Ach ja hinten saugen 2 Scythe Ultra Kaze3000 raus ^^ ( ganz schön laut nix für silent freaks :D)

@multimolti^^ ,den corsair ram hab ich mit 1,72V meine ich laufen, NB und SB usw sag ich euch später xD

EDIT: So jetzt hab ich auch endlich sysprofile und bin kein Aussenseiter mehr^^ :D

Und nihct vergessen Fragen zu stellen etc ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
as i lay dying, sehr nice^^

den kühler hätt ich auch gern :D

4,3GHz hab ich unter Luft geschafft (1.6V), aber nur bei ca. 12°C ZimmerTemp.
Aber natürlich nix Primestable, das dauerd mir zu lange, und länger als für einen
3DMark06 muss es eh nicht laufen ^^
 
as i lay dying, sehr nice^^

den kühler hätt ich auch gern :D

4,3GHz hab ich unter Luft geschafft (1.6V), aber nur bei ca. 12°C ZimmerTemp.
Aber natürlich nix Primestable, das dauerd mir zu lange, und länger als für einen
3DMark06 muss es eh nicht laufen ^^

^^Ja das isses nämlich Primestable kriegte ich nur 4ghz vlt nach stunden langem konfigurieren auch 4,1 aber dann wär schluss ....:ugly:
Habs ja probiert aber heute MIttag mach ich mal 4,5ghz probieren ist ja logisch primestable kriegt das kein Mensch hin :D
Hier mal ein Versuch mit 1,7 vcore ^^ ------->
 
1,7V? pass lieber auf das deine CPU nicht gleich flöten geht^^

Ich frag mich grad wieso du 3 DIMMM's drin hast??
 
Nettes System hast du da...:)

Ich habe meinen Phenom II 965 C3 mit 1,53 V @4100 MHz Primestable gebracht @H2O.

Aber an deiner Stelle würde ich mit einer Spannung von 1,7 (!!!!!) V sehr vorsichtig umgehen.

Lass mal SuperPI 1M durchlaufen...;)
 
Bist du sicher, dass die Temps korrekt ausgelesen werden? 39°C bei 4Ghz unter prime sind mehr als nur merkwürdig. 59°C und mehr wären realistischer...
 
Bist du sicher, dass die Temps korrekt ausgelesen werden? 39°C bei 4Ghz unter prime sind mehr als nur merkwürdig. 59°C und mehr wären realistischer...

Hmm, er hat recht viele Lüfter drin und wenn das Zimmerfenster offen ist (bei mir sind es grade 6°C) dann kann das doch hinkommen, oder? Bei Raumtemperatur natürlich nicht.
 
1,7V? pass lieber auf das deine CPU nicht gleich flöten geht^^

Ich frag mich grad wieso du 3 DIMMM's drin hast??
Ich hab das auch unter strengster Kontrolle gemacht ^^ Passiert schon nix ;) 3Dimms ? Ich hatte von nem Freund 6GB sehr günstig bekommen ^^

Nettes System hast du da...:)

Ich habe meinen Phenom II 965 C3 mit 1,53 V @4100 MHz Primestable gebracht @H2O. Ich hab i-wie nur 4ghz Primestable gekriegt ;)

Aber an deiner Stelle würde ich mit einer Spannung von 1,7 (!!!!!) V sehr vorsichtig umgehen.

Lass mal SuperPI 1M durchlaufen...;)
Ja ich weiss :)

Bist du sicher, dass die Temps korrekt ausgelesen werden? 39°C bei 4Ghz unter prime sind mehr als nur merkwürdig. 59°C und mehr wären realistischer...
Ja sehr sicher sogar ;) Ich hatte das Fenster offen und draussen ist es extrem kalt bei mir ^^ und alle Lüfter auf max. ;)


Das ist auch ein Intel, das kannst du nicht vergleichen.
Genau :what: ^^
 
@ hirscshi94 was fürn Ram hast du ??
Musste bios reset machen ^^
So nachher werde ich schauen ob ich mit 5ghz booten kann nur so rein interesse halber^^
weil bei 4,4 lief es bei mir auch nur wo ich prime95 gestartet hab ist es abgeschmiert(bluescreen)^^
 
Bald (halbes Jahr oder weniger) werde ich mir mal nen richtig OC-.Freudigen Prozzi wie den E8400/8500 oder nen i7 holen und dann schön mit Dice alles rasukizeln :ugly:

Aber eine Frage an hirschi nochaml was fürn mainboard hast du ??

ps: Werde dann auch ein Tagebuch zu Dice machen ;)

Phenom2s haben galub ich doch nen Coldbug schon bei + Temps ode Irre ich mich da ?^^
 
Zurück