Sammelthread X3 Terran Conflict

Sammelthread
Nene ich bin mir nicht sicher als was ich gestartet habe, aber ich bin mir 100% sicher dass ich sie nicht zerstören konnte...Deswegen hat es mich ja auch gewundert, da mir einfach keine Story einfällt, wo die vorkommt. Aber vielleicht geht (ging) es nicht, weil es ja das Argonische Flaggschiff ist?!

Bei X3 Reunion war die ein wichtiger bestandteil der Story, seit X3 TC spielt die nicht mehr so eine wichtige Rolle. Mal schaun was sich bei X Rebirth da noch ändert

Ich hoffe mal auf ne gute Story und das der Krieg zwischen den Völkern vorbei ist, stört nur meinen Handel und Bau

Frage in die Runde:
Wie effektiv lassen sich M7M einsetzen? Eignen die sich als GKS-Killer?
Theoretisch sollten einige wenige Torpedosalven jeden M2 aus dem All blasen, praktisch bin ich
mir nicht sicher, ob die Geschütze die ganzen schönen niedlichen Flugkörperchen nicht vorher aus dem Rennen nehmen.

Möchte mal die etwas kampflastigeren Plots in TC angehen und dafür eine kleine Flotte zusammenbasteln, mit M7 und M7M als Rückgrat.

Die Teile sind super, um Sektoren leerzuräumen- wie sie sich im Kampf schlagen weiss ich nicht, aber wenn du genug andere Schiffe beim Feind hast müsste es hinhauen (Entweder die Raketen machen Feind kaputt, oder der Zeri weil das GKS grad mit den Raketen beschäftigt ist). Allerdings braucht man die M7M nicht unbedingt..Am besten holst du dir ein paar Panthers falls du Flammenschleudern hast oder sowas wie nen Cerberus. Als Zerstörer ist der Boreas optimal geeignet! Er ist klein, schnell und du brauchst nur 32 PIK's und 24 Flaks um glücklich zu sein xD Ne im ernst mim Boreas hab ich bis jetzt alles platt gemacht, einmal gleichzeitig (!) 3 Zerstörer umd nen M7. Gegen M7M hat der aber wie fast jedes Schiff keine Chance..Bzw. Wenn da 5 Raketen nebeneinander pausenlos angeflogen kommen können die Flaks arbeiten wie sie wollen es geht nicht. Also der M7M ist schon verdammt stark- vorausgesetzt du willst 200 Tomahawks auf nen M2 abfeuern...Da ist n Boreas auf Dauer billiger als ein M7 wenn es darum geht viele GKS auszuschalten. Aber wofür sich der M7M wirklich eignet ist die Jäger-Abwehr. Einfach ganz viele von den kleinen Raketen (diese Schwarm mit 5k schaden) und kanzeln auf Angriff auf Jäger schalten. Nur aufpassen musst du dass der nicht viel zu viele auf ein Ziel abfeuert, und dass kein freundlich gesinntes Schiff im Weg ist (kann ganz schnell zum Rangverlust führen)...

Mmh, heißt also ordentlich Bums hamse.
Man muß Ihnen allerdings unverhältnismäßig starke Rückendeckung geben (entweder gegen kleinere Gegner oder gegen GKS, je nachdem auf was sie sich selbst konzentrieren) und auch noch aufpassen, dass sie KI-gesteuert keinen Blödsinn anstellen.
Dann lass ich das mal eher... aber es sieht halt mal sehr genial aus, wenn die Dinger salvenweise die Raketen raushauen.:daumen:

Boreas ist eine Überlegung wert, ich tendiere aber eher dazu M7 einzusetzen. Muß nochmal schauen, was mir da neben dem Panther als Trägerersatz so zusagt.

Btw: Ich mach mir grad mal den Spaß, die Schiffstabelle von Seizewell in Excel gepresst ein wenig aufzuarbeiten, so dass man pro Klasse besser vergleichen kann (z.B. Durchschnittswerte der kaufbaren Schiffe, und dann entsprechend hervorgehoben welche Werte welcher Schiffe überdurchschnittlich sind. Wenn es keine rechtlichen Einwände gibt - das muß ich noch abklären - kann ich die dann auch gerne mal hier zur Verfügung stellen.

Warum soviel Geld für nen M7M, die kleinen Bomber könne auch schwere Raketen abfeuern und wenn du nen paar davon hast ist nen M1 oder M2 auch kein Problem.

M7M sind eben nur für hit and run manöver gut und solltest halt nicht in Waffenreichweite vom Feind kommen

Hab da noch was gefunden im Egosoft Forum, kann nur leider nicht selber schaun da das Spiel kaum noch Spielbar ist:(

Im Unbekanten Sector über Getsu Fune soll es eine leere Khaak Korvette geben mit Waffen und ohne Schilde, übernahme geht aber nur mit Marines

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie finde ich die ganzen Sektoren überhaupt? meine Karte ist leer und wenn ich spontan drauflos jumpe, bin ich entweder im Hornissennest oder am Arsch des Universums :D

Wie finde ich die ganzen Sektoren überhaupt? meine Karte ist leer und wenn ich spontan drauflos jumpe, bin ich entweder im Hornissennest oder am Arsch des Universums :D
du fliegst einfach von sektor zu sektor? ^^ such nen sektor gründlich ab, enddecke alle tore und dann flieg durch eins durch und erkunde den nächsten sektor. is halt bissl mit arbeit verbunden ;) aber das is nunmal X.

du fliegst einfach von sektor zu sektor? ^^ such nen sektor gründlich ab, enddecke alle tore und dann flieg durch eins durch und erkunde den nächsten sektor. is halt bissl mit arbeit verbunden ;) aber das is nunmal X.

Naja aber schon n bischen komisch das nichts Kartografiert ist, bzw ich nirgends die Karten kaufen kann :D
Aber naja... erkunden... we gesagt:
und wenn ich spontan drauflos jumpe, bin ich entweder im Hornissennest oder am Arsch des Universums :D
Manchmal seh ich auf der Karte nichtmal den Sektor in den ich gesprungen bin :/

drück doch einfach ; - da muss er doch was anzeigen. oder ham die da bei AP wieder was geändert? un karten kann man kaufen. sin diese "lampen" markierten missionen bei den stationen. station markieren, auf unter 25km entfernung gehen und mit c anfunken. den pfeiffendeckel mit der birne davor auswählen (cursor un enter oder die zahl) und hier un da hat man die option sektorenkarten zu kaufen. manchma gibts auch die asteroiden ausbeute usw. muss man halt glück haben un bissl auf den würfel hoffen ^^

Noch mal etwas zu AP, Terraner Komplexe bauen geht doch. Man muß nur einen Komplex Bauteilsatz von anderen Völkern nehmen dann geht es ohne Probleme.

Und zum kommenden Patch steht schon eins fest und zwar sollen die jetzigen Save Games dann kompatibel sein

mfg

Zurück