x4 955 vs. FX 6300 ?

M

Micha1994

Guest
Ist es theoretisch Sinnvoll von einem x4 955 auf einen FX6300 zu wechseln ?

Bezieht sich auf aktuelle Games.

MfG

x4 955
8Gb DDR3 1333er
ASRock 970extreme3
MSI GTX 680
Antec HCG 520

Es ist halt so das ich meine zu wissen das die Cpu stark limitiert. Dem wollt ich ein wenig entgegenwirken.
Naja Geld ist eig da...das heißt auf Intel zu wechseln wäre möglich aber die Vernunft spielt ja auch eine Rolle ;)

Hauptsächlich Games (1920x1080 & alles auf High, allerdings kein übertriebenes AA oder AF) & ab und zu mal rendern (nicht viel und auch eher semi-professionell )

EDIT: Der FX wäre halt die für mich günstigste Lösung..

Du könntest aber auch erst einmal deinen jetztigen CPU übertakten. Oder auf einen neuen Unterbau + CPU (i5) wechseln.

Ich würde hier auch kein Geld investieren....
Wenn du nicht gerade ne C2 cpu hast könntest du mit etwas Takt nachhelfen. Aber hier kommt die Kiste erst richtig in Schwung wenn du auch den kompletten Bus anhebst. Nur über den Multi bringt nicht allzu viel.

Naja oc'en hab ich mich schon ein wenig drin versucht.

3,6 Ghz sind stable allerdings ist mir die Temp dabei zu hoch (60° @Antec H²O 620) und er braucht auch 1,45V dafür. Und n wirklichen Schub hatte ich dadurch auch nicht. ( Ist im Übrigen n C3 )

Naja oc'en hab ich mich schon ein wenig drin versucht.

3,6 Ghz sind stable allerdings ist mir die Temp dabei zu hoch (60° @Antec H²O 620) und er braucht auch 1,45V dafür. Und n wirklichen Schub hatte ich dadurch auch nicht. ( Ist im Übrigen n C3 )
die Temps sind ok, selbst mit 70 grad ist das kein Problem für den Prozzi

Soo. Da mein Mobo anscheinend auch ein Teil zu der verminderten Leistungsfähigkeit beiträgt (USB3 funzt nach 1000x Versuchen nicht. Hat aber sehr wohl schon funktioniert...ist auch egal) hab ich mich endgültig entschieden AMD den Rücken zu kehren.

Cpu soll ein i5 4570 werden da er meiner Ansicht nach preislich recht gut da steht für die Leistung (Geld ist also meiner Meinung nach gut angelegt und andere Threads bestätigen mir das)

i5 4570 & GTX 680 = gute Kombi?

Es fehlt nurnoch das passende Board. Vorschläge?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück