Sammelthread X3 Terran Conflict

Sammelthread
Das kenne ich grad von AP, besorge bestimmte Raketen für den Hub und natürlich finde ich keine. Daher gibts nur eins, selber bauen. Bei AP vergeht mir eh grad die Lust aufs weiterspielen, hab jetzt auf seiten der Terraner 12 M1 und 7 M2 aber keine Missionen wo es lohnt die zu nutzen:(
 
Und was auch gut ist: Cheaten bringt einen auch nichts. Du kannst dann zwar hunderte Schiffe haben, aber all diese Schiffe bringen dir nichts weil du sie nicht Ausrüsten kannst :D
Das find ich sowieso am schwersten bei X: Ausrüstung finden :D

Öhm... die Ausrüstung kann man auch cheaten...:)
Theoretisch kannste das Spiel anfangen und ne Stunde später haste die Megaflotte + das Handelsimperium fertig.
Effekt: Macht das ganze Spielprinzip sinnlos - also lieber gar nicht erst anfangen.
 
Worauf ich mal lust hätte wäre ein Spiel ähnlich wie X3 nur mit mehr Schlachten :D Also eher Kampfbasiert. Ich find die Schlachten schon cool bei X3 nur sind sie meistens zu kurz :/
Schlachten ähnlich wie bei EVE wären geil. Ohne diese Raketen die alles onehitten :D
 
Das find ich sowieso am schwersten bei X: Ausrüstung finden :D

Überall wo es ein Ausrüstungsdock oder eine Waffenfabrik hat, einen erweiterten Staellit abwerfen.
Wenn man was braucht in der Enzi schauen wo es das gibt und mit dem Sat schauen ob es vorrätig ist.

Ist doch ganz einfach :ugly:
 
Bei TC ist es auch mit Terranerwaffen nicht so schwer, ich hatte nach 6-7 Taximissionen genug Rang um auch M/A werfer zu bekommen.

Sat`s sind wichtig besonderst wenn man viel Baut oder Baumissionen macht.
Wenn man mal um 30Mio zusammen hat ist ein TL sehr lohnend und die Kohle ist schnell wieder drin.
 
fyi ;-)


facebook.com/XRebirth schrieb:
For those who have not read it yet, yes "Move your hipssss for profitsss" was just an April Fools' joke after all. So no X dance game in the near future unfortunately. To make up for the let down here is a "real" screenshot of the week and you can get all X games for 50% off from the 3rd to the 5th of April on Steam!
 
Hallo alle

Habe meine Spielstände von xp auf win7 gelegt, alles kein Problem. Spiele einfach so weiter wie vorher, aber, meine Stationen haben sich selbst befüllt bei xp, bei win7 tun sie es nicht.
Nun, meine Frage ist, was muss ich jetzt machen? Mein Name ist immer noch Thereshallbewings wie es bei xp halt gewesen ist und jetzt bei win7.
Was soll ich sagen außer :huh:
 
Öh? Meinst du, dass KI Transporter bzw. eigene deine Stationen beliefert haben, oder dass die Ressourcen und Produkte nie leer werden? Beim letzteren geht es bei mir mit Cycrows Cheatpaket:
Station wählen, Cheat-Hotkey oder Kommandokonsole>kommandos>cheats und dann Warenbestände erhalten auf EIN stellen.
Ich vermute eher du meinst nr. 2, weil wenn du TC neu installiert hast, sind alle Scripts/Mods weg...
 
Such einfach nach "cycrows cheatpaket", sind auch andere teils ziemlich nützliche cheats dabei....Kann aber schnell mal passieren dass man "zu" viel cheatet, was den Spielspaß meines Erachtens mindert.
Ich bin mir nicht sicher ob das ganze einfach so anläuft, oder ob man es erst per Script starten muss.
Naja wenn du die t-files und scripts alle in die richtigen Ordner geschoben hast, würde ich im Spiel einfach mal bei Steuerung>Oberfläche recht weit unten schauen, ob schon ein Hotkey für die Cheats verfügbar ist.
In meinem Fall F12, einfach ein Objekt anwählen (auch von der KI) und den Hotkey drücken. Bei eigenen Schiffen OOS bei Kommandos>Fremd>Cheatmenü.
Hoffe ich hab das grad halbwegs verständlich beschrieben, viel Spaß damit :D







Nochmal ne Frage: Alle sagen irgendwie, dass man mim TL unmengen von Geld per Baumissionen machen kann?! Hatte soetwas seit 2.0-3.2 noch nie...Station kostet 10mio, bekommen tu ich 10,5mio. Und so ist es IMMER! Hingegen andere schreiben, dass sie gerne mal 100 mio bekommen...Mach ich da irgendwas falsch, oder darf ein Mod keine TJobs-File oder so etwas ähnliches nutzen?

2.Frage gibts TC zz zufällig im Conrad, Saturn usw.? Auf den Webseiten steht ja nichts....Wohne in München.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok beide Probleme ham sich gelöst, TC von Amazon und nen 300-Stationen Waffenkomplex hat das Problem mit dem Geldmangel auch beseitigt.
 
Hallo, ich habe nun X3TC von Steam und frage mich, wie der "Profi" das bedient... Irgendwo las ich "bequem mit Tastatur bedienen und mit der Maus Befehle steuern und klicken"... Das verstehe ich nicht, denn WASD E und Q reichen ja gar nicht aus: auf dem Nummernblock sind ja auch noch Tasten, wo sich das Schiff auch drehen lässt. Wie macht Ihr das?

Eine weitere Frage: Mit dem Erreichen von X und Y für den Speed tue ich mich schwer. Mausrad geht ja auch. Muss ich da am Maustreiber drehen, damit die Geschwindigkeit schneller mit dem Mausrad vrstellt werden kann?

Danke! Aller Anfang ist schwer...
 
Ich persönlich nutze eine Joystick-Tastatur-Kombo.
Tasta ist für die ganzen Menüs und Listen, der Kampf und das fliegen geht übern Stick (Steuerungsdüsen auf WASD mal ausgenommen)!
Ich persönlich halte einen Stick für eine lohnende Investition für das Spiel (seinerzeit hab ich ihn extra dafür angeschafft:D)!
 
wegen speed: tab für vollspeed und backspace ( <-- ) für stop. mehr brauch ich ned. un wenn man hinter nem behäbigen fettklos herfährt kann man auch fix bissl mit x und y spielen.
 
Is zwar schon ein bissl älter, aber ich geb auch mal meinen Senf dazu ab:
Mit Tastatur+Maus tue ich mir auch recht schwer, vorallem später wenn du ganze Flotten verwalten willst wirst du damit etwas "langsam" sein.
Ich nutze den Saitek X52, kostet glaub ich 100€ und ist ein 1A Teil. Min Stick schiff steuern und drehen, mim Schubregler die Geschwindigkeit. Und was du mit den anderen unzähligen tasten machst, bleibt die überlassen :) ich hab da alle wichtigen Waffen-Kommandos und zB Universe-und Sectomap.
Im Grunde genommen benutz ich die Tastatur nur noch für die Steuerdüsen, denn mim Stick kann man auch recht easy Sidebar usw. bedienen.

Und was das Spiel an sich angeht: lies dir mal die Einstellungen durch und/oder probier ein bisserl rum...Ich meine auch ein paar Stunden gebraucht zu haben, bis ich halbwegs alles drauf hatte (bin mal ne Stunde rumgegurkt weil ich nicht wusste dass es Sinza gibt :rolleyes:.

@Robonator: Installier mal Improved races und harder missions (könnte anders heißen). Damit wirst du deinen Spaß haben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui da bin ich überfragt, sind halt (glaube ich) scripts, musste mal im jeweiligen thread nachlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand in tc eigentlich Erfahrung mit den Boron-Jägern auf nem Hai als Codea-Träger gemacht?
Hab jetzt von jeder Rasse mind. 1 Träger, aber da die Splits ja schon so miserabel sind trau ich mich nicht wirklich an die Boronen....würde die Dinger mit EPW/PSG/PRG oder PS ausrüsten.
 
Die Boronenschiffe find ich allgemein recht gut, vorallem das Kalmar :-)



Aber ne andere Frage:
Wenn ich mir AP zulege, muss ich dann mein X3 unbedinngt bei Steam registrieren?
 
Zurück