X2 6000+ OC need help!!!

Sh33p82

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!!!

Also ich bin grad dabei meinen X2 6000+ zu Ocen, nu is meine Frage, da ich ja noch ein Anfänger im Ocen bin, wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist de Standart Vcore 1,35V, richtig??
So, wenn ich die 1,35V im Bios einstelle (M2N-SLI Deluxe), dann zeigt mir CPU-Z nur irgendwas bei 1,26 an!
Nun hab ich im Bios 1,45V eingestellt und CPU-Z zeigt mir 1,328V an!
Was stimmt denn da nicht?? Spinnt das Board oder spinnt CPU-Z??
Möchte im Bios jetzt nicht höher gehen, hab ein wenig schiss, die CPU zu grillen!!

Für jeden Rat bin ich dankbar!!

Hallo.Hast du die normale Boxed Version, oder die Black Edition?Bei der normalen Version wirst du mit Glück auf 3,1 bis 3,2 GHZ kommen, habe den selber Prozii, meiner kommt bis höchstens 3,2 ghz, und den merkt man nicht.
Mfg

Ich hab die normale tray version, mit dem alten Windsor Kern!
Also ich hab ihn im Moment mit 1,45V und nem FSB von 223 auf 3345Mhz!

Ist es denn möglich, wenn man eine stabile Frequenz, z.B. 3300Mhz bei 1,40V gefunden hat wieder Cool&Quiet einzuschalten, oder ist das auch nicht empfehlenswert?

@ onehitopfa

den 6000+ gibs nich als black edition. du meinst bestimmt den 6400+

@ Sh33p82

c'n'q kannst einschalten, nur obs funktioniert is ne andere frage. bei boards von asrock funzt es.
besser du nimmst crystal cpu, da kannst dir dein c'n'q- profil selbst einstellen. auch mit deinen oc-werten.

mfg echo

von Cool´n Quit rat ich dir dringend ab wenn du OC.

Hast du die 3,3 GHz schon mal auf Stabilität getestet ? Wie schauen eigentlich deine Temps aus unter last ?

der 6000 (90nm) ist gar nicht mal so übel, ich hatte den auch mal und der lief mit 1,45VCore bei 3,4GHz unter WaKü.

Also Prime stabil war er nicht, leider, aber zum zocken hats gereicht! unter last so um die 50, hab da nich so drauf geachtet, wenn ich ehrlich bin! Finde aber das es sich nicht lohnt ihn wegen den paar Mhz unter vollast laufen zu lassen, dafür zieht er mir dann doch zuviel aus der Dose!! hehe....

Das stimmt natürlich, und in Spielen merkst du auch keinen Unterschied. Was hast du eigentlich für eine GraKa drin ?

Ja, also beschweren will ich mich nicht, Leistung ist eigentlich genug vorhanden! Nur GTA IV macht absolut keinen Spass, aber da bin ich wohl auch nicht der einzige, der das nicht ordentlich zocken kann!! hehe... naja!

Ja, werd ihn auf Standart lassen, das ist mir die Mühe nicht wert! Werde mich beim nächsten Prozzi nochmal am OCen probieren, wird dann wohl auch ein Intel, obwohl ich immer treuer AMD Kunde war, was CPU's angeht!

Ich hab den Brisbane 6000X2 und bín eigentlich recht überrascht wie hoch er sich tackten lässt! Zur zeit läuft er mit 3426Mhz und mit 1.475 Volt Spannung stabil!

Ich war auch jahrelang treuer AMD Kunde aber die traurige Wahrheit ist das ich bei meinen C2D 8400 nicht mal die Spannung erhöhen muss um 600mhz mehr zu erreichen. Und der hängt schon mit Standarttakt jeden Athlon X2 ab 0,2V mehr und der geht bis 4,25GHz mal sehen wenn AMD sich entschließt wieder moderne CPU´s zu bauen wechsle ich auch wieder wenns die noch lange gibt.

Zurück