X2 6000+ Tempbug ?

zettiii

Software-Overclocker(in)
Mahlzeit

Ich habe seid Donnerstag endlich meinen Rechner wieder zusammen :):hail:
(über einen Monat gabs nur den Laptop meiner Mutter:()
und habe gleich folgendes Problem.
Bei semtlichen Programmen bekomme ich bei meiner CPU Temperaturen von unter 0°C angezeigt.
Hab dazu auch nen Screen gemacht.
Ist denke ich ein Auslesefehler ?!
Mein System :
AMD X2 6000 @ 3,1GHz @ EK-Supreme
MSI DKA790GX Platinum
wenn es ein Felher ist, gibt es Möglichkeiten den zu beheben ?

Gleich noch eine Frage.
Warum keine ich meine Lüfter nicht per Speedfan steuern ? :huh:

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG zettiii

Ist normal, bei den Brisbanes.
attachment.php

Ist das denn Paralell ?
Also wenn der jetzt 10° wärmer wird werden dann bei mir +8° angezeigt.
Nur versetzt mein ich.
Weil ich möchte auch übertakten, und da wär es schon gut so ungefair die Temps zu wissem ...
Danke schonmal !:daumen:

Jo hatte das eben von Stefan noch in einem anderen Thread gelsen
"AW: CPU x2 für 939 wo kaufen? Ja, sind etwas sparsamer und günstiger, allerdings ist die Temp Diode kaputt und sie sind etwas langsamer.
Und bei alten Boards brauchts erstmal 'nen BIOS Update, so dass man irgendwie eine 90nm CPU zum flashen benutzen muss.
"
Danke nochmal an alle.

Jo, das Board ist einfach nur :sabber: auch klasse Ausstattung, nur die Extras-CD geht nicht :( OC hab ich noch nicht probiert, aber das Bios ist klasse.

Ja natürlich, was denkst du denn ? :ugly:
50 3DMark Punkte mehr ist wie Weihnachten ! :lol:
Ne aber um mal zu schauen was der Prozzi so macht ^^

Erwarte da aber nicht zu viel, viel geht bei den 6000 nur in seltensten fällen. Berichte aber mal was stabil bei dir zu machen ist

grüße kays

@Overclocking: So just for fun experimentier ich grade mit meinem Sempron rum. Bisher hat er sich von 1900 auf 2200 ohne VCore erhöhung takten lassen und scheint stabil bei den Sachen, die ich so mache, zu sein.

ich hab mal speedfan 4.37 runtergeladen, mit dem zeigts bei meinem ne normale temp an (40°) vorher warens bei 4.36 auch um die 12°

Bei meinem K8 werden gerad 16°C angezeigt, halte ich für zu wenig (kann aber sein :ugly: )

€dit:
Nee, ist immer noch falsch, zeigt 10°C gerad an...
Reagiert aber recht schnell.

ich muss beim g2 stepping immer 25°C zurechnen(speedfan hat da auch ne option)
aber sonst kann man da nix machen für ca werte hatte ich vorher den motherboard sockel tempfühler genommen.
-eingestellt das ich bei 60° mit nem piepston gewarnt werde und da wusste ich die ca differenz die ich bei speedfan eingeben muss.

mfg

Joa sieht hoffnungslos aus ...

Aber mal eine andere Frage :
Ich habe 3 Lüfter auf meinem Radi, per Y-Kabel ans MB angeschlossen und einen Casefan auch ans MB angeschlossen.
Warum kann ich die nicht per Speedfan steuern ? :huh:

ich kann meine fans auf dem ga ma790fx ds5 auch nicht steuern, liegt wahrscheinlich daran das er manche dioden nicht ansprechen kann. so ist es wohl auch bei deinem mainboard zenttiii.
wenn aber jemand nen trick kennt wie es doch geht kann er ihn natürlich kundtun, mir ist da aber nix bekannt ausser die standart antworten wie lüftersteuerung vom mobo deaktivieren und so weiter.

mfg

Zurück