• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zukunftsorientiert Aufrüsten

AW: PC Zukunftsorientiert Aufrüsten

Gibts es noch mehr Nachteile, bis auf die PCI 1.0 und blöde stelle?

Hab als Zusatz nur eine ASUS ROG Xonar Phoebus und wenn Sie über PCI 1.0 läuft, macht es mir nichts aus, da das Sniper Board einige Funktionen hat die mir passen z.B. Killer Lan, Diagnostic LED und ein gutes OC UEFI. Wollte um 24 Uhr die Bestellung raus schicken, arrgghhhh.... jetzt bin ich wieder durcheinander.

Edit:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-z97x-gaming-5-a1107860.html

Wäre auch noch eine Möglichkeit, mit den Vorteilen von beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC Zukunftsorientiert Aufrüsten

Bei einer Phoebus solltest du das Board definitv nicht nehmen. Du kannst die Karte entweder nur direkt über die Graka stecken (evtl. blockiert den Platz schon ein großer CPU Kühler) und sie damit unnötig hohen Temperaturen und EMS (bei analogen Signalen wie Audio ganz schlecht) aussetzen oder direkt unter die Lüfter der Graka und damit der Graka die Luftzufuhr abschneiden. Auch hier ist sie hohen elektromagnetischen Störungen ausgesetzt.
 
AW: PC Zukunftsorientiert Aufrüsten

Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wäre auch noch eine Möglichkeit, mit den Vorteilen von beiden.
Wenn du eh eine ASUS ROG Xonar Phoebus hast dann brauchst du das Gaming 5er nicht, da es nur ein Gigabyte GA-Z97X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist mit Vollausbau vom Audiochip, was dir immo ja bei ner SoKa nada bringt. Nimm das Ud3h - gute Spannungsversorgung, bracuhbares Boardlayout auch was die Steckplätze angeht. Also ein Rundumsorglospaket.

Was sein könnte ist, dass die Gigabyte Boards allerigisch auf die alten 3Pin Lüfter des Noctua reagieren. Der D14 passt drauf, aber die Einstellungen der Gigabyte Boards sind bescheiden, weil die Boards für die CPU Lüfter auf 4Pin PWM ausgelegt sind, da es Stand der Technik ist. Daher solltest du evtl zwei neue Lüfter einplanen die PWM sind für den Noctua. die alten darauf kannst du ja im Gehäuse weiterverwenden, falls da noch frei Lüfterstellen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zukunftsorientiert Aufrüsten

Soundtechnisch dürfte sich das UD3H auch nicht alzu stark vom Gaming 5 unterscheiden, da der selbe DAC (ALC 1150) verbaut ist. Nur der Verstärker und die Caps sind beim Gaming 5 besser
 
AW: PC Zukunftsorientiert Aufrüsten

Zusammengefasst:

Gigabyte GA-Z97X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Werde ich jetzt kaufen, morgen werde ich nach 2 neuen 4 Pin Lüftern suchen, die Grafikkarte kommt am Ende des Jahres und der Rest bleibt erstmal.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, bestelle ich gleich diese 3 Teile.

Soundtechnisch dürfte sich das UD3H auch nicht alzu stark vom Gaming 5 unterscheiden, da der selbe DAC (ALC 1150) verbaut ist. Nur der Verstärker und die Caps sind beim Gaming 5 besser

Werde den Onboard Sound sowieso deaktivieren, da meine Soundkarte es erledigt.
 
AW: PC Zukunftsorientiert Aufrüsten

Ich habe nun die Artikel bestellt.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben, alleine hätte ich wahrscheinlich einen Fehlkauf gemacht, Vielen Dank!
 
AW: PC Zukunftsorientiert Aufrüsten

Die Soundkarte dann in den untersten x16 Slot stecken, der hängt wie es sich gehört am PCH und nicht an der CPU und deiner Graka werden somit keine Lanes geklaut.
 
Ich geb dir nen guten Rat: Dieses Killer Zeugs ist ne riesen Marketing Lüge und sonst nichts.

Mein Laptop hat Killer W-Lan und das bereue ich jeden Tag, da du mit diesen Features mehr Probleme als Nutzen hast.
 
Zurück